4 Videos - Zukunft von Minecraft / Spielen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hier einmal 4 Minecraft - Alternativen bzw. Ansätze wie Minecraft sich weiterentwickeln könnte:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und zu guter letzt ein seeehr interessantes Projekt was CGI / Spielegrafik bzw. generell alles was graphisch von Computern erstellt werden kann revolutionieren könnte, so fern es herauskommt :) Ich bin optimistisch ;):

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Danke Erscaffer, das du uns die Videos zeigst :)
    Und doch erscheinen mir ein paar davon doch sehr unrealistisch
    z.B. das 2. :
    alles in Minecraft würde rund werden, damit wäre ja das ganze Spiel, wie wir es bisher kannten, zerstört.
    das 3. wiederum ist realistischer, da es weiterhin die Blockform behält und eine enorme Grafikverbesserung stattgefunden hat.
    Auch die Gravitation könnte in Minecraft schon bald erscheinen.

    Aber trozdem Danke, daher :thumbup:

    P.S.:Der dritte hat zu viel Portal gespielt :)

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Das 3. Ist am besten, weil minecraft da noch minecraft ist.
    Wenn ich minecraft höher denke ich an Blöcke und nicht an Kugeln!
    Diese hohen grafikverbesserungen werden hoffentlich nur über Mods etc hinzugefügt, weil ich persöhnlich das Standardpack am besten finde. :D
    Auch wenn es sich doof anhört, aber bei dem Standardpack finde ich dieses minecraftfeeling viel besser. Bei minecraft sind für mich Pixel selbstverständlich und machen beim spiel auch mehr Spaß.
    Die gravitation einführen wäre witzig, aber eine wahnsinnige umstellung! Dann könnte man zum Beispiel das Luftschiff Komplet vergessen. Nach den Update Joints du und siehst auf einmal ein abgestürztes Luftschiff. :D

    MfG Knallteufel3

  • Die Videos stellen auch nicht Minecraft Modifizierungen oder ähnliches dar,
    sondern eigenständige Spiele, natürlich entfernen sie sich dann auch Minecraft.

  • Wow echt vielen Dank Erschaffer !

    Mein persönlicher Favorit ist das erste, sehr interssanter Aspekt dass die Blockgrösse und Form verändet werden kann..ich meine man kann schon mit 4-eckigen Sachen sehr viel machen :) Für Redstoneschaltungen wäre das aber sehr interessant, denn man könnte eine ganze Schaltung praktisch auf einem Block platzieren, anstatt einen riesen Bunker zu bauen..
    Wenn es dann noch die Itemvielfalt von Minecraft hat dann denke ich könnte es schon passieren dass ich vielleicht abspringe.
    Kontraproduktiv Erschaffer xD

    Beim dritten seh ich ehrlich gesagt den Unterschied nicht ausser dem Wind und der Gravitation was natürlich sehr hübsch ist aber denke das ist auch nicht so schwer zu implementieren in Minecraft..fals es denn mal kommt..

    Wegen dem Texturepack ich fänd halt gut wenn man wählen könnte zwischen 16x16 - 64x64 aber der Stil halt gleich bleiben würde..dann würde ich vielleciht auch mit dem Originalen spielen aber sry 16x16 geht gar net ;)

  • Also das letztere is ja der WAHNSINN!
    Ich meine:
    Ein Klumpen Dreck mit den Polygons eines ganzen Spiels?!?
    Würde ein Spiel dann nicht UNMENGEN an Speicher verbrauchen mit solchen Texturen?

  • Ja Liam, dass würde extrem Ressourcen fressen,
    deswegen denke ich auch nicht, dass wenn es fertig ist,
    viel genutzt wird, weil man dann die Spiele nur mit einer
    überteuren und Leistungstarken Cpu abspielen kann^^


    Edit: Jaru, es gibt ein Texturepack in 64x64, dass dem orginalen ziemlich nahe kommt,
    hier mal der Link;

    http://www.minecraftforum.net/topic/318085-6…itional-beauty/

    benutze ich selber schon ziemlich lange, und bin sehr überzeugt davon ;)

  • Wenn das alles kein Fake ist, was aber viele denken, dann wird das problemlos mit aktuellen Rechner spielbar sein.

