Heyo ihr : )
Für die leute die mich kennen ist es kein Geheimnis, dass ich Minecraft Modpacks sehr gerne spiele.
Und da ich persönlich es sehr schade finde, wenn Modpack, die hier gespielt werden, nur auf wenig Resonanz stoßen bzw es schnell weniger Spieler*innen werden, dachte ich dass ich diesen Beitrag hier schreibe um ein Stimmungsbild einzufangen - mit dem Gedanken etwas zu finden wo möglichst viele, die auch sehr gerne Modpacks spielen würden, Spaß dran hätten.
Gerne kann dies auch die Erstellung eines Custom Modpacks bedeuten, auch wenn dies natürlich je nachdem (viel) mehr Zeit beanspruchen würde als bereits ein fertiges zu nehmen.
Deshalb fürs erste folgende Fragen die ihr hier drunter beantworten könnt:
1. Was mögt ihr bei Modpacks am liebsten? (Quests, RPG, Technik, Magie, Skyblock, etc)
2. Habt ihr Lieblingsmodpacks/-mods welche ihr gerne spielen wollen würdet?
Mit den gesammelten Antworten würde ich dann in naher Zukunft nochmal einen neuen Post hier drunter schreiben : D
Bei mir würden die Antworten auf meine Fragen so aussehen:
1. Technik + (gute) Quests
2. Bei Modpacks mit deutlichen Abstand Dungeons, Dragons and Space Shuttles : D
Auch wenn es ein Expert Modpack ist, liebe ich dieses Questbuch einfach viel zu sehr :3
Was Mods angeht die ich am liebsten spiele: Mekanism, Create und MineColonies
Ich freu mich auf eure Antworten
(P.S.: Wenn ihr nach Mods/Modpacks sucht bzw diese verlinken wollt, sind Modrinth und/oder Curseforge gute Anlaufstellen)