Remix zum Fat-Rabbit Song!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heyhey ihr Karottensammler und Hasenfütterer! <3:D

Da mir viele gesagt haben, dass sie jetzt wieder den Fat-Rabbit Song hören, oder als Soundeffekt benutzen, hab ich nach Ewigkeiten einfach just 4 fun mal wieder bei Suno reingekuckt (KI-Songgenerator). Und da gibts jetzt ne Cover / Remix Möglichkeit, wo man auch alte Songs jetzt mit der neueren Version wieder aufleben lassen kann. Hab da bissl rumprobiert und das ist meiner Meinung nach die beste Remix Version die ich rausholen konnte. Ist auf jeden Fall wieder n Banger und man merkt, dass die KI auch dazugelernt hat xD. Also viel Spaß damit ich hoff ihr findet den auch funny und catchy.

The Fattening (Funny Bunny Dance Mix)
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com

PS: Ich kann verstehen wenn man kein Fan von KI-Musik ist, es ist hat alles immer Vor- und Nachteile. Ich kann mir leider keine Band leisten und bin umusikalisch wie noch wat. Also bitte ich nur dass ihr versteht, dass ichs ganz witzig finde manchmal mit der KI rumzuprobieren, weils halt leider echt Spaß macht :).

Hey, wanna see me run around the world? Done!

• Immernoch: es gibt so viele DAWs und Plugins die gratis sind - Wäre doch deutlich cooler selbst zu lernen wie das funktioniert und tatsächliche menschliche Musik zu machen? :)

Ist ja nicht mal das der Prozess Musik zu machen anstrengend wäre, nein - aus eigener Erfahrung würde ich sogar behaupten dass der Prozess die Musik zu schreiben, ja auch inklusive mixing und mastering, der mit Abstand witzigste ist. :)

(Edit: Weil ich jetzt erst den PS Punkt lese - um anzufangen muss man echt nicht musikalisch sein, konnte auch kein instrument wirklich spielen, und hatte absolut 0 plan von Musiktheorie :D)

(edit 2: bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht elitär oder so rüberkommen, ich stimme auch in dem punkt mit folgenden video überein, dass es noch nie so wenig argumente gegen die nutzung von generativer "KI" gab als heute - und meine Intention ist dann eher leute zu ermutigen diesen anderen weg auszuprobieren, weil Kunst zu machen - gerade Musik aus meiner Perspektive, einfach das coolste auf der ganzen Welt ist :3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

"Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

2 Mal editiert, zuletzt von LunarAkai (30. März 2026 um 19:33)