Beiträge von Brokkonaut
-
-
-
Würde das vllt gehen, das man ab dem Zeitpunkt der Projekterstellung, alle Sicherungen automatisch mit : /cmodify r:regionsname versieht?
Ja so etwas meinte ich das
-
Ist wenig Sinnvoll deine Idee @Brokko. Wenn du jemanden dann die Rechte wegnehmen möchtest, weisst du nicht mehr welche Sicherungen es waren. Ist also das gleiche Problem nur umgekehrt doof^^
Die Skyblock-Lösung ist schon ansich nicht schlecht gelöst.
Könntest ja dann eine Region eintragen und dann über die Region bestimmen wer an die Kisten darf.
So wie in Skyblock kann es nicht funktionieren. Bei Skyblock geht es eben einfach immer über die Insel, auf der eine Kiste steht. Die Insel gehört genau einem Spieler und der ist dann Besitzer der Kiste. Und alle auf der jeweiligen Insel eingetragenen dürfen daran. Nur hier gibts keine Insel, keinen eindeutigen Besitzer eines Gebietes. Und wenn man mehrere Stellen hat wo man mit unterschiedlichen Leuten zusammen baut, will man eben auch unterschiedliche Berechtigungen vergeben.
Meiner Meinung nach war das von mir ein vergleichsweise einfach umzusetzender und auch für den Aufwand relativ flexibler Vorschlag. Kompliziertere Lösungen führen eher dazu, dass es noch unwahrscheinlicher wird, dass es irgendwann mal umgesetzt wird. Aber wie auch immer die Lösung aussehen wird, sie muss zum Rechtesystem von LWC passen (also jede Kiste hat als Besitzer den, der sie aufstellt, und man kann unterschiedliche eingetragene Personen bei den Kisten haben)
Eine Option wären vom Spieler definierbare Gruppen, die auf Kisten eingetragen sein können, aber das würde schon mal deutlich mehr Programmieraufwand bedeuten.
-
Update: Biomeänderungen sieht man nun immer sofort, man muss die Chunks nicht mehr neu laden.
-
- Ihr könnt nun in der Creativewelt mit Worldedit die Biome auf euren Grundstücken verändern:
- Ein Werkzeug in der Hand halten, welches als Biome-Werkzeug verwendet werden soll und dann den Befehl eingeben:
- /brush biome sphere <radius> <biomename>
- radius kann bis zu 20 Blöcke sein
- Mit dem Item klicken, um Biome zu setzen
- die Biome sind dreidimensional, also je nach Höhe in der Welt kann es ein unterschiedliches Biome geben
Nach dem Ändern des Biomes müsst ihr euch neu einloggen oder z.B. einmal zum Spawn teleportieren und zurück, dass die Chunks neu geladen werden, ansonsten sieht man die Biomeänderung leider nicht.
- Ihr könnt nun in der Creativewelt mit Worldedit die Biome auf euren Grundstücken verändern:
-
Also was ich mir vorstellen könnte, ist dass jeder Spieler für sich "Defaulteinstellungen" festlegen kann, wer bei neuen eigenen Sicherungen automatisch mit eingetragen wird. Müsste nur jemand programmieren.
Das Plugin ist Open Source, gute Pull Requests nehme ich gerne an: https://github.com/Brokkonaut/LWCEntityLocking
-
- Wenn ihr mit /wiki eine Suchanfrage für das Cubeside-Wiki eingebt, werden direkt im Chat die Suchergebnisse angezeigt, die ihr auch anklicken könnt
- Mit /mcwiki kann man genau so auch im Minecraft-Wiki suchen, beispielsweise "/mcwiki Stein", um einen Link zu der Seite über Stein zu erhalten.
- Mit "/mcwiki en <Suchbefehl>" wird im englischen Minecraft-Wiki gesucht anstatt im deutschen.
-
-
- Bei Chatnachrichten wird nun immer die Zeit mitgeschickt, ihr könnt diese sehen, wenn ihr mit der Maus über den Weltnamen geht.
