Hey ihr,
nachdem ich in diesem Thread gefrage hatte, wo bei euch die Mod(pack) Vorlieben liegen, präsentiere ich hiermit ein neues Modpack zum zusammen spielen. : D
Downloaden könnt ihr das modpack: HIER
Manueller Download (siehe. Methode 3): Download
Die IP für den Server lautet: fantacs.de:6969
Wie installierst du das Modpack?
Hierfür gibt es verschiedene Methoden, anbei werde ich 3 Methoden erklären:
Anmerkung: Egal welche Methode ihr verwendet, ich würde empfehlen, dass ihr dem Modpack 8 GB an RAM zuweist.
GD Launcher
- Wenn du den Launcher nicht schon hast kannst du den GD Launcher hier herunterladen: https://gdlauncher.com/en/
- Klicke auf den "+" unten links
- In dem Fenster das sich öffnet -> gehe auf "Import zip"
- Gehe auf "Browse"
- Es sollte sich ein neues Fenster öffnen, dieses wird je nach Betriebssystem anders aussehen (hier KDE Neon (Linux)), prinzipiell sollte das aber gleich bleiben. Hier wählst du die heruntergeladene Zip aus.
- Gehe nun auf den weißen Pfeil unten rechts.
- Nun kannst du den Modpack einen (alternativen) Namen geben. Das Modpack sollte sich downloaden.
- Es kann sein, dass sich nach einiger Zeit ein Fenster öffnet mit Mods die sich nicht automatisch heruntergeladen haben. Hier einfach auf "Confirm" / "Bestätigen" drücken. Der Launcher lädt sich die Mods dann über ein kleines Browserfenster runter. Wichtig: Hier kein Fenster schließen.
- Nun das Modpack starten => Multiplayer => IP eingeben und fertig.
Curseforge App
- Dadurch dass sich die Curseforge App nicht für Linux verfügbar ist, verlinke ich euch auf den dazugehören Support-Artikel auf der Curseforge Seite, oben rechts ist es auch möglich die Sprache umzustellen
Manuelle Installation - ! Hiervon würde ich aus Gründen der Einfachheit abraten, es ist prinzipiell sowieso besser seperate Profile für seperate Modpacks zu haben !
- Hinweis: Es kann sein, dass sich dadurch ein mögliches vorheriges Forge-Profil überschreibt. - Es ist lange her seitdem ich manuell über "Vanilla" Minecraft ein Modpack verwendet hatte.
- Downloade die Forge Version hier: minecraftforge.net
- Führe nun die .jar Datei aus (Bei Linux kann es möglich sein, dass du erst auf Properties / Eigenschaften gehen und dort einstellen musst, dass die Datei ausführbar ist). Es erscheint folgendes Fenster - wähle hier "install client" aus. Entweder hat forge bereits deinen Minecraft Installationsordner erkannt oder du musst diesen manuell auswählen durch einen Klick auf die drei punkte ("...")
- Gehe anschließend auf "Ok"
- Danach sollte sich Forge installieren
- Öffne deinen Minecraft-Installationspfad. Hier sollte sich ein "mods" Ordner erstellt haben, alternativ erstelle selbst einen "mods" ordner.
- Entpacke nun im "mods" Ordner die runtergeladene Datei für das Modpack.
- Nun kannst du dein Minecraft starten und das Forge Profil aussehen und dieses starten. Fertig (:
Für andere Launcher habe ich leider keine Erfahrung, dort bitte entweder selbst raussuchen wie das funktioniert oder Freunde fragen die möglicherweiße mit diesem Launcher Erfahrung haben.
Und damit - viel Spaß beim tüfteln im Modpack : D
Und weil ich ja noch nicht zu viele Edits gemacht habe - nochmal als Anmerkung: Bei Problemen dürft ihr euch selbstverständlich an mich wenden