Cube-Companions im PvP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag wertes Team,
    Da ich seit Längerem mal wieder aktiv spiele, ist mir die Einführung der Cube-Companions entgangen... Mir gefallen die auch ganz super, nur leider stören sie im PvP, indem sie primär die Schüsse feindlicher Spieler blocken. Insbesondere die Fledermaus fiel mir diesbezüglich wegen ihrer Fähigkeit zu fliegen auf. Dadurch kann sie auch Pfeile über die Bodennähe hinweg reflektieren. Besonders in Duellen zwischen zwei gleich ausgestatteten Spielern kommt es auf geringe Differenzen im Geschick an, doch durch diesen neuen Glücksfaktor wird das Gleichgewicht verzerrt.
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre deswegen das Deaktivieren der neuen Begleiter im PvP oder zumindest das Ausschalten derer, die springen oder fliegen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Aaron/AaRunHD/IkarusCS/AaRunthefirst

  • Es müsste noch ins Plugin eingebaut werden das man die Companions auf einzelnen Servern deaktivieren kann, ist kein großer Aufwand aber sollte man bedenken.

    Einfach das Plugin nicht auf den PVP Server packen kann man nicht machen, da man sonst die Spawneier kaputt machen könnte.

    Sonst spricht da sonst nichts gegen.

  • Wenn der Companion mich bspw beim bauen stört und mir das Platzieren von Blöcken blockiert, pack ich den für die Zeit einfach kurz ins Inventar. Könnte man im PVP doch auch?! Im Falle des Todes behält man seine Items, SpawnEier etc doch .. oder liege ich da falsch?