Survivalmap/Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mein Vorschlag: Einen von Cubesides Hauptserver unabhängigen Server zu erstellen, auf dem Man eine Survivialmap wie Skyblock, Sky Island, Survival Island, oder Escape Island für jeden Spieler einzeln entwickeln.(Keinen einzelnen Server für jeden Spieler, sondern einen Server fpr alle Spieler)

    Details: Items können nicht zwischen Cubeside und dem Survivalserver hin- und hertransportiert werden. Man landet in einem Festgelegtem Spawn-Areal. Man kann sich mit einem Command eine z.B. Skyblock-Insel nehmen, wo man in einem Gebiet von 100x100 machen kann was man will. Es würde dann viele 100x100 Areale nebeneinander geben und wenn ein Spieler will, kann er seinem Nachbarn Rechte für seine "Insel" geben, damit sie zusammen arbeiten können.

    Es muss nicht angenommen werden und ich bin gespannt, was für Kritik und Verbesserungsvorschläge kommen, aber es währe doch mal eine interessante Idee!

  • also ich weis ja nich was du hier auf dem server machst,aber ich kann machen was ich will,und für alles andere kann ich in die fun bzw miningworld...

    noch eine welt brauch ich persönlich nich für meine freiheit hier...

    und technisch im moment gar nich möglich,da der server soweit ich weis im moment recht viel ausreizt...

  • Mmm ich glaub auf Dauer passt das net so recht ins Cubeside-Konzept. Dann verteilt sich alles noch mehr als jetzt schon. Mit der Spieleranzahl die wir derzeit im Schnitt haben auf 3 Server verteilt denk ich mal ist das derzeitige Maximum was Team und Serverkapazität angeht erreicht.

    Es ist schon eine durchaus interessante Sache Builder, da gebe ich Dir Recht. Mir kommt da eine andere Idee, warum dass Ganze nicht irgendwann einmal als Event machen? Jeder bekommt sagen wir 1 Woche oder 2 Wochen Zeit und am Ende schaut man wer die schönste Skyinsel gebaut hat! Was hältst Du davon? ;)

  • Klingt nach ner coolen Idee, wie Schaffi aber bereits sagt, derzeit nicht umsetzbar.

    Habe da gleich noch eine weitere Idee, jede dieser Inseln ist iwie 15 Blöcke auseinander (Ohne Bedrock) man kann kein /Spawn machen und hat keine Permissions zwischen den Inseln, wodurch dann ein Austausch von Ressourcen komplett verhindert wird. Am Spawn gibt es dann ein Teleporter zu jeder Insel, so dass man die erreichen kann, aber halt immer nur nach einem Tot.
    Denke das wäre ein witziges Experiment, hier wäre jeder komplett auf sich (eventuell auch in Teams) gestellt und kann zeigen was er drauf hat :)
    Aber wie bereits gesagt, derzeit nicht umsetzbar.

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • XRulz das Event hört sIch richtig gut an!
    Da muss man aber ordentlich dran checken von wegen den permissions und jede Insel auf ein gs bauen. Jedoch sollte man demjenigen dann eine baufläche von 40x40 geben. Und man muss alles genauestens testen wegen dem itemaustausch. Weil irgendjemand kommt immer auf dumme Gedanken und klügelt sich etwas aus.

    Vielleicht könnte man ja auch zu zweit ein Areal bauen bzw. Ausbreiten um noch mehr spielspaß raus zu bekommen. ;)

    MfG Knallteufel3

  • wer hier doch so alles beurteilt was möglich ist und was nicht find ich schon erstaunlich ;) warum überlegt ihr nicht erstmal was ihr wollt und dann wird geschaut ob/wie das möglich ist... ihr tut so als wenn wir auf anschlag laufen :P dem ist nicht so - nur planen muss man es richtig