Event-Idee (im Apokalypse-Stil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wollt ihr so ein Event? 16

    1. Ja! (13) 81%
    2. Nein! (3) 19%

    Hallo Cubeside,

    ich bin auf ein Video vom guten, alten sparkofphoenix gestoßen. Dieser hat die "neue Op-Waffe" in Minecraft vorgestellt. Das Ding ist ein Crossbow, welcher Raketen schießen kann.

    Ja gut...Und was jetzt? Ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es doch verdammt cool wäre, wieder einmal ein Event zu spielen, welches wie Escape-Room aufgebaut ist. Das Event soll dann aber nicht den Zweck haben, Hinweise zu suchen, um in den nächsten Raum zu kommen. Es soll mehr so wie eine Adventuremap sein. Man befindet sich inmitten einer Apokalypse und muss von einem Checkpoint zum nächsten kommen. Im Laufe kommen mehr und mehr Zombies auf einen zu und man muss mithilfe von Werzeugen ans Ende kommen. Wie ich bereits gesagt habe, soll das Ganze so wie beim Event Escape-Room sein. Also 4-6Personen spielen das Ganze, ein Staff beobachtet und gibt gelegentlich Tipps (sofern diese von Nöten sind). Die Umsetzung kann noch ein wenig überarbeitet werden, aber an dieser Stelle eine Frage an euch:

    Wollt ihr so ein Event überhaupt? :/


    Falls nein: Dann könnt ihr ab diesem Punkt das Fenster schließen.


    Falls ja: Super Sache!


    Da ich im Klaren darüber bin, das die Raketen sehr große Laags verursachen und das Spielerlebnis dadurch eingeschränkt ist, möchte ich darauf Hinweisen, dass:

    - Die vewendeten Raketen nur einfarbig sind

    - Der Crossbow im besten Fall nur Quickcharge hat

    - Die Bögen erst mit der Zeit findbar sind

    Bei Rückfragen oder Einzelheiten gerne bei mir melden.

    MfG Benjie

    PS: Builder gesucht :saint: