Transaktionssteuer - Stabilisierung des Finanzsystems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich bin mir nicht sicher ob manche sich hier im klaren sind, das dies immer noch ein Spiel ist.
    Und "Arbeiten" in Minecraft und vorallem auf Cubeside ist unangebracht.
    Ich bin hier zum Spaß haben, und wie Birnchen schon sagte, will ich mir keine Gedanke über irgendwelche
    Steuern machen, die ich bezahlen muss.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Jobsystem und dem derzeitigen Markt auf Cubeside.
    Stay tuned.
    Mfg
    farbtopf3

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Ich bin auch ganz klar gegen die Steuer

    Wie schon viele sagten es ist immernoch ein SPIEL und ich möchte mir hier nicht auch noch gedanken drüber machen wie ich meine Steuern bezahlen kann. Also ich habe auch persönlich genug dinge über die ich nachdenken muss also bitte lasst das sein.

    Eines Tages werden wir alle vergessen sein, doch unsere Namen werden bleiben.

  • Nun, aber sooo verkehrt isses auch net. Viel nachdenken wegen den Steuern muss man auch net, und 10% sollte jeder ausrechnen können.

    Es stimmt nunmal wirklich das immer mehr und mehr Geld in den Kreislauf kommt. Die neue Map gibt es nicht gerade lange und laut Jobübersicht gibt es schon 3 Millionäre und etliche kurz davor - von denen die ihr vermögen angelegt/versteckt haben mal abgesehen^^

    -------

    Oder mal ganz anders: Das Geld von den Jobs wird von ner Cubeside Bank ausgezahlt, somit hätte man endlich ne Möglichkeit die ganzen Millionen aus den Stadtkassen sinnvoll zu verwenden.

    Denn im Endeffekt wird alles Cubeside-Geld zu Grundstücken, nur ein Bruchteil wird "verportet" und in Adminshops augegeben, und dieses Geld könnte auch direkt in den Fiskus laufen.


    Ich finde, das is ne Umstrukturierung mit der man sehr gut leben kann und keiner braucht weinen wegen den Steuern^^

    Die einzigen die leiden müssen sind unsere fleissigen Cubeside-Programmierer - um das zu realisieren und zu perfektionieren :P


    Achja, es sollte aber wirklich ne 10%ige Steuer darauf geben wenn man auf einen Part Geld einbezahlt :thumbup:

  • Aber das ist auch wieder nachteilig, weil wenn du etwas verleihen willst ist es zeihmlich doof.
    Weil nehmen wir an du willst 200.000 verleihen darauf kommen dann 20.000. Das heisst 220.000 fürs verleihen und zum wieder geben nochmals 20.000 mehr. Wer von den beiden trägt dann die kosten.

    Also wenn man sowas einstellt ist es schwierig das durchzusetzen, weil man wird die steuern so dann auch um gehen.

    Jedoch könnte man einen wöchentlich beitrag abbuchen. Dafür gibt ea bestimmt ein plugin. ;)

    Vg knallteufel :)

  • Wer von den beiden trägt dann die kosten.

    Naja die Kosten trägt dann natürlich der Schuldner, solange man nix anderes abmacht. Das finde ich auch nicht so schlimm, man muss sich ja auch nicht unbedingt Geld in solchen Massen leihen und wenn ja muss man halt damit leben, dass man ordentlich drauf zahlt. Nur mal so, 200k sind fast das Geld für ein ganzes Dorf. Wenn du dann eine realistischere Summe verleihst, zb 20k dann wären es auch nur 2k Steuern, das ist auch noch eine Summe, die man sich halbwegs leisten, bzw relativ schnell wieder verdienen kann ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Mal angenommen die Steuer wird durchgesetzt ich sage euch, die Dia kosten wird rapide ansteigen.
    Viele werden einfach, bevor sie die Steuer bezahlen müssen, ihr Geld in Dias anlegen und müssen so weniger von der Steuer bezahlen.
    Außerdem finde ich es heftig wenn z.b. die vielverdiener wie Tublun steuern bezahlen müssen, ich will mir gar nicht ausmahlen wie
    hoch diese sein werden und die Steuer ist auch nicht gut für Neulinge oder für Leute die längere Zeit off sind und gar keine Möglichkeit haben irgendwie an Geld zu kommen.
    Es ist und bleibt natürlich die Endscheidung des Staffteams aber ich bitte darum das doch noch einmal zu überdenken.

    Mfg
    farbtopf3

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Es geht ja auch eher um eine Transaktionssteuer (also Verschiebungen von Cubes) die besteuert werden sollen. "Lagerndes" Vermögen wäre somit ja nicht betroffen.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass die 10% nur ein (leicht zu errechnendes) Beispiel waren.

    Ich bin auch dagegen monatlich 1000 Cubes oder wieviel auch immer zahlen zu müssen, damit das Wirtschaftssystem gesund bleibt, allerdings könnte ich mir eine Art Mehrwertsteuer vorstellen. Shops könnten mit einer 5%-Steuer ausgestattet werden, die der allgemeinen Architektur zu Gute kommen könnten (die Idee wird übrigens in Lineage 2 verwendet, Burgherren können die Shops der Städte besteuern um künftige Belagerungen mit Söldnern besser ab zu wehren).

    Nur so mal mein Senf dazu :D

  • Naja ich finde diese Steuergeschichte immer noch sehr suspekt.
    Wie schon gesagt, das ist hier nur ein Spiel, nicht der Weltbörsenmarkt.
    Ich verstehe jetz schon kaum was von prozenten (mathe is nicht mein ding!)
    Mir gehts einfach um den Spielspaß, das ich in Minecraft sachen kann, die ich im rl halt nicht brauche.
    Minecraft soll mich ein wenig ablenken, mich nicht noch daran erinnern das ich noch was zahlen muss.
    Ich meine bald muss man dann fürs Minekart-Netz sich nen Ticket kaufen, ne Lebenversicherung zahlen, Umweltsteuern, und Wärmekosten?. Ok das war jetzt überspitzt, aber wer hätte denn dann noch Lust auf ne sinnbefreihende Runde Minecraft?
    Jedoch ist dies immer noch Angelegenheit des Staffs. Jedoch würde mir so eine Steuer das Spielerlebnis verhunzen.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • vlcht sollte man die steuer wirklich nur für den wert des cubes eingeführt werden...
    damit man dann nicht iwann einen so extremen unterschied zwischen arm und reich hat

    trozdem bin ich prinzipiell dagegen

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • ... der Wert des Geldes ist dir doch bekannt oder?
    Und wenn man nicht will das es zu viele Cubes auf dem Markt gibt führt man eine steuer ein , die dafür sorgt das nicht zuviel geld auf dem Markt ist und der Wert des Cubes erhalten bleibt.

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Also willst du das alle dann 10% weniger verdienen?
    Das würde rein gar nichts bringen, da es erstens die reichen noch weiter von den "armen" abschottet und diese die nicht mehr, bzw noch schwerer einholn können, außerdem würde dann trotzdem wieder ein Überfluss von Cubes entstehen, da es immer noch kaum Wege gibt, dass die Cubes wieder ins Nichts verschwinden ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • mal ein kommentar meinerseits zu den leuten die sagen "es ist nur ein spiel" und es deswegen nicht wollen

    klar ist es nur ein spiel. doch seit mal ehrlich: ein spiel macht doch nur spaß wenn es einen selbst und alle anderen auch ein wenig fordert. stell dir mal ein anno2070 vor wo du keine resourcen brauchst um gebäude zu bauen oder so viele davon hast das sie dich nicht intressieren, oder ein Battlefield3 in dem du jederzeit überall in nen panzer steigen kannst wo und wann du willst, oder ein tetris welches die blöcke schon so vorsortiert das du nur noch zuschauen musst wie sich die reihen abbauen.
    ja es ist ein spiel, doch was bringt mir ein spiel bei dem ich einfach nur tatenlos zuschauen kann und trotzdem gewinne? was bringt es mir zu handeln wenn ich mehr geld habe als ich ausgeben kann? was reizt mich langfristig an einem spiel wo ich nicht verlieren kann?

    und nochmal - ja es ist ein spiel - aber ihr tut so als würden wir euch zwingen euren krams am markt zu kaufen oder euch geld zu leihen. ihr wisst selbst, es ist bei uns sicher vorteilhaft zu handeln, aber es ist immer noch rein optional - wer will kann nach wie vor ganz ohne geld spielen wie er möchte. Für alle anderen bieten wir halt ein Handels/Job/Wirtschaftssystem an um es intressanter zu machen - und da ist es nur logisch das wir dies auch in zukunft verändern, erweitern und an die aktuellen situationen und möglichkeiten anpassen

    ob das hier nun der richtige weg ist geld aus dem system zu bekommen weiß ich nicht, da denk ich noch drüber nach und vieleicht kommt da nachher noch was zu... aber es ist ja auch nur ein vorschlag eines players welchen wir uns sicher genauer ansehen - grad weil wir auch schon über ähnliche möglichkeiten oder ideen gerätselt haben - nur der goldene mittelweg ist halt schwer... ich denke schon es wird sich irgendwas tun an der wirtschaft, aber das wie... naja das steht noch nicht fest

    gegenfrage an die denen die steuer so sauer aufstößt - wie würdet ihr denn das geld "verbrennen" wollen? Portkosten * 10? Zahlen im Todesfall? Zwangsabgaben? ...? irgendwie muss geld weg - und da ihr immer meint wir schreiben euch alles vor halt mal die frage an euch: Wie?

  • Also ich denke, dass das mit den Steuern eine sowasvon besch***ene Idee ist die nur in Inflation und dem Totalen Zusammenbruch des Cubeside'schen Finanzsystem enden kann! Ich spiele Minecraft um Spaß am (ab)bauen zu haben und nicht um mir über Steuern bei meiner Nächsten Transaktion Gedanken machen zu müssen! Das kann nicht gut gehen, geschweige denn die Armen und Reichen (totale Schwachsinnsausdrücke) näher zusammen bringen! Die Preise auf dem Markt würden rapide in die Höhe schnellen und es Neulingen erschweren sich ein funktionierendes Leben auf Cubeside zu ermöglichen! Und schließlich werden es doch einige irgentwie schaffen, diese Regelung zu umgehen um sich selbst zu bevorteilen, was auch nicht gerade einer fairen und funktionierenden Finanzwelt zuträglich währe! Hier seht ihr noch mal die durchschnittliche SteuerBALASTUNG, die sich nicht geade in die positive Richtung entwickelt:


    Und genau DAS wird mit Cubeside auch passieren, wenn diese total bekloppte Idee umgesetz wird!

    Zum Thema "Ein Spiel, bei dem man nicht verlieren kann":
    Man kann in minecraft sterben, seine xp verlieren, ertrinken, schulden, machen in der Funworld mit Dias in dem Taschen von anderen abgeschlachtet werden etc., was aufgrund von hohen Höhen und Lava auch auf dem normalen Server nicht ausgeschlossen ist!

    Ich denke hiermit habe ich meinen


  • Kurz aber Schlau:

    Wir zahlen Steuern,dafür aber keine Portkosten


    Schlau? NIchts gegen deine GEnialität, aber wenn z.B. Tubulun ein großes Geschäft, bei dem 500.000 Cubes fließen tätigt, dann währen das 50.000 Cubes Steuern, womit er sich dann Fünftausendmal zum Spawn teleportieren kann, was meinen Gebrauch und den so ziemlich jeden anderen Otto-normal-Cubesiders weit übersteigt, also ist diese Idee auch nicht sehr hilfreich, aber trotzdem danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.

  • also man könnte die steuern auch anders unterbringen:

    in den portkosten
    denn die leute die zu arm zum porten sind, porten sowieso nicht und die, die das geld haben können sich die 10C mehr auch leisten

    kleiner denkanstoss

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Nun gut speedy, dann sind ein paar passable gründe.
    Doch die zurzeit reichen ist das geld ja auch nicht zugelaufen, Sie haben es sich verdient.
    Also fällt das mit dem, ich spiele und kriege dafür einfach mal so alles frei haus schon mal geschichte.
    Ich glaube nähmlich weniger das z.b Tubu einen Kobold seinen topf voller gold gemopst hat und so reich wurde.
    Außerdem speile ich minecraft aus genau den grund. Es ist ein spiel wo mir nicht aufgezwängt wird wird. Wo ich frei entscheiden kann auf was ich jetz gerade lust hab. Ich bin sogesehen ein fauler spieler und gehe wirklich nur im ernstfall minen, um mir geld ranzuschaffen.
    Dies Steuer würde mir aber ein gewisses spielverhalten aufzwängen, was ich mir in minecraft nicht wünsche.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.