• Hi, hab mal wieder eine Frage :D


    gibt es eigentlich eine Mod die so ähnlich wie Minecraft Shematics funktioniert, nur dass dies auch in Survival funktioniert, sprich, dass z.B. das Gebäude welches man nachbauen möchte als eine Art Durchsichtiges oder halb durchsichtiges Gebäude an der Stelle steht, an der man es dann nachbauen möchte? So könnte ich ein Gebäude welches ich auf meinem eigenen Server, den ich vor 3 Jahren geschlossen, aber die Map gesichert habe, nachbauen, den nur über Screenshots würde das eine Sissifusarbeit werden XD

    Gruß

    Dominik


    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.

  • Ja, so eine Mod gibt es. Bis zur 1.12.x hies sie Schematica. Seit der 1.13.x ist es Litemetica. Findet man beides leicht bei Google.
    Mods brauchen jedoch grundsätzlich erstmal einen Modloader (Forge, Liteloader, Fabric, etc pp). Ich weiss nicht, wie weit die in der 1.14 damit sind.


    Wichtig: Diese Mods haben auch eine Art "Druckfunktion" - diese ist nicht erlaubt.

  • Alles klar vielen dank für die schnelle Antwort.


    Nee "Drucken" wäre ja langweilig ^^ Fabric war zumindest auf 1.14.1, da ich auch Voxelmap nutze welche ja hier erlaubt ist, zumindest sagt mir das mal einer und für Voxelmap auf 1.14.1 benötigt man Fabric. Gut dann halte ich mal die Augen offen, wann Litemetica auf 1.14.2 erscheint und schaue mir diese mal an.

    Gruß

    Dominik


    Die Intention des Menschen, neue Techniken zu erreichen, den Wohlstand zu stärken und die eigene Rasse zu loben, führt zur schrittweisen Zerstörung der Erde, der Zivilisation und folglich zur Ausrottung der Rasse Mensch. Erst wenn wir begreifen was es heißt Empathie für uns und die Erde zu empfinden dürfen wir uns anmaßen andere Welten und Zivilisationen zu besuchen, andernfalls würden wir einfallen wie ein Virus und eine neue Welt befallen, bis diese unter uns stirbt.