Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch. Und ich möchte nur mal wieder ankünden dass ich "back in business" bin :D

    Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen zurück aus Val Müstair sondern ich habe auch eine Menge Fotos geschossen die ich aber nicht alle zeigen werde. :P

    Und nun zu den Bildern.

    Das ist das erste was wir gemacht haben. Wir gingen mit allen drei Klassen, 3Ea, 3Eb und 3Gb in das Kloster St. Johann (oder wie man es dort unten nennt: Son Jon) das von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen wurde.

    Das hier ist ein kleines Museum (so steht es auf jedenfalls geschrieben) das auf dem "kleinen" Friedhofs platz des Klosters steht.

    Das ist der Kirchturm der noch nachträglich angebaut wurde.

    Kurze Randnotiz: Das Kloster "Son Jon" wurde von Karl dem grossen in dem kleinen Dorf erbaut als Dank, dass sie Ihn aus dem Schneesturm gerettet haben. Somit steht eine kleine Statue von Karl dem grossen in der Kirche.

    Kommen wir zu meiner bzw. unserer Unterkunft.

    Das hier waren unsere Betten oder wie es ein Lehrer genannt hatte unser "Schlag"
    Das ganze war in einem Zivilschutzbunker oder ich nannte ihn gerne auch den Atomschutzbunker, da in der Ecke eine Nuklear Filteranlage stand.

    Aber der ganze Vorteil war, alle schliefen in der Mitte (wie oben zu sehen) ausser ich, ich schlief ganz unten und hatte somit zwei Matratzen für mich alleine. ^^

    Kommen wir zu den Tagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

    Ja okay, eigentlich sollte da oben noch Dienstag stehen, da wir an diesem Tag den ersten Arbeitstag hatten. Da ich aber kein schönes Foto vom Dienstag hatte, lasse ich den mal aus.

    Mittwoch:
    Da die Lehrer nicht alle drei Tage arbeiten wollten, hat jede Klasse an einem anderen Tag einen Ausflug in den schweizer Nationalpark gemacht.(auf Rätoromanisch: Parc Naziunal Svizzer)

    Wir, die Klasse 3Ea, waren somit am Mittwoch dran.

    Aber da der Park nicht gerade vor der Tür stand, mussten wir zuerst mit dem Postauto (<--- Busgesellschaft) 63min von Val Müstair nach Zernez fahren.
    Und von Zernez aus fuhren wir mit der RhB (<--- Bahngesellschaft) nach S-chanf. Und von dort an mit dem Engadin mobil (<--- Busgesellschaft) zum "Parc Naziunal Svizzer"

    Auch hier habe ich ein paar Fotos gemacht, leider sind mir nicht alle gelungen deshalb nur wenige Bilder.


    Ja, leider sieht man auf ein paar Fotos meinen Finger... Es tut mir leid.

    Donnerstag:
    Ja, auch am Donnerstag mussten wir arbeiten gehen. Aber diesmal war es nicht so eine strenge Arbeit sondern wir mussten einfach mit Heugabeln das Heu von der Weide tragen.

    Freitag:
    Freitag, der Abreisetag, juhu, endlich wieder nach Hause und zocken ^^
    Hierbei ist auch ein kleines Bild entstanden als wir über den Flüelapass fuhren.

    Bei diesem Bild sage ich sehr gerne "Welcome to Ireland". Aber zugegeben, es sieht doch schon irgendwie nach Irland aus :P So grün, alles bemoost...

    Und nun bedanke ich mich bei euch, die den ganzen Beitrag durchgelesen haben :D

    Bis dahin und vielen Dank
    ~MrGamingTvYt

    Yours Sincerely

    LinuxSquare

    Zitat von LinuxSquare

    Don't bother to repair Windows, it breaks itself after a few hours again