Äh was ist denn los ![]()
Beiträge von Brokkonaut
-
-
ich bin auch dabei

-
Ja, ist erlaubt. Zur Sicherheit von Anmeldedaten kann ich leider nichts sagen - Das ist wohl immer Sache der Apps.. Prinzipiell ist es natürlich ein gewisses Risiko.
-
Den Befehl gibt es zwar und er funktioniert auch, aber der tut etwas anderes als du vermutlich denkst. Es ist kein vollständiger Zuschauermodus und nur fürs Team, z.B. wenn der Verdacht besteht, dass bei GuessIt jemand trollt oder ähnliches.
Prinzipiell wäre ein Zuschauermodus wohl nicht schlecht, aber ist halt Programmieraufwand - daher bisher nicht da

-
Shops deren Besitzer länger als 60 Tage nicht eingeloggt war werden ab sofort immer automatisch resettet (auch wenn sie noch genug Umsatz machen)
-
Also zumindest bei Bedwars ist so am frühen Abend eigentlich immer genug los. Bei den meisten anderen Spielmodi leider nicht, das stimmt.

Bei einem Bedwars ohne Bett bin ich mir nicht so sicher, ob das gut wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele dann nur vercampen würden..
Und wer als erster einen Bogen hat (bei Maps wo es Gold nur in der Mitte gibt) hätte einen noch extremeren Vorteil. Aktuell kann man da halt immer wieder mit wenig equip heranrushen in der Hoffnung, die Mitte zu erobern - Wo es dann relativ egal ist wenn man stirbt. Wenn man nur ein Leben hätte, würde man vermutlich einfach in der Basis hocken bleiben, die ersten in der Mitte sammeln immer mehr Gold und machen dann irgendwann alles platt.
-
- In der Plotwelt und in der Creativewelt können nun alle Spieler die Befehle /tpa und /tpahere für Teleportanfragen nutzen (der andere Spieler muss dafür vorher in der gleichen Welt sein!)
- Auf den Dynmaps der Freebuildwelt und Projektwelt können nun alle zum Verkauf stehenden Grundstücke angezeigt werden. Dafür bei dem Icon mit den 3 Ebenen links am Rand einfach "Zu verkaufen" auswählen. -
Also Preise von 25 Cubes bis 35 Cubes pro Block finde ich durchaus angemessen. Also bis ca 87500 für die größten (100x25) Grundstücke. Ausserdem kannst du ja auch noch Grössen dazwischen anbieten (also 75 Block Länge oder so etwas)
-
Hm, soweit ich das im Sourcecode sehen kann, tritt das wohl auf, wenn das Portal dich nicht auf deine Insel, sondern eine andere Insel zurückbringen würde und es ist auch nicht abschaltbar..
-
Naja das hinter bei "else" wird ja ganeu dann ausgeführt, wenn die zugehörige if-Bedingung eben zu false auswertet.
Und dann musst du eigentlich nur durchgucken, was unter welchen Bedigungen ausgeführt wird. Das zu verstehen und den Code eben auch lesen zu können ist wohl eine der grundlegenden Fähigkeiten, die man fürs Programmieren haben sollte.
Was auch oft (bei komplexeren Problemen) sehr hilfreich ist: Debugausgaben, welchen Wert bestimmte Variablen an einer Stelle haben oder welcher Code eben überhaupt ausgeführt wird.
Zu deinem konkreten Problem: Zeile 95 wird immer ausgeführt, wenn der Befehl nicht "/g" ist. Und daher kommt die Meldung eben auch immer, wenn du "/fly" eingibst

-
Oh da ist einiges falsch - Aber guck mal so in Zeile 95

-
Ich denke auch, dass man eher grössere GS anbieten sollte. Die kleinsten vielleicht 15x50 und die großen bis 25x100 oder so
-
ja, es sollten 2 owner sein. und du kannst ja schon mal mit bauen anfangen und so, solange es noch kein dorf ist. sichern kann man es ja noch später
-
Viel Spaß

-
Also ich finde die Idee sehr gut

Die Küste und den Dorfplatz mit Shops würde ich aber weglassen. Als "Dorfspawn" könnte man ja auch einfach ein Schiff nehmen und Shops in Dörfern kommen meist sowieso nicht so gut an. -
Du musst da nur "g:" haben und nicht "g 0:" usw. Parameter gehören da nicht mit rein.
-
Also wenn da "Unbekannter Befehl" kommt, ist der Befehl ziemlich sicher nicht richtig in der plugin.yml eingetragen.
-
Möglich ist vieles, nur manchmal ist das Aufwand zu gross

Also: Mal gucken

-
Haben wir nun eingebaut. mit "/ch channel text" kann man ab sofort direkt in einen anderen Channel schreiben.
-
Das Problem mit Redstone-Chest ist, dass man mit ihnen nicht auf die selbe Weise wie mit Chest interagieren kann (seitens der Bukkit API). Dies bedeutet, dass ich ohne direkt auf den Minecraft-Server zuzugreifen (und bei jedem MC update ein Update machen zu MÜSSEN), nicht auf das Inventar der Redstone-Truhe zugreifen kann (falls das jemand weiß wie's geht bitte melden!).
block.getState() instanceof Chest