• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• Extreme Laggs

• Brokkonaut
    • 28. September 2012 um 15:35

Hm das muss ich nochmal genauer angucken in den nächsten Tagen, falls es wieder auftritt. Also ich war einmal während des Lags in die PVP-Welt gegangen, da war der Lag weg. Aber da es bisher nur einmal bisher war, kann es natürlich auch Zufall gewesen sein.

Ansonsten beginnen die Lags recht plötzlich, dauern dann oft so 5 bis 10 Minuten an und sind genauso plötzlich wieder weg und es geht wieder alles super schnell. Ist mir bisher meistens in Städten passiert (aber ich bin ja auch fast die ganze Zeit da) und einmal als ich am Spawn war (da bin ich dann aber eben kurz darauf in die PVP-Welt gegangen, siehe oben). In der Farmwelt, Mningwelt und PVP-Welt hatte ich bisher nie diese Lags, bin aber auch nicht besonders lange da gewesen in den letzten Tagen.

Ich hatte gestern Abend als es mal wieder auftrat einige Sachen ausprobiert.. Pings zum Server (server.cubeside.de) gingen während des Lags problemlos - Übliche ca 40ms Pings ohne Verluste. Websites konnte ich auch ohne nennenswerte Verzögerungen aufrufen. Also die Leitung scheint echt nicht das Problem zu sein.

Möglich wäre natürlich noch ein Client-Java-Bug oder ein Client-Minecraft-Bug, falls es nicht am Server liegt...

• Extreme Laggs

• Brokkonaut
    • 27. September 2012 um 20:00
    Zitat von luki_white

ist also der server ist sicher nicht schuld auch wenn ihr es ned zugeben wollt es liegt am Inet sry

Da es auf anderen Servern zur gleichen Zeit problemlos geht und da die Welt auch hier schnell läd, was sie ja wohl nicht tun würde, wenn das Internet hängen würde, halte ich das für recht unwahrscheinlich. Es kommt auch erst seit einigen Tagen vor, davor hatte ich diese Probleme nie.. Vielleicht hat die aktuelle Bukkit-Version ein Problem oder so?

• Extreme Laggs

• Brokkonaut
    • 27. September 2012 um 16:35

Nein ich sagte doch es liegt nicht am Internet. Ist auch ganz einfach für mich zu testen, weil ich ja noch nen anderen MC-Server habe, auf dem ich öfters mal Spiele spiele (und auch grade im Moment), und da ists völlig Laggfrei. Die Welt wurde auf Cubeside auch schnell geladen wie immer, nur ich konnte eben nichts richtig machen (abbauen, bewegen, chatten,...).

Nachtrag: Mittlerweile gehts auch bei Cubeside wieder.

• Extreme Laggs

• Brokkonaut
    • 27. September 2012 um 16:14

Als ich grad aufm Server war gab es wirklich extreme Laggs - "Abgebaute" Blöcke kamen nach 20 Sekunden oder mehr wieder, ich wurde mehrmals vom Server weit weg zurückteleportiert wo ich lange vorher gestanden habe und bin durch einige Decken gefallen... Mindestens einem anderen Spieler ging es auch so... Hatte er im Chat geschrieben.

Das gleiche Problem gabs vor ein paar Tagen schon einmal.. - Naja wollte es nur mal melden - Ich weiss ja auch nicht, ob die Ursache bei Minecraft, einem Server-Mod oder beim Server selbst liegt.. Aber irgendwas hat da echt Probleme gemacht.

Bin jetzt erstmal wieder rausgegangen, weil spielbar war es so sowieso nicht.

PS: Nein, meine Internetverbindung ist nicht schuld :D

• cubeside chat

• Brokkonaut
    • 26. September 2012 um 01:08

Es gibt ja sowieso hier: http://ess.khhq.net/wiki/XMPP - Keine Ahnung, ob das Plugin sich mit den restlichen Plugins hier vertragen würde und so (Gibt auch weitere XMPP-PLugins) , aber wenn ja, könnte man damit mit jedem Messenger, der XMPP kann (da gibts auch welche für Android und iPhone), im Ingamechat mit lesen und schreiben, anderen private Nachrichten schreiben usw.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das Plugin unbedingt hier haben will, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, ohne ne extra App schreiben zu müssen usw.

• tempbann

• Brokkonaut
    • 24. September 2012 um 18:01

Kann man jemand vom Cubeside-Gericht wegen sowas verklagen (wenn man einen Vertrag hat)?

• Testserver für xp-shop

• Brokkonaut
    • 24. September 2012 um 17:51

Vielleicht hat einfach nur niemand was dazu zu sagen, weil das Thema ja schon diskutiert wurde und ausser Eiki sowieso niemand was machen kann.

• [Projekt] Taj Mahal

• Brokkonaut
    • 23. September 2012 um 00:41

Es war kein Palast, sondern ist ein Mausoleum.. Und ja natürlich besteht er real nicht aus Wolle/Schnee, sondern aus Sandstein, aber eben aus ziemlich weissem Sandstein und nicht aus gelbem wie es ihn in MC gibt. (Siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Taj_Mahal-11.jpg ) Und zum Thema Wüste: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…utside_(17).JPG oder http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Taj_…m_Agra_Fort.jpg. Für mich ist das keine Wüste dort. Ob es mal ne Wüste war kann ich nicht sagen, aber es ist dann zumindest keine mehr.

• [Projekt] Taj Mahal

• Brokkonaut
    • 22. September 2012 um 23:32

Ja eine Wüste wäre sicherlich falsch. Hier sieht man ganz gut die Umgebung: http://mukibern.blogspot.de/2011/01/taj-mahal.html (4. Bild) - Ist also alles eher Grün und wie Sernd schon sagte am Fluss. Ausserdem finde ich aktuell auch die Ähnlichkeit zwischen den MC-Bauten da und dem Taj Mahal noch nchit so überzeugend. Das geht sicher noch besser :)
    Dieser Grundriss http://www.greatbuildings.com/cgi-bin/gbc-dr…_Mahal_Plan.jpg ist sicher auch hilfreich, um die Grössenverhältnisse besser hinzukriegen :)

Und ja als Baumaterial würde ich weisse Wolle und/oder Schnee empfehlen, damit die Farbe stimmt.

• XP gegen Bottle of Enchanting tauschen

• Brokkonaut
    • 22. September 2012 um 21:52

Joa.. Und ausserdem hat man ja sonst immer noch Materialkosten für die 3 Diamanten. Die fallen ja auch weg, wenn man einen Gegenstand für jemand anderen verzaubert.. Und man hat eben nicht das Risiko.

Aber ist für diesen Vorschlag eigentlich egal, wieviel nun XP wert ist ;)

• Brokkonaut
    • 22. September 2012 um 15:56
    Zitat von glubberer99

du kannst im moment keine lvl verkaufen brokkonaut! :D

Na und wie ich das kann. Vielleicht nicht übern XP-Shop, aber ich kann ja das verzaubern selbst durchführen nach dem Verkauf. Und zum Rest: Der Preis ist wohl nicht überhöht, da ja genug Leute gerne von mir kaufen :)

harry9769: Da man ja nun Level 30 recht schnell erreicht (im Vergleich zu Level 50 früher), denke ich mal, dass das fehlende Verlustrisiko ok ist. Also wenn das alles schon programmiert ist, bin ich wirklich dafür, das hier einzusetzen :)

• Brokkonaut
    • 22. September 2012 um 14:28

Du kannst beim XP-Shop den Preis selbst bestimmen.
    Und wie du schon sagtest sind die 20k der optimale Fall. Es kommt aber auch viel Mist beim Verzaubern heraus, den man kaum verkaufen kann. 5k maximal beim XP-Verkauf sind so auch falsch, ich verkaufe öfter mal Level 30 für 8k, und das ist wohl so im Durchschnitt der Einkommen, wenn man ein verzaubertes Objekt verkaufen würde.

