Gebote ausschließlich in den Handelschat? 11
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ein schattiges Hallo an alle Cubesider:innen!
Viele von uns nutzen ja den Handel sehr gerne für Versteigerungen und vielleicht ist's euch schon ein paar mal aufgefallen, dass es ab und an ein paar Momente der Verwirrung gibt. IN den Regeln auf dem Cubeside Wiki steht
"Chat-Versteigerungen gehören in den Handelschannel. Gebote sind trotzdem auch in anderen Channels gültig."
Mir ist aufgefallen, dass es manchmal nicht ernstgemeinte Gebote im Globalchat gibt, die die Personen in der Versteigerung verwirren. Entweder haben die bietenden aus dem Globalchat das Geld nicht (klar, es gibt auch Banken, nur die Leute die ich meine, sagten dann ''Hab das Geld nicht' und bieten trotzdem mit) oder die Person will eigentlich nicht richtig mitbieten und schreibt nur aus 'Spaß' ein Gebot in den Chat.
Ich habe mir schon ein paar Mögliche Pro- und Kontra Punkte überlegt, die einen Einfluss auf die Verändernung der genannten Regel haben:
Pro:
- Die Wahrscheinlichkeit von Menschen die nicht ernsthaft mitbieten wollen würde minimiert werden, denn die würden sich weniger die Mühe machen /ch Handel erst einzugeben, um mitzubieten.
- Der/Die Verkäufer:in kann mit den Augen besser den Chat 'Filtern' und schauen wer gerade welche Angaben macht, denn dises gelbde 'H' ist defnitiv schneller gesehen als das grüne 'G' (oder andere Channels).
Kontra:
- Es gäbe vielleicht weniger, die bieten wollen würden, weil sie sich nicht die Mühe für /ch handel machen (Ja, wiederspricht meinem pro argument, es geht ja in beide Richtungen)
- Manche wissen nicht, wie man in den Handelschat kommt -> Fragen werden evt. gestellt, aber dafür gibt es ja die Buddies.
Ich hoffe diese Art von Vorschlag/Idee ist vernünftig geäußert :>
Stimmt doch gerne mal ab (?)