- Es gibt nun den /wiki Befehl, mit dem ihr schnell auf unser Cubeside-Wiki zugreifen könnt
- Ihr könnt nun als Sonderleistung für 200.000 Cubes ein Tetris-Spiel erhalten (bei Admins anfragen)
- Das Spielfeld kann irgendwo in eurem Dorf oder Projekt aufgestellt werden
- Änderungen kosten jeweils 10.000 Cubes
- Ihr könnt nun für 200.000 Cubes eine Statistik-Wand erhalten (bei Admins anfragen)
- Es stehen sehr viele unterschiedliche Statistiken zur Auswahl, außer Tetris, Pistonrätsel und Sudoku beispielsweise auch Arcade, Jump & Runs und mehr
- Ihr könnt aussuchen, wie viele Spieler bei der Statistikwand angezeigt werden
- Wenn ihr mehrere Zeilen braucht, kostet jede Zeile 200.000 Cubes
- Änderungen kosten jeweils 10.000 Cubes
-
Also ich denke dass ein Plattenladen auch so möglich ist - Platten die du hast kannst du ja problemlos verkaufen und du kannst z.B. ein Schild aufstellen, dass man,. wenn man ne andere Platte verkaufen will, dich anschreiben soll. Oder du fragst mal bei Spielern mit vielen Platten nach ob du die kurz ausleihen kannst um die ID zu sehen (wichtig: /iteminfo im Freebuild eingeben, in der Plotwelt/Farmwelt gibt es andere Ids, die im Freebuild nicht funktionieren)
-
Das sind die Chestshop-IDs der Items, die kann man sich leider nicht anders anzeigen, außer man hat so eine Schallplatte, weil sie dynamisch erzeugt werden.
-
Ich wünsche euch allen auch ein frohes und gutes neues Jahr!
-
- Chiseled Bookshelves (Gearbeitete Bücherregale) können nun mit LWC gesichert werden
- Es gibt eine neue Regionsflag "flying-carpets" mit der Teppiche auch in der Luft platziert werden können
- Rüstungsständer bekommen in der Creativewelt, im Freebuild und in der Plotwelt keinen Feuerschaden mehr
- Die Bedrockebene wurde beim Grundstücksreset auf Plots falsch gesetzt, dies ist nun behoben
-
- Es ist nun möglich, die neuen Bambustüren, -falltüren, -zauntore und -knöpfe mit LWC zu sichern
- Es können nun Hopper-Minecarts (Tricherloren) und Lava mit Dispensern gesetzt werden
- Es ist nun wieder möglich, in einzelnen Regionen Horn-Sounds zu blockieren
- Sudokus können wieder angelegt werden
- In der Miningwelt funktionieren Enderaugen wieder
- Wenn Items aufgrund einer Benennung nicht gegessen werden können, lösen sie nun keine Effekte mehr aus
- Creeper können in Skyblock nun wieder explodieren
-
- Freebuild, Miningwelten, Plotwelt, PvP-Welt, Creative-Welt und Classic-Welt sind nun auf 1.19.3 aktualisiert, es ist empfehlenswert, auch mit dieser Version zu spielen!
- Die "experimentellen" Features von Minecraft sind bei uns aktiv, das heisst, ihr könnt Kamele, Bambusblöcke und hängende Schilder jetzt schon verwenden!
- Die Miningwelt wurde resettet
- Bei der neuen Miningwelt hat die Worldborder anfangs einen Radius von 3000 Blöcken, die Border wächst über 60 Tage (also bis zum 24.2.2023) gleichmäßig auf einen Radius von 10000 Blöcken an.
- Dadurch werden immer wieder neue Gebiete freigegeben, und es gibt immer etwas neues zum Farmen!
- Freebuild, Miningwelten, Plotwelt, PvP-Welt, Creative-Welt und Classic-Welt sind nun auf 1.19.3 aktualisiert, es ist empfehlenswert, auch mit dieser Version zu spielen!
-
Es ist technisch leider nicht so leicht möglich, den Wüstenmarkt alleine auf 3 Shops zu limitieren. Die Shops "wissen" nicht, auf welchem Markt sie stehen.
-
Also ich hab mir die Gegend mal angesehen, bin nicht sicher, ob wir euren Grenzkonflikt dort perfekt lösen können. Aber melde dich doch bitte mal bei mir, wenn du online bist.
-
Nachdem, was ich bis jetzt auf meinem neuen Bauplatz gebaut habe, verstehst du vielleicht, warum der Mineneingang im Weg gewesen wäre. Trotzdem danke.
Außerdem würde ich einen anderen nicht bedrängen oder einschränken wollen. Jedenfalls nicht bewusst.
Ja und? Wenn es nur ein Mineneingang und nichts gebautes ist, kann den vermutlich jemand vom Team einfach resetten.
-
Das mit den Steinsäulen ist egal, die kannst du ignorieren, hatte ich dir doch gesagt? Das damit markierte Gebiet ist nämlich viel zu groß, um ohne Projektantrag gültig zu sein. Und zu irgendeinem Schild - frag doch mal jemanden vom Team der gerade online ist dazu. Wenn jemand einfach nur ein Schild aufstellt hat das praktisch keine Bedeutung bzw. darf die Person die das gemacht hat auch nicht mal, wenn es zu nah an deinem Bauwerk ist.