Vorstellung meines Wesens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Cubeside-Community,

    ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Luma und ich bin frisch auf dem Cubeside-Server gelandet. Ich bin total begeistert von der Vielfalt und den Möglichkeiten, die dieser Server bietet, und freue mich darauf, Teil dieser aufregenden Welt zu werden.

    Als Neuling habe ich natürlich einige Fragen, auf die ich bisher keine Antworten finden konnte. Deshalb wende ich mich nun an euch, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler, in der Hoffnung auf eure Hilfe und Unterstützung.

    1. Wie finde ich mich auf dem Server am besten zurecht? Gibt es bestimmte Orte, die ich unbedingt besuchen sollte?
    2. Welche Regeln sind besonders wichtig, die ich unbedingt beachten sollte, um das Spiel und die Community zu respektieren?
    3. Gibt es bestimmte Projekte oder Events, an denen ich als Neuling teilnehmen kann, um andere Spieler kennenzulernen und mich einzubringen?
    4. Welche Tipps habt ihr für mich, um schnell und effektiv Ressourcen zu sammeln und meine Umgebung zu erkunden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen könnte. Jeder Tipp und jede Information ist für mich als Neuling von unschätzbarem Wert.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch die Wunder von Cubeside zu erkunden!

    Liebe Grüße,
    Luma

  • Hallo Luma550 ,

    1. Die besten Orte auf dem Server sind der Spawn /tt und natürlich Schönwald /tt schönwald.

    2. Nichts von anderen Spielern Zerstören ist das wichtigste und einfach einen netten Umgang mit anderen haben

    3. Natürlich, es gibt immer wieder kleinere und größere Events

    4. In der Mine /tt mine kannst du die wichtigsten Ressourcen farmen und bei /tt farm gibt es Holz und Essen zum farmen. Ansonsten sind die beiden Marktplätze /tt wüstenmarkt und /tt tempelmarkt interessant um dort sonstige Items zu kaufen oder gar zu verkaufen.

    Liebe Grüße,

    Wahrheitsprophet und politischer Abgeordneter von Schönwald,

    Kartoffelschnaps

    PS: Besucht /tt schönwald

  • Hallo Kartoffelschnaps,

    vielen herzlichen Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort! Es ist wirklich großzügig von dir, mir so viele nützliche Tipps zu geben. Ich werde mir auf jeden Fall die Orte, die du empfohlen hast, genauer anschauen und sie erkunden.

    Auch danke für die Erinnerung an die wichtigsten Regeln auf dem Server und die Hinweise zu den Events. Das ist sehr hilfreich für einen Neuling wie mich, um mich schnell zurechtzufinden und Teil der Community zu werden.

    Ich werde deine Ratschläge beherzigen und versuchen, mich auf dem Server einzuleben und meinen Beitrag zu leisten.

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße,

    Luma550

  • Hallo Luma550 und herzlich Willkommen auf Cubeside.

    Du bekommst beim Einloggen auf Cubeside ja jedesmal schon ein paar Zeilen mit hilfreichen Hinweisen. Du kannst jederzeit /warps eingeben, um sehenswerte Orte, Shops und anderes interessantes zu finden. Im Wiki stehen findest du viele nützliche Informationen. Sollte da etwas nicht verständlich sein oder deiner Ansicht nach fehlen, kannst du auch gerne Bescheid sagen. Ansonsten kann man Fragen am besten zuerst im In-Game-Chat stellen, da wird gerne geantwortet.

    Die Regeln sind halt die Regeln und dazu da, eingehalten zu werden und respektvoller Umgang ist immer gut. Kurze Gemeinschafts-Events, die meistens ab 19 Uhr etwa eine Stunde andauern finden hier regelmäßig statt, du findest sie im Eventkalender oder durch den Befehl /events. Für manche ist die Anwesenheit im TeamSpeak erforderlich oder sinnvoll. Beispielsweise findet heute Abend ein Build Together statt, wo an mehreren Terminen zu einem bestimmten Thema gemeinsam gebaut wird. Das aktuelle Thema lautet Timescape, wo abwechselnd zu verschiedenen Epochen etwas gebaut wird. Du kannst bei /tt timescape sehen, was dazu bereits entstanden ist. Es gibt aber auch länger andauernde Events, wie beispielsweise zweimonatige Bauevents, wie zum Beispiel das diesen Monat endende Bauevent Industrie.

    Ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.

    Grüße – Wulfens

  • Hey Luma550

    Zum 1. Punkt : Für manche sind orte schön die ich z.b. nicht wirklich mag deswegen schau dich einfach bisschen um .

    2. Die Regeln sind ja dazu da beachtet zu werden daher würde ich dir sehr empfehlen alle einzuhalten .

    3. Wie Wulfens schon schrieb gibt es eigentlich alle 2 tage ein event. Außerdem gibt es ,wie Wulfens schrieb, Bauevents die über einen größeren zeitraum gehen.Zudem gibt es auch Projekte von Spielern wo man mitmachen kann (ich z.b. habe das Projekt "Projekt Fürstentum" am laufen wenn du da mit machen willst schreib mich einfach an mit /msg oder /mail)

    4. Wie Kartoffelschnaps schrieb gibt es den teleportpunkt /tt mine wo du (außerhalb des spawnbereiches der mit Bedrock um randet ist) Sachen farmen kannst wenn du aber mal schnell irgendwas brauchst gibt es verschiedene shops bei /warp empfehlen kann ich dir da den mineshop (/tt mineshop), Maschiene (/tt maschiene), und viele andere kuk dir das einfach mal an .

    Das Wars dann auch ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Cubeside und freue das ich dir helfen kann :)

    Der Jungspunt des Teams :) Wuff Wuff