Welche Mods/Modpack mögt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heyo ihr : )

    Für die leute die mich kennen ist es kein Geheimnis, dass ich Minecraft Modpacks sehr gerne spiele.

    Und da ich persönlich es sehr schade finde, wenn Modpack, die hier gespielt werden, nur auf wenig Resonanz stoßen bzw es schnell weniger Spieler*innen werden, dachte ich dass ich diesen Beitrag hier schreibe um ein Stimmungsbild einzufangen - mit dem Gedanken etwas zu finden wo möglichst viele, die auch sehr gerne Modpacks spielen würden, Spaß dran hätten.

    Gerne kann dies auch die Erstellung eines Custom Modpacks bedeuten, auch wenn dies natürlich je nachdem (viel) mehr Zeit beanspruchen würde als bereits ein fertiges zu nehmen.

    Deshalb fürs erste folgende Fragen die ihr hier drunter beantworten könnt:

    1. Was mögt ihr bei Modpacks am liebsten? (Quests, RPG, Technik, Magie, Skyblock, etc)
    2. Habt ihr Lieblingsmodpacks/-mods welche ihr gerne spielen wollen würdet?

    Mit den gesammelten Antworten würde ich dann in naher Zukunft nochmal einen neuen Post hier drunter schreiben : D

    Bei mir würden die Antworten auf meine Fragen so aussehen:

    1. Technik + (gute) Quests

    2. Bei Modpacks mit deutlichen Abstand Dungeons, Dragons and Space Shuttles : D

    Auch wenn es ein Expert Modpack ist, liebe ich dieses Questbuch einfach viel zu sehr :3
    Was Mods angeht die ich am liebsten spiele: Mekanism, Create und MineColonies

    Ich freu mich auf eure Antworten :smiling_face_with_halo:

    (P.S.: Wenn ihr nach Mods/Modpacks sucht bzw diese verlinken wollt, sind Modrinth und/oder Curseforge gute Anlaufstellen)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Mekanism ist super :D

    Ich persönlich finde Industrial Foregoing awesome -> besonders der Laser Drill ist eine gute Möglichkeit um Erze zu farmen und ist für Server deutlich ressourcenschonender als z.B. eine Quantum Quarry
    Ansonsten natürlich Klassiker wie AE2

  • Also ich finde das Spielen mit Modpacks auch super erfrischend. Leider spiel ich aber meist allein, weil ich verglichen mit vielen anderen hier relativ gemütlich spiele und nicht durchrushe (funktioniert auch aus Zeitgründen nicht), was zur Folge hätte das ich spätestens nach einem Monat der letzte aktive Spieler auf dem Modpack-Server wäre, was mir die weitere Lust verdirbt.

    Zu den Fragen:

    1. Technik (insbesondere mit Lagerwesen, Energiesystem, Produktion und Automatisierung sowie großen Multiblockstrukturen;
      Quests (weniger die kampfbasierten, besser auf lange Sicht ausbalancierten Bau- und Herstellungsquests);
      Erkundung (schönere alternative Strukturen und Biome, die man in der Welt finden kann)
    2. Modpacks: Die letzten Modpacks waren Valhesia und AllTheMods 7 + 8 (gerade ATM bietet Langzeitquests)
      Unter den Technikmods wären da Immersive Engineering, Mekanism, Applied Energistics, Tinkers Construct, BigReactor, Create (oder deren Nachfolger).
      Ich bin mehr der Elektrische Energie-Typ (RF) statt Create Rotationsenergie, finde aber die baubaren Züge und Monorails sowie die baubaren beweglichen Multiblockstrukturen supergeil. Man sollte nur den Klotonium-Reaktor verbieten, der ist zu einfach zu bauen. :D Man kann statt dem BigReactors auch den Mekanism-eigenen Atomreaktor nutzen: ich hatte mich nur nie mit ihm befasst (bzw. kam nie weit genug), ih weiß nur, der mach schnell mal bumm mit Strahlung, wenn man nicht aufpasst. Ich musste deshalb in der Vergangenheit mal ein Backup einspielen, weil der Spieler die Folgen nicht ertragen wollte...
      Industrial Foregoing ist auch ok, finde ich nur manchmal etwas OP.

    Was ich bei Modpacks oft schade finde: Teleportation ist in der Regel sehr günstig oder gar konstenfrei und mit ausgemaxten Jetpacks ist man zu schnell unterwegs, das macht alternative Transportmittel überflüssig. Teleportation mit Energieverbrauch ist in vielen Modpacks oft auch nicht möglich: ich hätte es gerne, wenn ich für ein Teleportationsgerät erstens eine Multiblockstruktur brauche (inklusive Gegenstation), und zweitens viel Energie bereitstellen muss um ein Teleport durchzuführen. Sowas würde den Bau von größer dimensionerten Kraftstationen mit Energiespeichern nötig machen.

    Was ich bei einigen Mods hasse: Wenn Mobs oder gar Bosse gegen Waffen (auch aus anderen Mods) unverwundbar sind. *lookingatyou Mowzie's Mobs* XD

    Ich möchte auch Mobs mit einem Netz aus Hochspannungskabeln töten dürfen.

    In der Vergangenheit habe ich ein paar mal ein Modpackserver gehostet, der auch gut besucht wurde, allerdings auch mit kleinen Einschränkungen. Ich habe den damaligen ATM 7 Server aber mit einer Dynmap gepimpt, ähnlich wie die von cubeside. Und ein paar Mods konnte die Dynmap auch unterstützen. :)

    Ihr könnt ja PixelGirl_13 , @Claijver , CorruptedRed , Unrealkev , hardstylegirl99 und KiwiPuffiHD fragen, die waren dabei :)

    So das wars von meiner Seite aus.

    Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Könntet ihr euch in Modpack in der oben genannten Zusammensetzung vorstellen zu spielen? 7

    1. Ja, klingt gut (7) 100%
    2. Eventuell, aber Mod XYZ muss unbedingt (wenn möglich) mit drin sein (Bitte in einer extra Antwort weiter erläutern) (0) 0%
    3. Ne absolut nicht (Auch hier bitte ich um Feedback) (0) 0%

    So, lang ist es her, aber ich hab da mal was vorbereitet:

    Es handelt sich dabei um ein 1.19.2 Modpack, relevante (größere) Mods da drinnen sind u.a.:

    Ad Astra, AE2, Apotheosis, Aquaculture, Aquamirae, Ars Elementral, Botania, CC:Tweaked, Create, Cyclic, Deeper & Darker, Farmers Delight, Functional Storage, Hexerei, Hostile Neural Networks, Immersive Engineering, Industrial Foregoing, LaserIO, LittleLogistics, Mekanism, MineColonies, Occultism, Pam's Harvest Craft, Refined Storage, RF Tools, Sophisticated Storage/Backpacks, Thermal Dynamics/Expansion/Foundation/Innovation/Integration, Twilight Forest, Upgrade Aquatic

    Dazu kommen verschiedene Mods die neue Biome, Strukturen und Mobs hinzufügen bzw. vorhande verbessern/ausbauen. Sowie Erweiterungen für die oben genannten Mods und verschiedene Deko-Mods.

    Sollte eine vollständige Modliste gewünscht sein, bitte hier nochmal bescheid geben.

    Deshalb frage ich mal hier in die Runde, wäre das etwas was ihr euch vorstellen könntet mal auszuprobieren? (s. Umfrage)

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag: