stadtmauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ich bau um meine römische stadt castra cubi einen wall aus stonebricks und ich wollt fragen ob ich nen graben davor buddelnd darf
    tief genug zum sterben halt
    selbstverständlich gibt es öffentliche tore wo jeder reinlatschen kann und den graben würd ich auch durch nen zaun abgrenzen. so nehmen nur diejenigen schaden die blöd genug sind drüberzubauen und reinzuhüpfen und ein versehen wird vermieden.
    das wär der beste schutz vor durch-die-mauer-griefen. ausserdem siehts cool aus und die stadt ist wirklich sicher, weil man falls das chaos auf cubeside ausbricht MinecraftCreeper einfach die tore zumauern könnte usw.
    nur so meine idee wie ich am besten den römischen limes nachbauen könnte...... :thumbup:

  • Also,
    normalerweise sollte nix dagegen sprechen, da, wie du schon sagtest das ganze eig. Idiotenfest ist.
    Spricht eig. auch nix dagegen...
    falls es besprochen werden sollte würde ich ja sagen.

  • ja soll limesmäßig aussehen! wasser war eigentlich nicht üblich weils gestunken hat wie sau(den rittern wars anscheinend egal) ausserdem war die grabenwand schwer zu erklettern, weil man abgerutscht ist, da die römer das gras, das sie in beim grabenbau in blöcken aus dem boden gestochen haben auf die schrägen wände gelegt haben. barbar hüpft drauf, fällt runter, bricht sich was =angriff abgewehrt. alszusätzlichen schutz haben die legionäre ca. 20-30 zentimeter lange eisenpflöcke mit widerhaken in den boden vor dem wall gehaun. wenn dan so ein germane mit seinen lederlaatschen drauftritt sticht die spitze inden fuss rein und er ist kampfunfähig. mal abgesehen davon dass er sich längs in die anderen pflöcke legt 8| ne information am rande
    ich möchte das auch so gestalten dass man nich auf die andere seite hüpfen kann sondern an der mauer abrutscht und reinfällt.
    ich hab mir gedacht ich mach ihn nur so 6 breit 10 tief oder so. +-2.
    der bau wird einige zeit dauern, das ist aber egal.

  • hmm haben die römmer wirklich vor dem wall ein tötliches loch gebuddelt?
    du puni ich brauch mal wieder dirt ok

    Ich sehe nichts ...... könnte fackeln gebrauchen.... was brauche ich dafür??

  • ja klar! googlen. ausserdem waren auf der anderen seite des grabens zwischen erde und wall spitze holzpfähle reingesteckt damit man schön dagegenspringt wenn man fit genug ist um über den ganzen graben drüberzuspringen. kann man aber bei minecraft leider nicht machen. es gibt keine horizontalen stöcke :huh:
    den restlichen dirt hab ich grade für siedlungsfläche verballert, aber der berg hinterm haus muss sowieso weg und für die mauer muss auch noch viel eingeebnet werden.

    //Edit by Blackster911

    mal ein paar bilder für googlefaule:


    das mal ein turm! ich glaub den hab ich gut hingekriegt :D
    und hier jetz das mörderischste was an wällen erfunden wurde:

    solche wälle hat caesar umeine belagerte stadt errichtet um sie abzuriegeln und sich gegen die von aussen kommende gallische vertärkung zu schützen! 16km nach innen gerichtet, 21km nach aussen gerichteter wall. dazwischen waren seine legionen stationiert.
    der donaulimes war ähnlich gebaut.