Piratenschiff auf cubeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachdem eigentlich alle sagen das des schiff zu groß wird werde ich wohl etwas verkleinern auf vl. 100-300 Blöcke Länge

    und würde gern an eurem dorf mitbauen nur ich ned so viel geld (zur zeit zumindest net) ;)

  • Ahoi!
    Also ich finde die Piratenschiff-Idee ganz gut.

    Auch auf die Gefahr hin, mal wieder nicht nur zustimmende, unkonstruktive Kritik zu äußern, hätte ich vielleicht noch ein paar Bemerkungen und ggf. konstruktive Vorschläge/Kommentare zu machen.
    Sollte dies nicht auf Gegenliebe stoßen, bitte ich meinen Beitrag zu ignorieren!

    Ich fang mal an:
    Die Idee Priatenschiff könnte man sicher etwas modifizieren, sodass vielleicht nicht ein Schiff mit gigantischen Dimensionen entsteht sondern vielleicht eine Schlacht-Szene mit zwei oder mehr Schiffen konstruieren, sodass man von einem zu anderen Schiff mit viel Anlauf springen kann und somit ein wenig das Gefühl von Enterungen haben kann.
    Zudem sind 300 Blöcke, was etwa 300 Metern entspricht etwas riesig, da heutzutage solche Schifflängen kaum erreicht werden (z.B. Knock Lewis (Öltanker): 458m, USS Enterprise (der Flugzeugträger natürlich): 341 m) Segelschiffe heute sind um Weiten kürzer (134m max.) und als die Piraten noch Segelschiffe hatten, waren sie so um die 40 bis max 50 Meter lang.
    Und auch bei 50 Blöcken Länge wären noch Platz für Kajüten für die Besatzung vorhanden, da man an Bord solcher Schiffe in den Kajüten kaum mehr machte als zu schlafen. Arbeit an Deck gibs ja sicher auch genug! ;)

    Ich hoffe du fühlst dich nicht von meiner konstruktiven Kritik zu sehr auf den Schlips getreten und das Schiff oder vielleicht die Schiffe werden besonders schön!
    Viel Erfolg bei dem Projekt!

    Mast- und Schrotbruch
    Sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich finde die Idee gar nicht so schlecht aber ich hab bis jetzt noch kein konkret gebautes schiff im singleplayer.

    Außerdem habe oich noch keine Helfer auser 1 Kumpel im reallife.

    Und zu zweit ist ein solches Projekt einfach nicht umsetzbar.

    VLG
    dettlef99