Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey CS!

Mich würde es echt interessieren, ob ihr schon vom 1.21.9 Update mitbekommen habt. Es sind neue, richtig coole Features rausgekommen. Ich schreib mal ein bisschen was darüber und ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu kommentieren. Und lasst mich wissen wenn ich was vergessen habe

Kupfer:

Wir haben verschiedene neue Kupferblöcke erhalten. Zum Beispiel gibt es jetzt Copper Chains, Copper Bars und Copper Lanterns. Diese Blöcke gibt es genauso wie fast alle anderen Kupferblöcken in verschiedenen Oxidationsstufen. Auch Lightning Rods haben oxidierte Varianten bekommen. Zusätzlich sind auch Copper Nuggets, Copper Torches (Grünliches Licht), Copper Chests, Kupfer Ausrüstung wie z.B. Kupferschwert, Kupferaxt, Kupferspitzhacke und volle Kupferrüstung hinzugekommen. Insbesondere freue ich mich auch auf den Copper Golem sein Verhalten und Mechanik ist zu komplitziert um sie jetzt zu erklären. Hier nochmal ein Bild von ihm. Kupfergolem in Minecraft 2025: Funktionen, Herstellung und neue Funktionen

Er ist ein Mob das im Mobvoting gegen den Glow Squid verloren hat und jetzt trotzdem ins Spiel eingefügt wurde. Seine Animationen sin ebenfalls sehr gut gemacht. Nach einiger Zeit oxidiert auch er und manchmal erlischt sogar das Licht in seinen Augen. Dann kann man ihn abbauen und man hat quasi eine Kupferstatue. Sobald du diese Statue rechtsklickst macht er verschiedene Posen.

Sonstiges:

Minecraft hat jetzt eine Lava Chicken Music Disc eingefügt die nun ja... hüstel von einem Chicken Jonkey gedroppt wird. Die muss man erst mal bekommen xD. Die Texturen der Farbstoffen wurden auch geändert. Der Hauptgrund war dass auch Leute mit Farbschwäche anhand von den Formen herausfinden können welche Farbe das nun ist. Das komplette F3-Menü wurde überarbeitet aber auch das kann ich jetzt nicht auswendig erklären. Übrigens wurden auch Regale hinzugefügt was für einige Bau-Details nützlich sein kann aber auch Funktionen hat: Es hat immer 3 Plätze darin und in einem dieser Plätze haben 64x identische Items platz. Wenn sie ein Redstone Signal erhalten und drei Regale nebeneinander sind verbinden sie sich also haben keinen Rand mehr. es werden jedoch immer noch gleichviele Items darin Platz haben. Man kann sich damit quasi Hot-Bars (unterste Zeile des Inventares) speichern und mit Rechtsklick diese Inventar-Zeile switchen.

So ich glaube das wars auch schon zu diesem Update. Wie gesagt schreibt mir gerne wenn ich was vergessen habe und ich hoffe ihr habt was gelernt.

Freundliche Grüsse von YBG313 :)