2. Altstadthaus-Bau-Event!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ahoi, Glückauf, Waidmans heil und hallo Cubeside-Crew!

    Wieder einmal hat sich das Altstadt-Bauamt dazu entschlossen ein Bau-Event(!) zu veranstalten!

    Ziel des Ganzen ist, ein schönes Altstadt-Haus zu bauen.

    Das Event findet nach folgenden Regeln statt:
    1. Es muss ein Altstadt-Wohnhaus gebaut werden.
    2. Es wird nur für das Event gebaut, dort darf nicht gewohnt werden.
    3. Das Grundstück für den Bau wird nur für das Event überlassen (Neben der Lotterie, am LILA Weg)
    4. Baumaterialien werden nicht gestellt.
    5. Die erbauten Häuser werden nach dem Event wieder abgerissen.
    6. 4 Spieler können gleichzeitig an einem Event teilnehmen, bei mehr Bewerbern für das Event wird von der Jury eine Vorauswahl getroffen (diesmal: die ersten 4 sind dabei!)
    6.1 Teams dürfen gebildet werden.
    6.2 Bewerbung hier im Forums-Threat.
    7. Grundstücke sind 22x22 Blöcke groß und 20 Blöcke hoch, genaue Hausgrößen sind auf der Größen-Tafel zu erkennen
    8. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury.
    9. Eine Bewertung erfolg erst, wenn alle Schlösser auf den GS entfernt wurden.
    10. Mitglieder der Jury sind: SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd und 1 Gast-Jury-Mitglied.
    11. Der Gewinner erhält entweder ein Gewinnerpaket (siehe Gewinn-Tafel), oder darf sein Haus in der Altstadt beziehen, sollte Punkt 12 in Kraft treten. Sollten 2 Häuser sehr gut sein, und es zu keiner genauen Gewinn-Entscheidung kommen, können 2 Gewinner gewählt werden, wobei jeder 75% des Hauptgewinns ausgezahlt bekommt.
    12. Besonders gut aussehende Häuser (Bewertung durch Jury) können in die Altstadt übernommen werden
    13. Absprachen zwischen den Spielern sind illegal (es kann kein Cobble-Bunker gewinnen)
    14. Bei Disqualifikation vom mehr als 50% der Spieler (nicht-bauen, Regelverstöße, Ban, etc.) wird nur 50% des Gewinns ausgeschüttet
    15. Der Eventzeitraum beträgt 14 Tage: 7 Tage bauen, 4 Tage Bewertung durch die Jury, 3 Tage Gewinner benachrichtigen, ggf. Haus kopieren und Rückbau der Eventflächen.
    16. Regeländerungen behält sich der Event-Veranstalter jederzeit vor.

    Größen-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist die gewünschte Größe des Hauses angegeben, wobei es jedoch zu kleinen Abweichungen kommen darf.

    Gewinn-Tafel (hängt am Bauplatz aus): Hier ist der Hauptgewinn aufgezählt. 10.000 Cubes, 64 Bücherregale, 10 Redstone-Lampen. :!:

    Tipps an die Spieler (auch auf Schildern am Bauplatz): Große Gebäude sind nicht immer die schönsten; Verwinkelte Gebäude und ein paar Ecken sind erwünscht; Besichtigung der Altstadt mit oder ohne Jury-Führung ist gewünscht.

    Ab sofort können Bewerbungen eingehen, weitere Daten sind:
    Start: 5.7.2012, 12 Uhr

    Bau-Ende: 13.7.2012, 18 Uhr, Bewertung startet auch.

    Bewertung-Ende: 17.7.2012, 18 Uhr

    Rückbau, Gewinner-Benachrichtigung usw.-Ende: 20.7.2012, 18 Uhr.

    Viele Grüße,
    euer Altstadt-Bauamt
    (SquoozeeOne, 1millionyearsold, Thorstenschmitz, Sernd)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von sernd (5. Juli 2012 um 12:16)

  • Das Event läuft schon und alle vier Bauplätze sind belegt, von daher hast du diese Runde wohl leider keine Chance mehr.

    Vllt gibts vom Altstadtteam ja bald die dritte Runde des Bauwettbewerbs, wo du dann mitmachen kannst ;)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ja Ketchupkeks, leider hast du es das zweite Mal verpasst. :(

    Und hier das amtliche (Bauamt-Altstadt ;) ) Endergebnis:

    1. Platz : Erschaffer

    2. Platz: Failware
    3. Platz: Setehek
    4. Platz: quent96

    Wie bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und gratulieren dem Gewinner!

    Der Gewinner (Erschaffer) möge bitte Sernd ingame anschreiben, um seinen Gewinn zu kassieren.
    Zudem würden wir gerne das Gewinner-Haus in die Altstadt übernehmen! (genaue Besprechung mit SquoozeeOne und/oder 1millionyearsold ingame oder TS)

    Alle anderen werden ab sofort wieder auf die Event-GS eingetragen um den Rückbau zu betreiben. Alle verbleibenden Bauten werden ab dem 20.7. vom Altstadt-Bauamt entfernt.

    Viele Grüße,
    Das Altstadt-Team (aka Altstadt-Turtles)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Vielen lieben Dank! Ich freu mich das ich gewonnen habe und mein Gebäude in der Altstadt weiterhin bestand haben wird.

    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer von meiner Seite aus!

    Meinen Gewinn möchte ich gern spenden, hat jemand Vorschläge? ;)

  • Entweder an den Zweitplatzierten, an alle teilnehmer (jedoch wäre das denke ich nicht fair, da gewisse teilnehmer nicht ein mal ein haus gebaut haben...), für einen dritten Bauevent oder du spendest es für den Ausbau der Altstadt, der wahrscheinlich noch viel geld verschlingen wird.

  • Man könnte ja vllt dieses Geld In das nächste Event stecken bspweise eine Rallye durch Cubeside also wer was ohne Porten am schnellsten findet. Oder du spendest es jemandem, dass er sein traumprojekt verwirklichen Möchte.

    Nur mal so ein par flüchtige Ideen.

    Don't cry, say (böses Wort) you and smile !!!