- Da die Nachfrage nach Seelaternen und Schwämmen weiterhin hoch ist und wir nicht so oft die Miningwelt resetten können, gibt es ab sofort im Tempelmarkt AdminShops, in denen man diese Waren kaufen kann:
- Seelaternen: 800 Cubes pro Stück
- Schwämme: 2000 Cubes pro Stück
Natürlich solltet ihr weiterhin in den Spielershops gucken, ob ihr günstigere Preise findet

- Die Spielerfarmen sind nun auch mit Teleportbefehlen erreichbar:
- /tt nordfarm
- /tt südfarm
- /tt ostfarm
- /tt westfarm
Beiträge von Brokkonaut
-
-
Kein Problem, kann man ja noch nachtragen, wenn was fehlt

Zum Baustil braucht nicht nicht unbedingt was schreiben, da man es sich ja direkt ansehen kann. Was zizou aber meinte ist, dass es ja auch sehr unterschiedliche Hochhaus-Baustile gibt.
Protecten können wir es auf jeden Fall, sieht ja schon gut aus

-
Finde ich auch mal ne gute Idee
Dann bau das am besten in der Creative-Welt oder schick uns eine Schematic/Worldsave davon. Wir können es dann in die Eventwelt importieren -
Es gibt ne ganze Reihe an Gründen, wieso wir das Plugin entfernt haben. Die wichtigsten Gründe sind:
1. Weil durch das Jobsystem große Mengen an unnötigen Waren produziert werden, die halt eigentlich niemand braucht und dadurch die Handelswirtschaft auf dem Server in Mitleidenschaft gezogen wird. Waren sollen eben so viel abgebaut werden, wie sie auch benötigt werden zum verkaufen. Und nicht weil sie Geld "aus dem nichts" erschaffen. Das war uns insbesondere wichtig, weil wir ja mit dem Wirtschaftsupdate letztes Jahr das Ziel hatten, eben den Handel untereinander zu fördern.
2. Das Balancing des Jobsystems war eine riesige Arbeit, da ja alle Jobs etwa gleich gut sein müssen und durch jede Minecraft-Änderung auch wieder alle Jobs angepasst werden müssen. Z.B. ist durch 1.8 ja nun verzaubern deutlich günstiger, also können diverse Waren eher einfacher bzw. schneller abgebaut werden usw. Aber das ist eben nur ein der vielen Änderungen, an die man die Jobs andauernd anpassen müsste.
3. Das Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, es gibt keine Version für Minecraft 1.8 (was z.B. beim Namen ändern Probleme machen würde, weil das ja früher noch nicht ging) und es gibt eben auch keine Bugfixes mehr...
-
Etwas südwestlich vom Habipod
-
Wird es nicht geben. Das wäre unnötig kompliziert, weil es kaum ein Plugin so unterstüzt. Und außerdem würde es nur Streit geben, wenn auf einmal das Geld weg ist oder ähnliches. Also das lassen wir mal lieber

-
In die Dörfer, die kein Teleportschild haben, muss man wohl laufen - Oder zu einem nah gelegenem Dorf teleportieren und von da aus laufen
-
Ne ist wirklich so - das Schwert ist aus einem gewissen Grund sehr wichtig. Den Grund kann ich aber leider nicht öffentlich sagen

-
Das ist kein Bug, sondern ein Feature
-
Tiere in die Projektwelt mitnehmen geht leider nicht

-
Also ne Westernstadt finde ich auf jeden Fall auch interessant (Hab ja selbst auch eine xD) Wie auch bei anderen: Wäre das nicht als Projekt sinnvoller?
Zur Position: Wie wäre es etwas weiter südlich zwischen Sateda und Schaffstadt? Da wäre man dann so am Rand zum Mesabiome, was sicher gut aussehen kann
-
Oh hab ganz vergessen, hier zu schreiben: Ist angenommen

-
Wir haben grad noch mal im TS drüber geredet und ich hab es nun als Projekt angenommen. Viel Spaß beim Bauen

-
Find ich ne gute Idee
Was hälst du davon, die Zeitung auch ingame als Buch zu verkaufen? -
Naja es geht derzeit wirklich nicht, eben weil (wie schon gesagt) der Zufallsteleporter einen immer zum höchsten Block einer Position portet. Und ich finde auch, man muss nicht alles zu leicht machen. Der Nether soll doch eine Herausforderung sein - Was bleibt denn davon sonst noch..
-
Wir haben einen Zoo für den Zweck in Planung

-
-
Es gibt da noch andere Bedwars-Maps, in denen man ganz normal craften kann. Z.B. Cubecontrol ist auch sehr bekannt: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping…bed-wars-12w38b
Zum Thema Teams bei SG: Wenn alle Mitspieler einer Runde einverstanden sind, dass es Teams gibt, könnt ihr das gerne machen. Aber nur wenn wirklich alle einverstanden sind.
Zum Thema Bots im PvP: Ich denke das ist nicht möglich. Man könnte zwar irgendwie Bots haben, aber die werden sich nie so wie normale Spieler verhalten. Also einfach gegen echte Spieler kämpfen

Zu den monatlichen SG-Statistiken: Ist im Plugin schon eingebaut, ich müsste es nur freischalten

-
Das ist ein Anzeigebug von Minecraft 1.8. Einfach ignorieren

-
local ist 100 Block Umkreis. Also auf den Nachbarinseln würde man es sehen, aber weiter nicht