Legalisierung der Vivecraft AKA Vr mod die wir alle Lieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


  • Hallo liebe Cubesider oder was auch immer ihr sonst seid...

    Mir kam zu Ohren, dass die Vivecraft-Mod auf Cubeside nicht erlaubt ist..... Das ist sehr schade..... Daher schreibe ich diesen Beitrag.

    Die Vivecraft-Mod erlaubt es Spielern, Minecraft in VR zu genießen (LEL). Diese Mod (solange das Plugin von Vivecraft auf dem Server nicht installiert ist) bringt keine Vorteile oder andere vorteilhafte Funktionen.

    Um mehr zu erfahren, schauen Sie sich diese schön gestaltete Webseite an: Vivecraft auf Modrinth

    Mit freundlichen Grüßen,

    Schnurrlify

    PS: Ich hoffe, dass das Wiki bald so aussieht:image.png

  • Hey als ebenfalls VR-Brillen Besitzer kann ich sehr gut nachvollziehen warum du dir Cubeside mal in VR ansehen möchtest :D .

    Soweit ich das aber mitbekommen habe ist es eher nicht möglich, den Mod auf die Erlaubte Liste zu setzen, da damit sehr viele merkwürdige Movements entstehen können. Es ist geht dadurch eine gefährliche Verwechslungsgefahr mit Cheats aus . Unter anderem sind folgende Punkte problematisch:

    "Arc teleportation (with optional limitations for a balanced survival experience)."

    (Quelle: https://www.vivecraft.org/

    Betonung auf "Optional" Limitations. D.h. du könntest das wahrscheinlich umgehen und dich naja... durch die Gegend teleportieren.

    und

    "World scaling: Scale your size in the world up or down. Play as an ant or a giant!"

    (Quelle: https://www.vivecraft.org/

    Deshalb würde ich dir in dem Punkt "bringt keine Vorteile oder andere vorteilhafte Funktionen." eher widersprechen müssen.

    Ich weiß als ich es damals als Staff mal benutzt hatte, hab ich definitiv ein paar Problemchen damit verursacht, deshalb denke ich, dass du höchstens mal ganz lieb vorher Fragen kannst und es mit einem Admin absprichst. Damit du dir zumindest mal dein Städtchen oder sowas kurz ansehen kannst und es keine Missverständnisse gibt. Aber dauerhafter Spaß ist glaub ich damit schwierig.

    Ich würde mich aber die Tage auch zu Testzwecken mal zur Verfügung stellen und mich mit einem Admin und dem Mod auseinander setzen, damit wir wissen was wirklich alles geht und was nicht.

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

  • Wie Masa bereits beschrieben hat trifft

    Diese Mod (solange das Plugin von Vivecraft auf dem Server nicht installiert ist) bringt keine Vorteile oder andere vorteilhafte Funktionen.

    Nicht ganz zu. Diese Weltskalierung lässt dich ingame Fliegen und mit erhöhter Geschwindigkeit laufen, das ist definitiv und unter allen Umständen verboten und solltest du nicht nutzen.

    Ansonsten diese Arc Teleportation funktioniert sowieso nicht für Spieler (Stand 2020), da diese standardmäßig über den TP Befehl läuft, auf welchen ihr keinen Zugriff habt.

    Insgesamt würde ich dir grundsätzlich erstmal (aus eigener Tasche nichts abgesprochenes) sagen du kannst den Mod ruhig nutzen, aber bitte sag vorher bzw. direkt dann Ingame einem Teammitglied bescheid. Da dabei komische Bewegungen zustande kommen können. Und lass die Finger von der Skalierung! (Ganz Wichtig!!) Und ggf. auch von anderen Features, welche über das "standard" Minecraft in VR hinausgehen.
    Aber dann sollte dem ganzen eigl. nichts widersprechen, wenn du dir deine Stadt oder Ähnliches gerne mal in VR angucken möchtest, aktiv Spielen würde ich dich erstmal bitten das nicht zu tun :)

    Ich gehe aber davon aus, dass wir da kommenden Sonntag sonst nochmal darüber sprechen werden :)

  • Moin,

    da meine VR-Brille eben gerade zugestellt wurde und ich gestern mit Qlix gesprochen habe über das Thema und er auch eine VR-Brille hat, werden wir uns den Mod einfach mal ansehen und dann ein Freedback geben.

    Gruß

    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root