The Hunger Games

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • /in Minecraft!!

    Ich hatte da mal eine Idee. Das letzte mal habe ich mich mal wieder auf YouTube umgeschaut und die Minecraft Version von den Hungerspielen gesehen. Wer den Film nicht kennt kann sich ja mal das Video anschauen von einem Minecraft Hungergame Spiel:

    http://www.youtube.com/user/DebitorLP?feature=g-all-u

    Meine Idee war: Machen wir das doch auch mal mit allen Leuten von Cubeside die lust haben.

    Ich habe auf meinem Server das ganze schonmal installiert und konfiguriert. Die Map und die Plugins laufen und ich müsste es bloß einmal mit 3 od. 4 Leuten testen. Außerdem kann man noch etwas dran verbessern und dafür könnte mir ja jemand helfen, wenn es denn angenommen wird.

    Das gesammt Paket Funktioniert zwar, aber ich müsste noch ein paar Änderungen vornehmen.
    Über TS kann ich es auch gerne erklären wie alles Funktioniert.

    Ihr könnt euch ja mal überlegen, wie ihr das findet.
    Mfg Daniel

  • Also Server Info:
    +Die Map ist Installiert und bereit
    +es sind alle Spawns und punkte gesetzt
    +die Permissions für die Gruppen sind fertig
    +die Gruppen Farben sind fertig

    -es hat noch keiner ausgetestet

    Vllt. findet sich ja mal jemand der lust zum testen hat. ; )

  • Hatte vorher leider keine Zeit, wollte mir grade das Vid anschaun, geht leider nicht, da du den Youtubeacc von dem Typ verlinkt hast ;)
    Hab dann mal ein bisschen gesucht und das Vid richtig herausgesucht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Videos kannst du übrigens mit [youtube ]Link [/youtube ] einbinden. (ohne das Leerzeichen)


    Edit: sieht schon aus als wenns Spaß macht :) Für den Langzeitspielspaß müsste man aber ordentlich Funktionen in Plugins haben. Zb das man auch nicht irgendwelche Blöcke abbaun kann, die man nicht soll, da ich nicht daran glaube, dass auf einmal alle fair spielen hier ;) Außerdem bräuchte man irgendwie, das der Kisteninhalt random über die Map gespawnt wird, ansonsten wirds ja schnell langweilig, da die die öfter spielen schon wissen, wo sie schnell für ein Diaschwer hinrennen müssen...
    Aber wenn man das dementsprechend fair alles umsetzen kann, denke ich, dass sogar ich der dem pvp nicht wirklich angetan ist, sich davon überzeugen lassen kann, da ein paar mal mit zu machen :)

    GRuß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • achso, wusste nicht, dass das Plugin auch so umfangreich ist. Naja müsste man sich mal ansehen und schaun ob das wirklich alles hat was man braucht und wie man das konfigurieren kann...

    Das Thema Hungergames hat im Team auf jeden Fall Zuspruch bekommen, nun aber bitte nicht die ganze zeit nerven wann das kommt ;) Muss man ja erst einmal überlegen ob man evt ne eigene Karte baut etc. Das alles kostet Zeit und wir haben auch noch andere Sachen zu tun und ein Reallife, deshalb gilt: Its done when its done ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Its done when its done

    Der Duke ist schlussendlich ja auch gekommen :D

    Vielleicht könnte man auch wöchentlich ein oder zwei (automatische) Matches machen. Der Platz in den Hungergames (ok, man stirbt... hängt nur davon ab als wievielter) bzw. wieviele Kills gibt dann gewisse Punkte und man könnte eine kleine Meisterschaft dazu machen mit entsprechenden Wertungstabellen? (Inwiefern das Server-technisch machbar ist hab ich keine Ahnung, das ist nur eine erste Idee) Diese Wertung ist eigenständig, nur zum Anschauen und evtl. damit angeben und muss nichts mit bestehenden Systemen wie der Wirtschaft, den Playerpunkten oder ähnlichem zu tun haben. Just 4 fun halt eben :thumbup:


    Und bevor jemand das falsch versteht:

    Das ist meine eigene persönliche Meinung/Idee und repräsentiert NICHT die Ansichten des gesamten Staffteams. Ich wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben. Was draus wird, ist wie Xrulz schon sagt, abzuwarten 8)

  • Ist ne coole Idee würd mich auch freuen wenn demnächst mal nen neues Mathc kommen würde ;)

    Liegt der MinecraftChar tot im Keller war der MinecraftCreeper wieder schneller , liegt der MinecraftCreeper tot daneben war der MinecraftChar noch am Leben. :D