@leAlpx: Nein, das nimmt dir niemand übel. Solange man seine Meinung sachlich und angemessen rüber bringt, ist das immer in Ordnung ![]()
Ich finde aber eigentlich den Support durch die Buddys allgemein nicht schlecht. Klar gibt es manchmal Zeiten, wo auch sinnvolle Fragen nicht beantwortet werden, obwohl Buddys da sind - Das ist aber nur relativ selten der Fall und man kann ja nicht erwarten, dass jeder immer nur auf den Chat aufpasst. Und wir haben alle Buddys immer nur danach ausgesucht, dass sie sich auf dem Server angemessen verhalten und eben anderen Spielern helfen. Dass bei manchen diese Hilfsbereitschaft abnimmt, sobald sie Buddy sind, kann natürlich sein - Das können wir aber auch nicht vorhersehen. Und für den Fall dass jemand nichts/zu wenig tut reden wir üblicherweise mit der Person und dann kann man ja weitersehen.
Dass wir immer mal neue Buddys einstellen liegt übrigens ganz einfach daran, dass auch immer mal wieder welche aufhören oder eben Staff werden. Letztes Wochenende wurden beispielsweise 2 wegen Inaktivität wieder zum Spieler zurückgesetzt. Und dafür kam in dem Fall ein neuer Buddy dazu.
@Chroma: Warum stört es dich denn so sehr, wenn andere Buddys deiner Meinung nach zu wenig tun? Also klar - in dem Fall kannst du dich gerne an Schnepfi (als Buddybeauftrage) oder einen anderen Staff/Admin/Owner wenden. Und wir können uns das ja dann ansehen. Aber selbst wenn es so ist - ist es nicht eigentlich für deine Aufgabe egal? In dem Fall könntest du doch positiv hervorstehen
Einen gerechtfertigten Rücktrittsgrund sehe ich da zumindest nicht. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
Und zu dem zweiten Punkt "Fast das ganze Team denkt, dass sie Götter wären, die über alles Herrschen." hätte ich doch gerne mal genauere Angaben. Ich wüsste von keinem Staff, der sich so verhält. Möglicherweise hast du dich da irgendwie in etwas hereingesteigert und suchst nun nach Argumenten wo keine sind? (Soll kein Vorwurf sein, ist nur so ne Vermutung weil ich den Vorwurf schon recht absurd finde) Und wenn es doch vorkommt: Wieso redest du dann nicht mit nem Teammitglied darüber - Am besten mit einem, welches sich deiner Meinung nach nicht so verhält. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Und dann noch zu deinem Verhalten auf dem Server seit dem Rücktritt: Denk nur nicht, dass du nun durch schlechtes Verhalten irgendetwas erreichst... Wenn ich nicht wüsste, dass du das im Serverchat gestern nur geschrieben hast, weil du grade emotional etwas aufgewühlt warst, hätte ich dich dafür gebannt... Die Beleidigungen die du da gebracht hast, sind absolut inakzeptabel, wie du ja selber weisst. Ich hoffe mal, dass das nicht so weiter geht. Und diverse Provokationen müssen auch nicht sein.