Hardcore resett zur 1.18? [UMFRAGE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hardcore Welt resett? 45

    1. Ja, mit Inhalt der Enderchest (25) 56%
    2. Ja (16) 36%
    3. Nein (4) 9%

    Moin ihr Hardcore Spieler!

    Da die 1.18 schon Released wurde und wir dabei sind, alle Server auf die 1.18 zu updaten, wissen Eiki und ich nicht, wie genau wir das mit der Hardcore Welt machen sollen.

    Ich habe mich mit Spielern unterhalten, um herauszufinden, was die beste Möglichkeit für uns und den Spielenden Spieler wären.

    Vorschlag: Wir resetten die Hardcore Welt, aber lassen den Enderchest-Inhalt bestehen.

    So hättet ihr eure Items gesichert und dazu eine Frische neue Hardcore Welt.

    Nachtrag: Abstimmung wird am 04.12.2021 um 23:00 Uhr geschlossen!

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]

    6 Mal editiert, zuletzt von SpeedDenis (3. Dezember 2021 um 17:49)

  • Tagchen!

    Danke für die vielen Abstimmungen :)

    Wie ihr von der Abstimmung ablesen könnt, hat das "ja, mit inhalt der Enderchest" gewonnen.

    Also werden wir vom 10.12 auf den 11.12 gegen 00:00 die Hardcore Welt auf die aktuellste Version updaten.

    Ihr solltet also langsam anfangen, eure Items in die Enderchest zu legen. Ansonsten sind sie Weg.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • was ich nicht verstehe ein update hätte doch gelangt da würde nichts verloren gehn :) gutes gelingen ich bin raus ,den hatte viel darein gesteckt

    Hey! Du könntest doch deine Sachen in Shulker packen und die dann in die Enderchest. Von deinen Gebäuden könntest du eine Schematic erstellen und die dann einfach in der neuen Hardcore laden!

    look at the sky tonight, all of the stars have a reason ☆

    a reason to shine, a reason like mine and I'm fallin' to pieces ☆

  • Tagchen,

    Zur verständnis zum reset:

    • Was auf die neue map übertragen wird
      • Enderchest Inhalt wird auf die neue Welt übertragen.
        • Am besten legt Ihr eure Totems mit in die Enderchest
      • Tokens werden auf 0 gesetzt
        • Gebt also nochmal alles für die Totems aus und legt sie in die Enderchest^^
      • Eure zusetzlichen Leben werden wieder auf 2 aktuallisiert.
        • Am besten keine Totems mehr benutzen!

    Bei weiteren Fragen bin ich offen^^

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • also bis jetzt hab ich ja zu dem Thema nix gesagt.

    Aber Leben auf 2 Wieder setzen finde ich ne ganz doofe Idee.

    Also die Leben die man mit Tokens gekauft hat kann ich verstehen das man die resetten möchte. Leider nicht so leicht nur dir zu resetten.

    aber Spieler haben auch Vote Punke dafür ausgegeben und das sollte nicht zurück gesetzt werden.

  • aber Spieler haben auch Vote Punke dafür ausgegeben und das sollte nicht zurück gesetzt werden.

    Da ich leider nicht weiß, wie das Plugin mit den Leben funktioniert und was genau da geloggt wird, kann ich nur das wiedergeben, was mir gesagt wird.

    Ich finde es persönlich auch besser wenn wir die Leben, die jetzt schon ausgegeben wurden, komplett behalten. Allerdings hab ich es so verstanden, das es sehr schwer umsetzbar ist. Warum genau weiß ich nicht. Ich halte nochmal Rücksprache mit Eiki und antworte dann dementsprechend nochmal auf diesem Beitrag.

    Danke dir :)

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Es werden nur eine Handvoll Spieler sein, die mehr wie 2 Leben haben.

    Dafür ist der Aufwand etwas zu gross da etwas zu programmieren oder zu testen

    Diejenigen können sich ja bei Denis oder Eiki melden und bekommen nach dem Reset die Leben ersetzt.

  • Diejenigen können sich ja bei Denis oder Eiki melden und bekommen nach dem Reset die Leben ersetzt.

    Auch schwierig. Wir können nach dem reset nicht mehr nachvollziehen, wer wieviel von was gekauft und eingelöst hat.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Man könnte machen das alle die mehr haben wie 2 Leben, ihre Leben behalten und alles unter 2 bekommt dann wieder 2 Leben.

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root