nETHER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da scheint sich das staff unstimmig zu seien, haisnap sagte mal das man NIERGEND griefen darf, aber jetzt meint farbtopf das man IM nether griefen dürfe, aber vieleicht ist das ja entzwischen geklärt ;)

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Hm

    Also ich bitte die admins usw.. Die regeln nochma durchzugehen denn da steht es als Widerspruch drinnen
    Einam steht da das man nirgends Frieden darf
    Und zum 2. Steht da das man im netter alles abbauen darf !

    MfG yanik MinecraftChicken

  • Ahoi!

    Jeder von uns h"at die Regeln gelesen, die er mit machen des Quiz bestätigt hat. Dort steht doch vollkommen eindeutig drin:

    Zitat von https://cubeside.de/homepage/?page_id=5 (Regeln):
    "§ 7. Nether

    Da der Nether in unregelmäßigen Abständen zurückgesetzt wird übernehmen wir keine Haftung für eure Bauten im Nether. Dazu zählen auch die Netherwarzenfarmen und Besitztümer in abgeschlossenen Kisten oder dergleichen!

    Griefing und Diebstahl wird im Nether genau wie in der Oberwelt geahndet!"

    Aus diesem Grund, weiss ich nicht, wo das Problem der Griefingfrage immer ist. Griefing ist verboten, weil das ja unter § 4 (der Regeln) fällt.

    zur Erinnerung:
    "§ 4. Griefing

    Griefing ist verboten, Griefing bedeutet:

    dass sich Spieler A am Eigentum von Spieler B zu schaffen macht. (z.B. er platziert unaufgefordert Blöcke oder baut diese ab)

    dass Bauwerke von Mitspielern, öffentliche Gebäude oder sonstiges Eigentum anderer zugebaut wird. Dazu zählt auch um ein anderes Gebäude oder Grundstück herum zu bauen, bzw. das andere Grundstück einzubauen mit einer Mauer oder dergleichen.

    dass Betreten und/oder Eindringen in fremde Häuser und/oder Grundstücken ohne Einwilligung des Besitzers

    Kurz und knapp: Finger weg von allem was nicht euch gehört!!!

    Sollte euch ein Griefer auffallen, so meldet es bitte sofort einem Supporter oder Mod."

    Eine Zweideutigkeit finde ich hier auch nicht. Abbau im Nether ist natürlich erlaubt, aber wenn eindeutig zu erkennen ist, dass Strukturen und Gebäude nicht vom Spiel erstellt wurden (z.B. Netherwarzen-Farmen und Blaze-Spawner) dann ist die Zerstörung/Abbau von diesen eindeutig Griefing (siehe §4 - Regeln).

    Gruß,
    Sernd

    p.s.: das mit dem Einarm-Frieden finde ich leider nicht Yanik, sorry

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.