Nordstadtbank West

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Bank build by Lughat and seger0130
    Ihr könnt :
    -Geld leihen
    -Geld anlegen
    -Xp lagern
    -Ein Konto eröffnen

    -Nach Nordstadt porten
    -Nach Westen laufen
    -sehen
    -Eintreten

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AGBs von Nordstadtbank West:

    -Angelegte Cubes werden nach ablauf der vereinbraten anlegdauer mit zinsen (sofern nicht anders besprochen 2,5%) ausgezahlt

    -Wenn Kredite aufgenommen werden muss seger0310 bis zur vollständigen rückzahlung der cubes mit zinsen (wenn nocht anders besprochen 6%) als Owner auf einem grundstück mit einem relativ gleichem wert eingetragen werden (Wenn der Kreditnehmer Zahlungunfähig wird,die rückzahlung verweigert oder gebannt wird wird das Grundstück automatisch seger0310 überschrieben)

    -Wenn ein konto eröffnet wird betragen die eröffnungskosten 100cubes und kontobewegungen 2cubes

    -Wenn Xp gelagert werden sollen werden sie auf einen gesicherten Bankchar übertragen die Xp lagerung kostet 0,5cubes pro gelartes Xp
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • an sich ist das keine schlechte idee... ABER was machst du wenn du jemanden geld gibst und er dir das einfach nicht zurück gibt? ich meine die admins werden da nichts machen weil es "eigene dummheit" ist !
    Und dann ist dein geld weg und du kansnt nichts machen....
    also ich finde das ein wenig riskant was du da machst!
    aber jedem das seine ^^
    Das mit dem GS wie machste das da einfach das GS von dem der das geld haben will?
    ich meine ich kann mir dann ja nen GS kaufen und mehr geld von dir "leihen" dann haste auch minus gemacht

  • Ich weis ja nicht, ob das sooo eine gute Idee ist. Es wurden ja auch schon ein paar Risiken angesprochen und ich habe noch wsa zu bedenken: Wenn man jetzt für eine abgesprochene Zeit Geld einzahlt, dann kann man doch immer für z.B. 12 sek. Lagern und Zinsen kriegen. Bis es dann so weit kommt:

    Soll ich mal meine fast 1,5 Millionen Cubes bei euch anlegen mit 2,5 %? :D

    Seit ihr euch sicher das ihr das wollt? :D

    Das währen dann ca. 37.500 Cubes alle 12 sek. die du Verlust machen würdest. Nach 10 minuten währst du dann um 1.875.000 Cubes ärmer und das Spiel geht mit doppelt so hohen Verlusten weiter. (375.000 Cubes Verlust die Minute.) Es sei denn du könntest das irgentwie umgehen, steht aber nichts von der minimalen Lagerungszeit in den AGBs. Das solltest du ändern, sonst ist dein Projekt zwar für alle anderen :thumbup: aber für dich einfach nur noch :thumbdown:;(

  • also du könntest es ja so machen: geld verleihen auf zinsen is klar
    geld einlagern auf zinsen is klar
    aber damit nicht jeder sich x belibig viel leiht oder da anlegt kannst du ja einen festen betrag ausmachen z.B.
    10000 cubes und mehr nicht.

    mfg The Moon

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Ich weis ja nicht, ob das sooo eine gute Idee ist. Es wurden ja auch schon ein paar Risiken angesprochen und ich habe noch wsa zu bedenken: Wenn man jetzt für eine abgesprochene Zeit Geld einzahlt, dann kann man doch immer für z.B. 12 sek. Lagern und Zinsen kriegen. Bis es dann so weit kommt:

    Das währen dann ca. 37.500 Cubes alle 12 sek. die du Verlust machen würdest. Nach 10 minuten währst du dann um 1.875.000 Cubes ärmer und das Spiel geht mit doppelt so hohen Verlusten weiter. (375.000 Cubes Verlust die Minute.) Es sei denn du könntest das irgentwie umgehen, steht aber nichts von der minimalen Lagerungszeit in den AGBs. Das solltest du ändern, sonst ist dein Projekt zwar für alle anderen :thumbup: aber für dich einfach nur noch :thumbdown: ;(

    Würde Schaffi 1,5 Millionen Cubes einzahlen, bekäme er pro Sekunde(!) 0,0144675925926 Cubes. :D:D Also bei der momentanen mindestens 1 Monat Dauer. Wie langweilig jemanden sein kann. :rolleyes:
    Wie sieht das mit der KEST hier aus? xd
    Bekommt der Staat (Eiki) was von dem angelegten Geld, bzw. von den Zinsen?
    Muss man eine art Vesicherung zahlen (praktisch 500 Cubes inetwa) dafür, falls man vom Server gehen sollte? Zwangsversteigerungen? xd