    Ich habe mich jetzt etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und ich bin der starken, aber trotzdem net vollen, Überzeugung das das ganze kein Fake ist und man in naher Zukunft wieder etwas von denen hören wird.

    Diese Demo die man hier sieht soll auf einem i7 Notebook laufen, ohne das die Graka "arbeitet" - sie soll angeblich nur ausgeben und nicht rechnen. Hier ein schönes Interview und ein paar tiefere Einblicke in das ganze Projekt.

    Wie gesagt, ich habe jetzt ein paar (viele) Videos beider Seiten gesehen und auch etwas im Netz rumrecherchiert und muss sagen das ich wirklich dazu tendiere das das ganze kein Fake ist 8|

  • Ich hatte garnicht darüber nachgedacht, ob das alles ein Fake ist, da sie mir ziemlich Seriös rüberkamen.
    Aber wenn man die Polygone vermillionfacht? wird dass doch an den Ressourcen knabbern,
    wie sollte es denn anders möglich sein?

  • Es soll keine Polygone im ursprüglichen Sinn mehr geben, sondern nur noch Atome. Also ein komplett neues System.

    So wie ich das verstanden habe soll ein Modell aus Millionen, Millarden, sozusagen unendlich vielen Atomen (Punkten) bestehen und jeder Pixel deines Bildschirms bekommt genau den, der im Modell zuerst "getroffen" wird. Warum so viele Punkte mit Koordinaten und Farbe so viel Effizienter sein soll, das ist das was mich derzeit noch so sehr beschäftigt und mich daran noch etwas zweifeln lässt.

  • Wie Squ schon sagt, dass im letzten Video sind keine Polygone sondern "Point Cloud Data". Wer dazu genaueres Wissen will > Google :D

    Mmm ich hatte auch erst überlegt ob ich die Videos posten sollen bezüglich "von Minecraft abspringen". Aber, erstens sind die meisten der 3 anderen Projekte in einer sehr frühen Alphaphase, zweitens bisher fast 0 crafting, drittens keine Flair a la Minecraft mit den Klötzen, es ist einfach schon viel zu "glatt" und viertens gibt es dafür bisher 0 Server und auch keine Community wie unsere hier auf Cubeside. :)

    Da springt keiner ab deswegen. :D

  • Danke McNora ich werd es gleich ausprobieren..

    Zu dem letzten Video denke ich auch das es technisch gesehen schon möglich ist die frage ist einfach wie wird unsere Kapitalistische-Welt es aufnehmen. Genauer gesagt unsere existierenden Game- und Hardware-Lobbys..
    Werden sie auf das neue Pferd setzen oder werden sie alles daran setzen dass es nicht durchkommt.
    Wie gesagt ein Polygonen-Verkaufs-Strategie ist natürlich viel besser für die Spiele-Hardware-Industrie..weil sie praktisch jedes Jahr ein neue Graka und dazupassendes Spiel liefern können. Jedes Jahr ein paar Polygone mehr damit der Käufer denkt er hätte ein besseres Produkt :)
    Die können das noch für 100 Jahre so weitermachen..

    Wenn jetzt aber ein Firma kommt die da Unlimitiert (was auch immer das heisst) anbietet dann gibts eigtl. 3 Möglichkeiten:
    1. Man versucht ein Stück vom Kuchen zu ergattern. Also mit der Technologie mitzuziehen.
    2. Man versucht den andern zu hindern den Kuchen zu backen xD zbsp die Firma aufkaufen, Mitarbeiter abwerben oder solche Sachen..
    3. Man geht mit der alten Technoligie unter..

    Es liegt jetzt wohl an den Verkaufsberatern und Strategen von den Lobbys was in Zukunft passieren wird..
    Das ist so meine Sicht wie ich den Kampf von den SpieleLobbys so sehe..
    Bitte korrigiert mich fals ich iwas nicht zuende gedacht habe :)


    etwas anderes..
    unlimitierte Grafik heisst das nicht das da beim Programmieren viel mehr Zeit drauf geht? ich meine so eine Grafik wird ja nicht selbst erstellt..
    Oder machen die einfach nur noch 3D-Fotos von der Welt und bearbeiten das ein bissl?
    Weiss da jemand genaueres?

