Die besten Verzauberungen für eure Tools und mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• In diesem Thema möchte ich den eher nicht so erfahrenen Minecraftspieler:innen zeigen welche Verzauberungen die besten für verschiedene Sachen sind. Ich hoffe ich kann euch helfen ;) Das ist nur Teil 1 weil es sonst zu viel wäre.

1. Das Schwert

Auf das Schwert sollte auf jeden Fall als erstes Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) Unbreaking sorgt dafür, dass das Schwert länger hält und Mending repariert das Schwert wenn du Erfahrungspunkte einsammelst. Wichtig ist auch Sharpness V (Schärfe V),denn durch diese Verzauberung wird der allgemeine Schaden erhöht. Sharpness ist jedoch nicht kombinierbar mit Bane of Arthropods III und Smite V (Nemesis der Gliederfüsser III und Bann V). Bane of Arthropods erhöht den Schaden gegen Spinnen, Höhlenspinnen, Bienen, Endermiten und Silberfischen, während Smite den Schaden gegen Untote wie Zombies oder Skelette erhöht. Davon kann ich euch allerdings nur Sharpness empfehlen. Als nächstes solltest du noch Sweeping Edge III (Schwungkraft III) auf dein Schwert packen denn diese Verzauberung erhöht den Blockradius in dem ihr Schaden macht, was sehr vorteilhaft bei Mobfarmen sein kann. Zusätzlich solltet ihr auch Looting III (Plünderung III) auf dem Schwert haben, da es die Anzahl Items die Mobs fallen lassen, wenn man sie tötet, manchmal verdoppelt oder einfach die Wahrscheinlichkeit auf ein extrem seltener Gegenstand erhöht. Alternative Verzauberungen wären noch Fire Aspect II und Knockback II (Verbrennung II und Rückstoss II), wobei Fire Aspect deine Gegner in Brand steckt und Knockback deine Gegner zurückschleudert. Beide diese Verzauberungen haben Vorteile und Nachteile. Ein Vorteil bei Fire Aspect wäre dass beim Eliminieren einer Kuh beispielsweise direkt gebratenes Essen gedroppt wird. Der Nachteil aber dass Zombies die du in Brand steckst dich zurückschlagen können und du dann selber Flammen fängst. Der Vorteil von Knockback wäre der einfachere Kampf mit Creeper da du sie immer zurückstösst, was aber bei Skeletten echt nervig sein kann. Diese zwei Verzauberungen kann ich euch also nicht empfehlen.

Zusammengefasst:

-Mending (Reparatur)

-Unbreaking III (Haltbarkeit III)

-Sharpness V (Schärfe V)

-Sweeping Edge III (Schwungkraft III)

-Looting III (Plünderung III)

2. Der Bogen

Auf dein Bogen sollte wie bei deinem Schwert zu Beginn Haltbarkeit darauf. Haltbarkeit lässt den Bogen länger leben. Als nächstes solltet ihr auf jeden Fall Power V (Stärke V) draufklatschen, Was einfach pro Treffer mehr Schaden macht. Flame (Flamme) ist aber eine ebenfalls wichtige Verzauberung auf deinem Bogen, da du so deine Gegner in Brand setzten kannst. Du kannst aber auch ein TNT mit dem Flame-Bogen zünden. Punch II (Schlag II) kann dein Gegner ähnlich wie bei Rückstoss einfach zurückschleudern. Bei der nächsten Verzauberung muss man entscheiden zwischen Mending und Infinity (Reparatur und Unendlichkeit). Bei Mending wird der Bogen wieder repariert wenn du XP einsammelst. Infinity ist eine Verzauberung bei der man sooft feuern kann wie man möchte bis der Bogen kaputt geht und dafür brauchst du nur einen Pfeil.

Zusammengefasst:

-Power V (Stärke V)

-Flame (Flamme)

-Punch II (Schlag II)

-Mending/Infinity (Reparatur/Unendlichkeit)

3. Die Spitzhacke

Auf die Spitzhacke solltet ihr auch schnellstmöglich Unbreaking III und Mending (Haltbarkeit III und Reparatur) draufpacken. Unbreaking sorgt dafür dass die Spitzhacke länger hält, während Mending sie wieder repariert für eingesammelte Level-Punkte. Als Nächstes brauchst du Efficiency V (Effizienz V). Diese Verzauberung macht dass die Spitzhacke um einiges schneller abbaut. Nun muss man sich hier entscheiden, Fortune III oder Silk Touch (Glück III und Behutsamkeit). Bei Fortune bekommst du aus beispielsweise einem Erz mehrere Dias heraus und bei Silk Touch droppt einfach das Erz statt die Diamanten.

Zusammengefasst:

-Mending (Reparatur)

-Efficiency V (Effizienz V)

-Fortune III / Silk Touch (Glück III / Behutsamkeit)

Das wars mit Teil 1 in jedem Teil stelle ich euch die Verzauberungen von jeweils 3 Tools vor. Ich hoffe ich konnte helfen. LG YBG313 ;)