Ok, ist wiederhergestellt
Beiträge von Brokkonaut
-
-
ok ist angelegt
-
Beim Speedbauevent zum Thema "Leuchtturm" haben gewonnen:
- Brokkonaut
- BodotheHutt
- zTigers
Teilnehmerpreise (mit Head Case Key) erhalten:
- B_lue
- Luca_Ben
- Lavente
- jxst_lisa
- ABBA1
- Vicerix
- Dat_Sonja
- SpeedDenis
- Arisnator
- NyanCatMausi
- CuzImDino
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

-
Hm ich kanns jetzt nicht sicher sagen, ab ich glaub 1.9 geht auch - Nur 1.8 ist nicht möglich.
-
Willkommen zurück

Und der Shader - Sieht eigentlich gut aus mit den Schatten und so, aber etwas stark überblendet

-
Ok ist angelegt. Wenn du weiteren Leuten Baurechte geben willst, /cb add name, Spieler entfernen /cb remove name und sehen wer eingetragen ist /cb info

-
oki ist angelegt
-
Wir bräuchten noch einen Namen für das Projekt.
Shops dort anlegen geht dann nicht, dafür müsstest du eine Stadt draus machen (geht auch später noch), das kostet dann aber eben 400000 Cubes.
-
Die Regelung Kann doch auch ganz einfach aufgebaut sein. wenn man etwas von jemanden nach baut hat man vor her um Erlaubnis zu fragen.
Wenn es nur so einfach wäre... 1:1 Kopien wären damit sicher abgedeckt, aber was ist eben mit ähnlichen Gebäuden? Das ist ja immer noch das Problem, was schon am Anfang erwähnt wurde, worauf niemand bisher eine wirkliche Antwort hatte. Wie sollen wir überprüfen, ob jemand eine ähnliche Idee hatte oder es eben nur fehlerhaft kopiert hat? Und wo ist die Grenze zu etwas, wo sich jemand an dem Baustil orientiert, aber es nicht exakt übernommen hat?
In der Realität gibt es dafür Richter und Anwälte, die dafür ausgebildet wurden und mit solchen Streitigkeiten ihr Geld verdienen (und auch da sind die Urteile manchmal sehr fragwürdig) - Wie sollen wir denn da Kapazitäten haben, das zu untersuchen?
Ich verstehe ja durchaus deine Argumente und finde sie auch nicht unbedingt falsch. Nur eine unsetzbare Lösung gibts halt irgendwie nicht..
-
Naja es regt sich hier niemand auf, und wenn ihr das zu einer Insel bauen wollt wäre das in Ordnung. Der Unterschied bei Venedig ist übrigens, dass es eben nicht einfach eine Fläche auf dem Wasser ist, sondern Gebäude auf Pfeilern mit Kanälen dazwischen und mit Brücken verbunden.
Und was mich wundert ist halt, dass ihr eigentlich im Schneebiom bauen wolltet - Und es ansich wirklich genug freie Flächen in Schneebiomen gibt.
Also baut da ruhig weiter, es sollte aber dann auch Inselform bekommen oder so. Dann ists auf dem Wasser ja in Ordnung

-
Dir ist schon klar, dass das hier ein Spiel ist?
-
Kein künstler dieser Welt hätte ohne diesen MIST den man Geislichen Eigentum nennt oder Uhrheberrechts verlezung jemals Erfolg gehabt
Dir ist aber schon klar, seit wann es Künstler gibt und seit wann es "geistiges Eigentum" gibt? - Und wozu es eigentlich "geistiges Eigentum" gibt? Mit Kunst hat das nämlich weniger zu tun, sondern eher mit Unternehmen, die auf Kosten der Allgemeinheit Geld verdienen wollen. (Intellectual property: Objections to overbroad intellectual property laws)
-
Ok, kann angelegt werden.

-
Das Problem ist nicht lösbar. Also klar wenn es eine 1:1-Kopie ist und der ursprüngliche Besitzer es nicht will, dass es kopiert wird - das kann man verbieten. Aber was wenn es nur ähnlich ist? Wo zieht man da die Grenze? Und was ist wenn es ähnlich bis sehr ähnlich zu vorhandenen Gebäuden (Auf Cubeside oder woanders in Minecraft oder in echt) ist?
Immobilienhandel funktioniert übrigens trotzdem, wenn vielleicht auch nur eingeschränkt - ich habe auch schon einige Gebäude verkauft.
-
Warum ist die Stadt denn nun eine Platte im Wasser? So etwas ist als Stadt nicht genehmigungsfähig... Und ich dachte die Stadt sollte in ein Schneebiom?
-
Die Auswertung vom Speedbauevent "Staudamm" ist beendet, mit folgenden Gewinnern:
- Brokkonaut
- Simozzy
- Joekers
Teilnehmerpreise (mit Head Case Key) erhalten:
- zTigers
- NyanCatMausi
- maurice789654
- WolfgangGraf
- jxst_lisa
- Minecraftschacht
- Dat_Sonja
- Teddybaerchen
- steelmen
- GamingFighter
- Elektrisiert
- LpNici
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

-
Also abgesehen davon, dass es nicht mal nachgebaut ist (bzw höchstens vom Stil, der aber grade in dem Fall nun echt nichts besonderes ist), finde ich diesen ganzen "geistiges Eigentum"-Mist ziemlich sinnlos. Dass man bei Bauevents nichts nachbauen soll, weil es eben keine eigene Leistung ist ist klar, aber ansonsten ist mir das sowas von egal. Alles ist irgendwie an anderen vorher existierenden Sachen orientiert ist ganz normal und nicht falsch, sondern notwendig. Ansonsten gibts keinen Fortschritt.
Und sonst so zum Thema "Haltet den Dieb!":

-
Ihr könnt euch nun in der Plotwelt belibig viele Grundstücke selber kaufen. Das erste Grundstück ist weiterhin kostenlos, weitere leere Grundstücke könnt ihr mit /p claim für 22500 Cubes kaufen (es kommt da noch eine Abfrage, ob ihr das Grundstück wirklich kaufen wollt)
-
Ich bräuchte noch einen Namen für das Projekt - Und soll das Haus von MsAlwar da auch mit drin sein?
und steht das im Zusammenhang mit dem Dorfantrag Stadtantrag für unsere Stadt ?
-
Ja, wie clancher schon sagte- Sucht euch bitte irgendeinen freien Platz aus, der euch gefällt und gebt dann die Koordinaten hier an. In Schneebiomen sollte allgemein noch genug Platz vorhanden sein. Hier könnt ihr die Karte angucken: http://map.cubeside.de:8124/
Ansonsten: Welchen Baustil stellt ihr euch so vor und habt ihr die 400000 Cubes zusammen?