Beiträge von Brokkonaut
-
-
Teamname: Nö
Teilnehmer: fantahund, Brokkonaut
-
- Mit Linksklick/Rechtsklick auf ein eigenes Shopschild kann man nun Items aus der Shopkiste nehmen/hineinlegen (so als ob man es kaufen würde aber ohne Kosten)
- Wenn man beim Erstellen des Shops in der letzten Ziele ?? (also 2 Fragezeichen) schreibt, wird dort das erste Item, welches in einer Shulkerkiste in dem Shop liegt eingetragen
- Bei Axolotl-Eimern wird nun beim Iteminfo die Farbe mit angezeigt
- Bei geladenen Armbrüsten wird nun beim Iteminfo der geladene Pfeil mit angezeigt
-
- Bei Sounds kann nun angegeben werden, in welchem Channel sie abgespielt werden
- Man kann nun mit dem Effekt "Stop Sound" die aktuelle Wiedergabe auch stoppen
-
Da die Beacons unter den Notenblöcken (von der letzten Änderung) teilweise zu Problemen geführt haben, ist der Redstoneeffekt-Block nun ein spezieller Block, der 2 Blöcke hoch ist und im Adminshop für 2000 Cubes (entspricht etwa dem Preis des vorherigen Diablockes) kaufbar. Platziert ist es ein Notenblock auf einer Barrel, beim Abbauen werden automatisch beide Blöcke gemeinsam abgebaut.
In der Creativewelt kann man den Block mit dem Befehl /getredstoneeffectblock erhalten.
-
- Die Redstoneeffekt-Blöcke haben nun viele neue Funktionen:
- Die Redstoneeffekt-Blöcke sind nun kein Noteblock auf einem Diamantblock mehr, sondern kann im Adminshop für 2000 Cubes gekauft werden (dies ist aus technischen Gründen notwendig) [Update 8.7., jetzt im Adminshop]
- Vorhandene platzierte Blöcke wurden automatisch ersetzt
- Es gibt dort nun eine Suchfunktion für die Effekte
- Es gibt dort nun viele weitere einstellbare Effekte, unter anderem:
- VIBRATION: Die Signale, die Sculk-Sensoren aussenden
- DUST_COLOR_TRANSITION: Partikel, die einstellbar ihre Farbe verändern können
- REDSTONE: Hier kann man nun die gewünschte Partikelfarbe einstellen
- BLOCK_MARKER, BLOCK_CRACK, BLOCK_DUST und FALLING_DUST: Hier kann man nun die Textur für den Effekt einstellen
- Wenn die Beaconblöcke im Survival-Mode abgebaut werden, behalten sie ihre eingestellten Effekte und können woanders wieder platziert werden
- Wenn man die Effektblöcke in der Creativewelt mit Worldedit kopiert oder verschiebt, bleiben die Effekte erhalten
- Armorstand-Tools:
- Winkel werden nun in Grad anstatt im Bogenmaß angezeigt, was die Bearbeitung vereinfachen dürfte
- Mahagoinistab der Metamorphose:
- Der Stab kann nun einige weitere Blöcke verändern: Schienen (Ausrichtung und Steigung), Redstonelampen (Ein/Aus), Blitzableiter (Aktiv/Inaktiv)
- Die Meldung dass man mit dem Spawnen weiterer Entities warten muss sollte nun deutlich seltener kommen, da nur wirklich gespawnte Entities gezählt werden
- Man kann überall wieder Boote auf Land platzieren
- Die Redstoneeffekt-Blöcke haben nun viele neue Funktionen:
-
Viel Spaß

-
Im Questshop ist ab sofort der Mahagonistab der Metamorphose für 150 Questpunkte erhältlich. Damit könnt ihr ähnlich wie mit dem Debugstick das Aussehen einiger Blöcke verändern.
Weitere Infos gibt es unter: https://wiki.cubeside.de/Mahagonistab_der_Metamorphose
-
- Die Mailliste wird nun übersichtlicher angezeigt
- Mit /mail listsent können die versendeten Mails aufgelistet werden
- Wenn man eine ungelesene versendete Mail löscht, wird diese auch beim Empfänger gelöscht
-
Was für einen Launcher verwendest du denn? Wenn du nicht den offiziellen aktuellen Launcher von Mojang verwendest, solltest du mal versuchen, den zu nehmen.
-
- Man kann bei No-Ki-Stridern nun einstellen, ob sie zittern oder nicht
- No-KI-Allays zeigen nun ihr getragenes Item immer richtig an
- No-KI-Kaulquappen altern nun nicht mehr
- In der Farmwelt kann man auf fremden Grundstücken keine Tiere mehr mit Eimern einfangen
- In der Farmwelt kann man auf fremden Farmen keine Tiere mehr anleinen
- Frösche können im Freebuild und in der Miningwelt nicht mehr vermehrt werden (Dies sollte nur in der Farmwelt gehen) - Kaulquappen können aber weiterhin zu Fröschen aufwachsen
- Es gibt nun eine neue Flag für Grundstücke: sculk-activation - Setzt man diese auf "deny", werden Sculk-Sensoren und -Kreischer nicht mehr aktiv
- Wenn man in der Creative/Plotwelt das Biome umstellt, wird dort nicht mehr "CUSTOM" aufgelistet
-
Bei den Minimaps Voxelmap, Journeymap und Xaero's Fair Play Minimap wird nun beim Weltwechsel die Welt immer korrekt erkannt, so dass ihr die Welt nicht mehr von Hand auswählen müsst.
Wenn ihr Voxelmap verwendet, empfehlen wir euch möglichst bald zu updaten, da wir dort einige wichtige Bugs behoben haben.
Die Voxelmap für 1.19 könnt ihr hier herunterladen: https://jenkins.fantacs.de/job/VoxelMap/ (benötigt Fabric)
-
- Alle Server von Cubeside sind nun auf Minecraft 1.19 aktualisiert, ihr solltet daher möglichst auch mit dieser Version spielen, um alle Funktionen nutzen zu können - Für einige Zeit wird man aber den Server auch noch mit 1.18.2 betreten können.
- Die Miningwelt wurde resettet, damit ihr dort auch das Deep Dark mit Ancient Cities und die neuen Mangrovenwälder finden könnt.
- Man kann nun, damit man Froschlichter erhalten kann, Netherportale zwischen Miningwelt und Nether aufstellen und die Frösche dort durch teleportieren lassen.
- Es ist allerdings aus Performancegründen nicht erlaubt, Farmen zu bauen, bei denen Tiere/Monster im Betrieb teleportiert werden.
-
Die Classicwelt, die Creativewelt und die Jump&Run-Welt sind nun auf 1.19 aktualisiert, ihr könnt nun also auch dort alle neuen Funktionen der 1.19 nutzen.
Noch einmal als wichtige Erinnerung: Da wir bald auch die anderen Welten updaten, wird die Miningwelt dann resettet. Also vergesst nicht, alle Wertsachen vorher dort abzuholen.
-
Die Challengeserver sind nun auf Minecraft 1.19 aktualisiert, d.h. ihr könnt dort alle neuen Funktionen verwenden.
-
-
Ihr könnt Cubeside nun mit Minecraft 1.19 betreten, die Server sind aber noch 1.18.2 - die neuen Blöcke und Items existieren also noch nicht. Außerdem kann es mit der 1.19 möglicherweise noch kleinere Probleme geben.
Das vollständige Update der Server auf 1.19 ist für die nächsten Tage geplant.
-
Ranken/Vines können nun auch dann an andere Ranken angehängt werden, wenn sich dahinter kein Block befindet - Dazu einfach mit einer Ranke in der Hand eine vorhandene Ranke anklicken, die nach unten verlängert werden kann.
-
Moin,
also aktualisiert wird die Liste schon, aber eben nur auf Nachfrage. Also wenn du noch mehr Mods gerne in der Liste hättest, am besten die einfach mal hier vorstellen. Die von dir vorgeschlagenen Mods habe ich hinzugefügt.
-
Hi,
also deine Grundstücke und das Geld habe ich übertragen. Wenn du noch Items aus deinem alten Inventar brauchst, musst du dich bitte wenn du online bist an einen Admin wenden. (Der Name des alten Accounts ist nun DEMONNNNN)