  • Ich fand das erste Video eigentlich Minecraft mit kleineren Blöcken, RedPower macht das schon heute, das 2. war richtig gut bloß der Comicstil ist nicht so meins, das dritte war einfach Minecraft mit Texture und Soundpack aber das 4. war echt heftig:
    Die Idee das einfach zu scannen ist viel besser als das kompliziert zu machen und es sieht wirklich heuzutage ziemlich kantig aus. Aber wenn DIE Grafiik in 5 Jahren auf Minecraft wäre und man nicht mal mit Optifine Zoom ein Block zu sehen wäre und man wie inVideo 2 abbaut wäre das soo heftig...
    Da würde keinermehr anderes spielen, sondern einfach Adventuremaps anstatt Rollenspiele machen. Ich fand das richtig interessant danke Schaffi! :D

    Was soll ich Hier nur schreiben? :D

  • Wie ich das mitbekommen habe machen die 3D-Scans von Objekten und Zack ham die das als Modell. Auch bestehende Poly-Modelle können konvertiert werden. Grosse Objekte, Häuser usw. werden sie denk ich mal als "normales" High-Poly-Modell kreiren und dann konvertieren... kA^^

  • @Jaru
    zu deinen 3 Möglichkeiten:
    Dass jemand die Firma aufkauft, um das Backen des Kuchens zu verhindern, ist sehr unwahrscheinlich.
    denn 1. Geht die Idee und das Konzept dahinter dann nicht einfach verloren, die, denen die Firma abgekauft wurde, haben dann ganz einfach mehr geld :D
    es gäbe die Möglichkeit, dass man ihnen das Patent auf das Konzept abkauft. dann könnten sie es nicht mehr verwenden, da sie dann die Urheberrechte nicht mehr besitzen. Doch erstens wird jemand mit einer so bahnbrechenden Erfindung wohl kaum das Patent an jemanden verkaufen, der es einfriert (er würde viel eher den grossen firmen das Recht verkaufen, sein Konzept zu verwenden) und zweitens gibt es in meinen augen auch keinen sinn, dass jemand eine solche Technologie einfriert... Oder was wäre der Grund dafür? Wenn du ein Spiel mit einer solchen Grafik auf den Markt bringst, dann machst du das grosse Geld, also denke ich nicht, dass es sich lohnt, das ganze einzufrieren... das kostet ja auch enorm viel geld ;D
    lg SirFreaky

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Seehr nett Schaffi, sieht vielversprechend aus. Auch wenn es solche Schadensmodelle in manchen Spielen schon gibt - aber kann ja sein das die Engine noch mehr zulässt bzw. einfach performanter ist.
    Den Thread könnte man auch umbenennen in.. kA.. "Videospiel-Innovationen" oder so.

    Hier auch was nettes:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hier das ganze etwas neuer und länger:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    EDIT:
    Wem das ganze Offrad-mit-richtigem-Boden-Zeugs gefällt, der kann hier mal n Blick drauf werfen:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Aber Vorsicht: Das ganze kommt aus Russland und ist 1C-Typisch etwas Buggy und manchmal ziemlich kompliziert/umständlich.

  • Ist ja alles schön und Gut aber mal ernsthaft.
    Welcher Computer würde so eine Grafik überhaupt aushalten?
    Vorerst müssten die Pc's mehr aushalten um sowas überhaupt zum laufen zu kriegen
    und es gibt heutzutage schon Spiele die nicht jeder Halbwegsgute Rechner schafft.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Also die von mir gezeigten Videos sind alle "spielbar" - die ersten beiden sind ja Tech-Demos, daher nicht wirklich ein Spiel^^

    Und Off-Road Drive ist Definitiv ein Spiel (das ich auch habe) und kaum hardwarehungrig, Minecraft is da schon schlimmer:D

    Und Schaffis Tech-Demo sollte auch nicht so hungrig sein, scheint mir zumindest so - hab sie noch nicht gestestet bzw. überhaupt danach gesucht:D