Danke brokko für deine Vorschläge aber tut mir leid es ist UNSER PROJEKT, also werden wir auch die Gewinn ausschüttung bestimmen (ich will nachher nicht hören ja die von brokko fand ich besser. Die Formel wurde nochmals genau angepasst.
Keine Angst, ich will euch euer Projekt nicht wegnehmen. Ich wollte nur zeigen, wie die Regeln/Formeln von der Form her aussehen sollten, nicht vom Inhalt. Eure Formeln und meine sind übrigens fast gleich. Nur dass ich mit 80% Gewinnausschüttung gerechnet habe und ihr mit 75% rechnet - Und ihr dafür die Ausschüttung bei keinem falschen Tipp höher gelegt habt. Naja und eure Formeln sind ein wenig komplizierter dargestellt ![]()
Ein Problem sehe ich aber noch in euren Formeln. Wenn nun 9 Richtig wetten und 1 Falsch, wären die Quoten:
1/0,9 = 1,111 => 1,111 * 0,75 = 0,8333
1/0,1 = 10 => 10 * 0,75 = 7,5
Auszahlung wäre dann also 0,8333 * 2000 = 1667 Cubes.
Man würde also obwohl man richtig tippt weniger erhalten als man eingezahlt hat. Deshalb sollte die Regel nicht lauten "Wenn es nur richtige Tipps gibt und keine Tipps dagegen wird der Einsatz x 1,5 gerechnet", sondern "Wenn der Faktor unter 1,5 liegt, wird er auf 1,5 gesetzt"