Diamanten 4TVShop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ich finde er kann sie billig verkaufen aber sollte eine Grenze geben

    Und wie willst du das machen? Einen Admin Shop bei dem man dias für 300 cubes verkaufen kann? Dann pumpst du Geld in die Wirtschaft, bei mehr Cubes wird der einzelne Cube weniger Wert du hast also eine größere Zahl auf dem Konto obwohl diese immernoch genau den gleichen Wert hat wie vorher. Außerdem hält man künstlich ein Billiges Item teuer, was i-wie sinnlos ist.

    Dias sind halt einfach nichts seltenes / teures mehr. Dafür kann Sahand nichts.

  • Betrachten wir das Problem von einer neuen Seite:

    Wenn Sahand die Arbeit hat, indem er farmt, und dann für günstig Geld verkauft, dann kann uns das doch eigentlich egal sein. Im Gegenteil, die Situation lässt sich in gewissem Rahmen sogar ausnutzen. :D

    Belassen wir einfach unsere Diapreise oben und lassen Sahand seinen Spaß, dann wird zwar er für kurze Zeit Reibach mit den günstigen Dias machen, aber wo landen dann die Dias, nachdem sie gekauft wurden? Genau: bei den Spielern, die diese teuerer ankaufen und für noch viel teuerer verkaufen. Es gilt zwar nicht für alle Dias, aber ich denke so 80% davon werden teuerer weiterverkauft. Und wenn die Minenwelt nichts mehr hergibt sind die Dias wieder knapp und wo kauft man sie dann? Richtig, bei den Spielern, die sie teuerer verkaufen. Diese Spieler machen dann den noch größeren Reibach. :P Sahand würde also indirekt für uns alle farmen :) .

    Leider wird es nie soweit kommen: denn die Minenwelt wird zu oft resettet, um einen Verknappungseffekt entstehen zu lassen...

    Ich plädiere dafür, dass der /tt death in Zukunft 24 Diamanten kostet statt 5k Cubes :D

    Jeder /tt-Befehl sollte ein Dia kosten (Portkosten).

    Dörfgründungen sollten nur mit 16 Stacks Dias bezahlt werden.

    ...

    Achja, das würde den Diapreis wieder an feste Werte koppeln, das wollten wir ja auch nicht, da war ja was... :D:D

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Was mich persönlich auch stört, ist, dass einige Spieler der Meinung sind, sie müssen rumheulen, dass die Dias zu billig sind und man nichts für sein Geld bekommt, andererseits diese aber noch billiger verkaufen, da sie diese "sonst nicht loswerden".

    Ja, es stimmt, dass alle Versuchen, so billig wie nur möglich einzukaufen und man, wenn man sie teurer anbietet, sie nicht los wird. Aber wenn man genau die selbe scheiße abzieht und sie zu billig verkauft, braucht man sich nicht wundern, dass sie so billig sind und noch billiger werden.

    Also mein Vorschlag wäre, dass man nicht die ganzen angesammelten Dias für einen zu geringen Preis in Umlauf bringt, sondern dass jeder, der sie verkaufen möchte, seine Preise höher ansetzt. Irgendwann hat Sahand au kein Bock mehr, jeden Tag in die Mine zu rennen, nur dass er unterbezahlt seine Dias los wird. Und dann werden die Preise schon wieder steigen^^

    Baut euch ein Lager auf und verkauft sie, wenn sie was wert haben, weil wenn ihr sie jetzt verkauft, unterstützt Ihr nur die billigen Preise und macht dadurch den Diahandel kaputt.

    Und sehts so: je mehr ihr Pro Dia erhaltet, je mehr Geld habt ihr auf dem Konto. Auch wenn ihr sie lange lagern müsst, es lohnt sich!

  • Baut euch ein Lager auf und verkauft sie, wenn sie was wert haben, weil wenn ihr sie jetzt verkauft, unterstützt Ihr nur die billigen Preise und macht dadurch den Diahandel kaputt.

    Wie oft muss man das eigentlich noch sagen. Jeder hat seinen Verkaufspreis, wie er ihn haben möchte. Wenn Leute damit nicht einverstanden sind, dann ist das so. Aber die Dias werden halt günstiger. Da kann man nichts machen. Items werden generell ihren wert verlieren. Seht euch die Beacons an.. Die haben den wert auch schon fast verloren, da man sie einfach zu leicht bekommen kann. Außerdem treiben

    nicht die Spieler den Diamanten preis nach unten, sondern die Items selbst. Ja, Wenn du möchtest, behalte deine Diamanten in deinem Lager, aber ich bin mir zu 99% sicher, das die Diamanten nicht mehr teurer werden. Es sei denn, Minecraft oder der Server baut etwas ein, wodurch man Diamanten braucht. Aber das denke ich, wird erstmal nicht kommen. Hatte man ja bei den Smaragden gesehen. Sie waren für ein paar Jahre nutzlos und niemand wusste, was man damit machen kann aber Ihren Verwendungszweck wurde auch für die Cubecompanions in wandernden Händlern 'geändert'. aber naja.

    Fazit: macht was ihr wollt, aber die Dias werden erstmal denke ich den Preis behalten. Also könnt ihr auch verkaufen/kaufen, wie ihr möchtet und der Preis wird wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr steigen.

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Das soll kein Diskussionsbeitrag werden. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr was zu schreiben aber anscheinend muss ich das. Wenn ich das nächste mal ein Beitrag schreibe mit meinen Updates bitte ich euch eure Meinung für euch zu behalten, meine Updates sollen nur als Werbung dienen. Ich gehe ja auch nicht und schaue mir die Shops an und beschwere mich dann im Forum darüber.

    Jeder entscheidet für sich, für wie viel er seine Items verkaufen will. Jegliche unnötige Diskussion bringt euch nichts. Ihr könnt wenn ihr es nicht lassen könnt gerne meine Beiträge liken/disliken aber ich würde gerne in Zukunft keine unnötige Diskussion haben. Danke!

    Lg

    Sahand