Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Huhu zusammen :) ,

    die Idee ist mir gerade zufällig gekommen. Da ich absolut keine Ahnung vom Programmieren habe, weiß ich nicht, ob dieser Vorschlag nicht viel zu umständlich umsetzbar wäre.
    Naja, man kann ja mal fragen.

    Hier mein Vorschlag:

    Beim Eingeben des Befehls /wiki [Suchanfrage] wird ein Link im Chat angezeigt, auf den man klicken kann, um so schnellstmöglichst zum entsprechenden Wikieintrag zu kommen.

    Hier mal ein paar Beispiele: /wiki quest --> Link im Chat zu https://wiki.cubeside.de/Quest

    /wiki regeln --> Link im Chat zu https://wiki.cubeside.de/Regeln

    Als Rohbau für den Link kann man ja das hier verwenden:

    /wiki [Suchanfrage] liefert den Link:

    https://wiki.cubeside.de/index.php?search=[Suchanfrage]&title=Spezial%3ASuche&go=Seite&ns0=1

    Klickt man auf diesen Link und füllt das orangene Feld sinnvoll mit einem Begriff aus, gelangt man in die Suchleiste des Wikis und man bekommt alle Beiträge mit dem entsprechenden Wort geliefert.

    Wäre ja cool, wenn ein Befehl einem den entsprechenden passenden Link gleich im Chat ausspuckt.

    Bleibt halt nur noch die Frage des Aufwandes / Notwendigkeit eines solchen Befehls.

    An sich wäre es halt ne sinnvolle, praktische Lösung, um schnell ins Wiki zu kommen, falls gerade mal kein Buddy oder Teamler on ist, oder man einfach schnell selber im Wiki genauere Details zu etwas nachlesen will.

    Bei kleineren Fragen, kann man ja einfach in den Chat fragen, aber bei komplizierten Themen wie die verschieden Möglichkeiten des Anlegens eines Stadtteils, etc. hat das Wiki ja einfach mehr in petto^^

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (11. Januar 2023 um 00:36)

  • Ich hab mal meine Mittagspause genutzt und das programmiert (war also nicht besonders aufwändig). :D Sollte demnächst auf den Server kommen.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!