Also ansich könnten wir das machen
Für einen Platz guckt ihr am besten auf der Karte ( https://map.cubeside.de/freebuild/ ) und schreibt dann noch die Koordinaten. Ich empfehle einen Platz in der der neusten Erweiterung im Osten der Welt, dort gibt es viele Akazien-Biome und noch viel freien Platz.
Beiträge von Brokkonaut
-
-
Könnte behoben sein.. Hoffentlich

-
Beim Team-Speedbauevent mit dem Thema "Herbst" haben gewonnen:
- Becky0810 und MasamuneLPS
- Slawa
- Hellgirl30
Teilnehmerpreise (mit Head Case-Key) erhalten:
- chaosmelonexd und SlugX
- donaldi_duck
- Exnyiiiq
- Leo_playz
- Lars_oO
- DarkCode_ und Mellyyx
- balbea
- _Tenku_
- EyeOfS4uron
- tim_fullface
- Cosimax
- Lea2409
- _Hoodie_Freak19 und MimiRanger
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

-
- Es gibt eine neue Citybuilder-Flag: noteblock-modify - bestimmt, ob Spieler ohne Baurechte auf dem Grundstück die Note eines Noteblocks ändern können (default: nicht erlaubt)
- Magic Jukeboxes sollten beim Server-Neustart nun nicht mehr ihren aktiven Song 'vergessen'
- Wir haben neue Statistiken auf der Website: https://stats.cubeside.de/ (wird in nächster Zeit noch ausgebaut)
-
Ist angelegt

-
Hi,
Also ich hab dir die Region mal als Projekt angelegt.
Wenn du ein Dorf draus machen willst, brauchen wir dann noch einen Dorfantrag. Und ich habe mir die Fläche mal angesehen - Wenn die markierten Flächen dort später Grundstücke werden sollten: Die sind für Häuser deutlich zu klein. Da wird niemand was schönes bauen, wenn die so klein sind. Ich würde immer empfehlen, ca 15x15 für Hausgründstücke nicht zu unterschreiten - Und eher größere GS zu verkaufen z.b. 20x20 oder so.
-
Ich denke dann steht einer Dorfgründung nichts im Wege. Meldet euch am besten bei mir oder einem Admin im Teamspeak, damit wir das Dorf anlegen können

-
Lässt sich irgendwie genaueres dazu herausfinden unter welchen Bedingungen das passiert? Kannst du mir Koordinaten von Shopkisten mit dem Problem geben?
-
Ok, ist angelegt
-
Ja, solange ihr nicht plant, Grundstücke zu verkaufen gehts auch erstmal ohne Dorfregeln. Wäre aber trotzdem sinnvoll, schon mal welche zu überlegen, dass man das nicht vergisst
-
- Änderungen an der Beschreibung von Grundstücken werden nun in der Grundstückshistory eingetragen
- Wenn man einen Buchinhalt als Beschreibung verwendet (/cb <gstyp> setdescription bookcontent) sind nun die Zeilen standardmäßig grau
- Wenn man mit einer Schere Pilzblöcke verändert, verbraucht sich die Schere nun
- Im Skyblock können Hopper (und andere limitierte Blöcke) nicht mehr zwischen Inseln platziert werden
- In der Creativewelt kann man nun mit Worldedit-Aktionen bis zu 1000 Lava-Blöcke auf einmal erzeugen
- Die Musik der Magic Jukebox ist nun in der Minecraft-Soundkategorie "Noteblocks/Jukebox" eingeordnet (kann man nun also in den Lautstärkeeinstellungen von Minecraft dort verändern)
- Die Einstellung, dass ein Ton abgespielt wird, wenn man eine private Nachricht bekommt bzw der eigene Name im Chat erwähnt wird, ist nun standardmäßig aktiviert (wer das nicht will, sollte es bei /settings wieder abstellen)
-
Also du kannst es dort gerne bauen, ist ja Freebuild
Die eingemalte Größe vom Projekt ist ja schon etwas gigantisch (ca 800x400 Blöcke), eine so große Sicherung kann ich dir ohne dass da etwas klarer ist, was du bauen willst nicht geben. Aber wie gesagt, bau dort einfach los, wir können es dann sichern, wenn es etwas weiter gebaut ist 
-
nein das geht nicht
-
und wie kommt man da hin?
Hat Masa doch geschrieben: "Schau vorbei mit /warp und wähle dann unter Projekte den Mercury Tierpark aus!"
-
Es lohnt sich wirklich, da einmal vorbei zu sehen

-
Ich glaube das lässt sich nicht verhindern
-
Ok, ist angelegt
-
-
- In der Plotwelt können Spieler nun Lava platzieren
- Spieler werden nicht mehr von Companions geschoben
- Citybuilder: Man kann nun mit "/cb <regionstyp> setdescription <text>" eine Beschreibung für Regionen setzen, die bei "/cb info" oder einem Klick auf das Regionsschild angezeigt wird
- Dafür muss man Besitzer der übergeordneten Region sein, wenn es eine übergeordnete Region gibt
- mit "/cb <regionstyp> setdescription bookcontent" kann man den Text aus einem Buch übernehmen, welches man in der Hand hält
- Neue Flag für Regionen: cake-eat - Hiermit kann man einstellen, ob Spieler platzierten Kuchen essen dürfen oder nicht
- Neue Flag für Regionen: farmland-fade - Wenn auf deny, verwandelt sich trockenes Farmland nicht in Erde
- Die Magic Jukebox vergisst nun beim Serverneustart nicht mehr ihren aktiven Song
- Worldedit-Brushes: der "/abrush smooth" funktioniert nun besser mit Flüssigkeiten, diese werden nicht mehr wie feste Blöcke behandelt (damit kann man nun beispielsweise auch Meeresgrund terraformen)
-
Beim Speedbauevent mit dem Thema "Baumfällarbeiten" haben gewonnen:
- Brokkonaut
- MasamuneLPS
- 4Xdan, SpeedDenis und Leonwasweisich (punktgleich)
Teilnehmerpreise (mit Headcase-Key) erhalten:
- AiredaleSkills
- donaldi_duck
- Leon12_HD
- Apohorn_3
- Caoscedric44
- Sp3cter05
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner