Ein neues Würfelseitiges Modpack erscheint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey ihr,

    nachdem ich in diesem Thread gefrage hatte, wo bei euch die Mod(pack) Vorlieben liegen, präsentiere ich hiermit ein neues Modpack zum zusammen spielen. : D

    Downloaden könnt ihr das modpack: HIER

    Manueller Download (siehe. Methode 3): Download

    Die IP für den Server lautet: fantacs.de:6969

    Wie installierst du das Modpack?

    Hierfür gibt es verschiedene Methoden, anbei werde ich 3 Methoden erklären:

    Anmerkung: Egal welche Methode ihr verwendet, ich würde empfehlen, dass ihr dem Modpack 8 GB an RAM zuweist.

    GD Launcher

    1. Wenn du den Launcher nicht schon hast kannst du den GD Launcher hier herunterladen: https://gdlauncher.com/en/
    2. Klicke auf den "+" unten links
      PSQSD.png
    3. In dem Fenster das sich öffnet -> gehe auf "Import zip"
      PS0jm.png
    4. Gehe auf "Browse"
      PSJLY.png
    5. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen, dieses wird je nach Betriebssystem anders aussehen (hier KDE Neon (Linux)), prinzipiell sollte das aber gleich bleiben. Hier wählst du die heruntergeladene Zip aus.
      PSNGZ.png
    6. Gehe nun auf den weißen Pfeil unten rechts.
      PSakC.png
    7. Nun kannst du den Modpack einen (alternativen) Namen geben. Das Modpack sollte sich downloaden.
    8. Es kann sein, dass sich nach einiger Zeit ein Fenster öffnet mit Mods die sich nicht automatisch heruntergeladen haben. Hier einfach auf "Confirm" / "Bestätigen" drücken. Der Launcher lädt sich die Mods dann über ein kleines Browserfenster runter. Wichtig: Hier kein Fenster schließen.
    9. Nun das Modpack starten => Multiplayer => IP eingeben und fertig.

    Curseforge App

    1. Dadurch dass sich die Curseforge App nicht für Linux verfügbar ist, verlinke ich euch auf den dazugehören Support-Artikel auf der Curseforge Seite, oben rechts ist es auch möglich die Sprache umzustellen
      1. https://support.curseforge.com/en/support/sol…xported-modpack

    Manuelle Installation - ! Hiervon würde ich aus Gründen der Einfachheit abraten, es ist prinzipiell sowieso besser seperate Profile für seperate Modpacks zu haben !

    1. Hinweis: Es kann sein, dass sich dadurch ein mögliches vorheriges Forge-Profil überschreibt. - Es ist lange her seitdem ich manuell über "Vanilla" Minecraft ein Modpack verwendet hatte.
    2. Downloade die Forge Version hier: minecraftforge.net
    3. Führe nun die .jar Datei aus (Bei Linux kann es möglich sein, dass du erst auf Properties / Eigenschaften gehen und dort einstellen musst, dass die Datei ausführbar ist). Es erscheint folgendes Fenster - wähle hier "install client" aus. Entweder hat forge bereits deinen Minecraft Installationsordner erkannt oder du musst diesen manuell auswählen durch einen Klick auf die drei punkte ("...")PSnrG.png
    4. Gehe anschließend auf "Ok"
    5. Danach sollte sich Forge installieren
    6. Öffne deinen Minecraft-Installationspfad. Hier sollte sich ein "mods" Ordner erstellt haben, alternativ erstelle selbst einen "mods" ordner.
    7. Entpacke nun im "mods" Ordner die runtergeladene Datei für das Modpack.
    8. Nun kannst du dein Minecraft starten und das Forge Profil aussehen und dieses starten. Fertig (:

    Für andere Launcher habe ich leider keine Erfahrung, dort bitte entweder selbst raussuchen wie das funktioniert oder Freunde fragen die möglicherweiße mit diesem Launcher Erfahrung haben.

    Und damit - viel Spaß beim tüfteln im Modpack : D


    Und weil ich ja noch nicht zu viele Edits gemacht habe - nochmal als Anmerkung: Bei Problemen dürft ihr euch selbstverständlich an mich wenden :)

    Vollständige Modliste

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

    6 Mal editiert, zuletzt von LunarAkai (4. September 2023 um 05:34)

  • Cool,

    gibt zu dem Server auch eine Dynmap?

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Supi,

    ich melde mich dann mal etwas später im TS. Wie ich sehe sind da schon ein paar Spieler online.

    Ich denke mal das Modpack sollte auch mit dem ATLauncher zu installieren sein. Ich kann da später Rückmeldung zu geben.

    Bis später,

    euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • ui wird bestimmt spannend :D

    Mit

    Cubeside


    ein paar Zahlen


    Raute
    tauchte er auf in meinem Leben Tauchte auf und tauchte unter Ein allerliebstes Cubeside erwählte er zu seinem Cubeside<3:love:;(

    Du bist wie ein Cubeside, so hold, so schön, so rein.


    Ich schau´dich an und Wehmut schleicht mir in´s Herz hinein. Mir ist, als ob ich die Hände auf´s Haupt dir legen sollt. Betend, dass Gott dich erhalte, so rein, so schön, so hold.

  • Modpack - Changelog #1

    Hey ihr (:

    Es gibt ein Update für das Modpack, welches hier beim link unten herunter laden könnt. Wenn ihr auf den Modpack Server spielen wollt ist es notwendig, dass ihr euch die zusätzlichen Mods herunterladet. Hierbei sollte es sich voraussichtlich um das einzige Update für das Modpack handeln.

    Wie installierst du die zusätzlichen Mods?

    Entweder lädst du dir die Update Datei herunter und entpackst die im mods Ordner des Modpacks, oder du kannst dir auch nochmal das Modpack komplett neu herunterladen (der Download Link im ersten Beitrag lädt nun die aktualisierte Version runter).

    Download für das Update: Download

    Wie findest du den mods Ordner?

    GD Launcher

    • Klicke mit rechtsklick auf das Modpack, es öffnet sich eine Liste - Klicke hier auf "Open Folder". Es sollte sich im File Explorer deines System der zum Modpack zugehörige Ordner öffnen, wähle hier den mods ordner aus und entpacke die zip Datei. Fertig

    PS9ey.png

    Curseforge App

    • Vom Prinzip her genauso wie beim GD Launcher jedoch musst du erst auf das Modpack in der App und dann auf die drei Punkte neben dem Play Button drücken um zum Modpack Ordner zu gelangen.


    PSyVI.png

    Ohne Launcher / Vanilla Minecraft

    • Öffne deinen Minecraft-Installationspfad. Und entpacke die heruntergeladene Datei im mods Ordner.

    Für andere Launcher sollte das ähnlich einfach funktionieren. (:

    Welche Mods sind hinzugekommen?

    Spoiler anzeigen

    aether-1.19.2-0.2.0.jar

    alexsdelight-1.4.1.jar

    alexsmobs-1.21.1.jar

    chisels-and-bits-forge-1.3.142.jar

    chunkloaders-1.2.7-forge-mc1.19.jar

    citadel-2.1.4-1.19.jar

    fusion-1.0.5-forge-mc1.19.2.jar

    irons_spellbooks-1.19.2-1.1.5.jar

    player-animation-lib-forge-1.0.2.jar

    plushies-1.2-1.19.2.jar

    rechiseled-1.1.2-forge-mc1.19.2.jar

    Und damit weiterhin viel Spaß beim tüfteln (:

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag: