Kritik am Team aufgrund fehlerhaften Bans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallu,

    wie viele von euch mitbekommen haben, wurde ich gestern während des Battle Royale Events aufgrund von Cheating gebannt. Ich soll angeblich die Mod "FreeCam" genutzt haben, um Höhlen zu finden. Dazu muss ich sagen, ich war in dem Moment min. seit einer Stunde am Strip Minen und war in keiner einzigen Höhle. Ich war während dem ganzen Event im Teamspeak mit mehreren Teammitgliedern, die mich manchmal im Gamemode 3 beobachtet haben und es mir sogar mitgeteilt haben, da würde ich doch niemals cheaten, und ich hab das Event noch nicht mal ernsthaft gespielt und meinte die ganze Zeit, ich würde gerne von einem Warden gekillt werden, wo mir jedoch Scorcho zuvorgekommen ist. Also da würde mir das Cheaten noch nicht mal etwas bringen.

    Aber da weiche ich zu sehr vom Thema ab. Also ich hab während dem Strip Mining mehrfach ganz langsam im Optifine Zoom durch die Wand um mich geschaut um nach Spieler Namen zu suchen, währenddessen hab ich auch nach unten geschaut obwohl ich bei Bedrock Höhe war und das wurde mir nun zum Verhängnis und deswegen hab ich angeblich FreeCam genutzt.

    Daraufhin wurde ich gebannt und konnte nur entbannt werden weil ich schnell reagiert hab und direkt zu Brokko gegangen bin, der meinen PC gründlich mit TeamViewer durchsucht hat und nichts gefunden hat. Natürlich wurde ich danach entbannt.

    Meine Anliegen an das Team ist nun wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das jemand cheatet man einen nicht bannen sollte, ich hätte ja beim Event ernsthaft mitspielen wollen und das hätte mir den Spielspaß genommen oder wäre ich ein Neuling, der nicht wüsste, was er nun tun muss, da wenn ich nicht direkt reagiert hätte, könnte ich wohl nicht mehr nachträglich beweisen, das ich nichts getan hab.

    Außerdem würde ich doch insbesondere bei langjährigen Spieler doppelt und dreifach schauen ob die Person cheatet oder nicht.

    Nach dem Ban von gestern ist mir halt aufgefallen, wie viele Leute bisher gesagt haben, die wurden unschuldig gebannt und ich meinte immer, das Team bannt doch nur als letztes Mittel, wenn es sich ganz sicher ist, jedoch muss ich nun nach dem gestrigen Vorfall die Fälle der anderen überdenken und ich stelle mir vor, es gibt bestimmt so viele Spieler die unschuldig gebannt wurden und nichts tun können, außer eine Tat zuzugeben, die sie nicht getan haben, um entbannt zu werden. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich nicht sicher ist, einen Cheater einen Tag länger auf den Server zu lassen, da wenn er cheatet wird er es vermutlich nicht nur einmal tun, und erst wenn man sich sicher ist, einen zu bannen.

    Es schadet mehr, einen unschuldigen zu bannen nur damit man schneller einen Cheater vom Server entfernt.

    Also mein Tipp an alle Spieler schaut euch in einem PvP Event nicht um da ihr sonst vllt. wegen Cheating gebannt werdet.

    War nun ein etwas längerer Text den ich jedoch unbedingt schreiben musste. :)

  • Kann doch mal passieren, dass man aus Versehen vorschnell bannt oO Auch die Teamler sind doch nur Menschen und Fehler zu machen gehört zum Leben dazu. Bestimmt hat der Teamler daraus gelernt. Und es ist ja alles gut gegangen und du bist wieder entbannt. Klar ist das aufregend, dennoch denke ich nicht, dass dies gleich einen Beitrag mit Kritik ans Team geben muss. Ich bin mir sicher, dass intern der Teamler darüber aufgeklärt wurde und Feeback bekam.

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass man bei langjährigen Spielern anders agieren/einschätzen soll. Das ergibt für mich kein Sinn.. Nur weil jemand länger auf dem Server spielt, hat diejenige/derjenige eine andere Einschätzung verdient als kurz dazu gestoßene?