• Brokkonaut
    • 22. September 2012 um 13:59

Naja es müsste eine Art Admin-Shop sein, in dem man die XP in Bottles tauschen kann - Aber der müsste wohl erstmal programmiert werden und damit isses dann eher mehr Aufwand als beim klassischen XP-Shop. Ansonsten find ich die Idee garnicht übel - Klar ist die XP so "sicher", aber braucht viel Platz und wenn man es z.B. mit 10%-20% Verlust beim Umtauschen macht oder so, wäre es doch vom Balancing her ok.

• Statistik weg

• Brokkonaut
    • 20. September 2012 um 22:11

Ketchupkeks guck mal aufs Topic da drunter :D
    Und @thorstenschmitz: Was meinst du, wieso Browsergames und ähnliches so erfolgreich sind.. Es sind doch meistens nicht die Inhalte, sondern eher die Ranglisten :D Man freut sich halt, wenn man da nach oben kommt :P
    Hier gibts zwar Alternativen zu den Ranglisten (Bauen und so :D ), aber so ganz bedeutungslos isses halt trotzdem nicht :)

• Statistik kaputt

• Brokkonaut
    • 19. September 2012 um 14:44

In der Statistik stimmt irgendwie so einiges nicht.. Online stunden und abgebaute/gesetzte Blöcke waren mal einiges mehr :D Und auch die Mobkills sind halt falsch. Unten die detailierte Aufschlüsselung stimmt, nur in der Summe steht da ja 1258 anstatt irgendwas um die 16000-17000, die es eigentlich sein sollten.

Ist kein schlimmer Bug, aber irgendwie schade, wo ich bei den Mobkills recht weit oben in der Statistik stand. Bis vor einigen Tagen wars auf jeden Fall noch richtig...

Und dann noch ein Minibug dazu: Wenn ich im Foum bin, fehlt oben bei den Links das Icon vor der "Geldübersicht". Wenn ich nicht im Forum bin (auf allen anderen Seiten) ist das Icon da.

• Alte Funworld

• Brokkonaut
    • 19. September 2012 um 14:38
    Zitat von dettlef99

Naja ich fäns zu beispiel für slimefarmen gut die man da dann bauen kann.

Kann man doch in der Miningwelt machen :)

• Verkaufe Haus

• Brokkonaut
    • 18. September 2012 um 23:37
    Zitat von AlbiTheReal

PS: wenn das ein part ist gehts eh ohne probleme, da es für parts (soweit ich weiß kein limit gibt)

Deshalb hab ich davor gefragt, obs ein Part ist ;)
    Und ja bei den Häusern halte ich mich lieber an die Limits, will ja keinen Ärger :D

• Sicherungen

• Brokkonaut
    • 18. September 2012 um 20:16

https://cubeside.de/mehr-luxus/

Also ich find die preise für die Schlösser ok :)

• Alte Funworld

• Brokkonaut
    • 18. September 2012 um 17:55

Im Freien PVP kann man doch ziemlich unbegrenzt bauen, wenn man es denn will. Und dass es nun mehrere Alternativen gibt, ist doch kein Nachteil. Wenn man mit anderen Kämpfen will sagt man denen, in welchem PVP-Bereich man ist und sie können dahin kommen.

• Verkaufe Haus

• Brokkonaut
    • 18. September 2012 um 12:54

Ich habs mir auch grad mal angesehen und finde es auch toll :D Kann es aber leider nicht kaufen, weil ich in der Nordstadt schon am GS-Limit bin.. ;(

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

spielt Among Us
  • Eiki

• emfey

spielt PEAK
  • EzkaTheGod

• Feli™️

• Sahand4TV

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15