Beiträge von Brokkonaut
-
-
5000 auf die Feather Fall IV+Blast Protection III
-
Ja im Film/Buch ist ja grade das Thema mit den Verbündeten/Teams sehr wichtig.. Das zu verbieten wäre zumindest eine klare Abweichung zum Film

Und ein wichtiges Problem ist, dass man Teams wohl kaum wirksam verhindern kann... Jetzt wars natürlich oft sehr auffällig, wer im Team spielt, weil es ja nicht verboten ist - Aber wenn man es verbieten würde, würde man halt einfach nicht mehr so auffällig nebeneinander herumstehen und nur noch im Teamspeak/Skype oder ähnlichem drüber reden. Man kann ja auch mit einem gewissen Abstand zu Teammitgliedern herumlaufen, sich kurz treffen, wenn man jemand anderen sieht und danach wieder auf Abstand gehen - Angriffe erzwingen geht nun 0mal nicht.
Ich fands übrigens durchaus spannend, auch alleine mal Teams anzugreifen. Man muss halt nur in der Nähe auf nen günstigen Moment warten, wenn sie z.B. grade Items austauschen und dann einen von ihnen, der ungünstig steht, niedermetzeln und wieder abhauen

-
Beim Mac ist Java schon mit drin
Bei den neuen (ab MacOSX 10.7) nicht mehr. Und die vorinstallierte Version wird beim Update deaktiviert. Musst es dann neu von java.com laden.
-
Oder es fehlt Java zum starten?
-
Ich war heute auch mal im Livestream dabei

-
Na dann gibt doch bitte mal eine Quelle zu deiner Behauptung an, wenn es keine Fantasie ist
Untergegangene Städte gibts übrigens so einige - Nur bei den meisten davon handelt es sich definitiv nicht um Atlantis 
-
Also ich finde Sernds Idee mit der Enterprise A bisher am besten
(natürlich die echte und nicht das Ding aus dem 2009er Film, obwohl so ne Brauerei an Bord auch manchmal von Vorteil ist
)Alternativ irgendein berühmtes Gebäude...
Wie wäre es mit der Oper von Sydney?

CopyrightinfosOder dem Schloss Neuschwanstein?

Copyrightinfos -
Die atlantische Stadt stand auch im Mittelalter noch, dort gab es viele Kriege gegen alle möglichen Königreiche, die mit Schiffen versuchten die fortschrittliche stadt zu vernichten

Also das ist aber nur Fantasie. Die Realität sieht dann doch etwas anders aus - Zum Einen ist nicht mal bekannt, ob es Atlantis wirklich gab oder nur eine Legende ist - Und zum Anderen ist es dann eben, wie Schaffi sagte, schon sehr lange untergegangen

-
Und wer unbedingt Gronkh bei den Hungergames sehen will: Hungergames im Livestream
-
Ich würd auch gerne mal irgendwelche Fotos sehen, was für ein Roller das überhaupt sein soll. Und dann vielleicht ein paar (Singleplayercreative-)Probebauten von einigen Details.
-
Danke brokko für deine Vorschläge aber tut mir leid es ist UNSER PROJEKT, also werden wir auch die Gewinn ausschüttung bestimmen (ich will nachher nicht hören ja die von brokko fand ich besser. Die Formel wurde nochmals genau angepasst.
Keine Angst, ich will euch euer Projekt nicht wegnehmen. Ich wollte nur zeigen, wie die Regeln/Formeln von der Form her aussehen sollten, nicht vom Inhalt. Eure Formeln und meine sind übrigens fast gleich. Nur dass ich mit 80% Gewinnausschüttung gerechnet habe und ihr mit 75% rechnet - Und ihr dafür die Ausschüttung bei keinem falschen Tipp höher gelegt habt. Naja und eure Formeln sind ein wenig komplizierter dargestellt

Ein Problem sehe ich aber noch in euren Formeln. Wenn nun 9 Richtig wetten und 1 Falsch, wären die Quoten:
1/0,9 = 1,111 => 1,111 * 0,75 = 0,8333
1/0,1 = 10 => 10 * 0,75 = 7,5Auszahlung wäre dann also 0,8333 * 2000 = 1667 Cubes.
Man würde also obwohl man richtig tippt weniger erhalten als man eingezahlt hat. Deshalb sollte die Regel nicht lauten "Wenn es nur richtige Tipps gibt und keine Tipps dagegen wird der Einsatz x 1,5 gerechnet", sondern "Wenn der Faktor unter 1,5 liegt, wird er auf 1,5 gesetzt"
-
Sonntag Nachmittag (14.10) ist nun der neue Termin. Nur mal so als Info für alle, die es nicht verpassen wollen

-
Also ich würde es auch toll finden, wenn man die alte Map noch besuchen könnte (ohne Möglichkeiten zum Bauen natürlich)
-
Mal als Vorschlag für die Auszahlungsregeln, damit ihr seht, wie ich mir das vorstellen würde:
1. Wenn mindestens ein Spieler richtig tippt, werden 80% der gesamten Einzahlungen für das jeweilige Spiel gleichmäßig an alle Gewinner ausgezahlt
1a. Garantierter Mindestgewinn bei einem richtigen Tipp sind 110% des Einsatzes (wenn die 80% vom gesamten weniger wären)
2. Wenn niemand richtig tippt, gehen 50% der Einsätze in einen Jackpot, der ab dem nächsten Spieltag gewonnen werden kann
3. Den Jackpot gewinnt der, der die meisten Spiele richtig tippt und mindestens 8 richtige Tipps (von 9) abgegeben hat.
3a. Wenn mehrere Spieler dabei gleich viele Spiele richtig tippen, wird der Jackpot aufteilt
3b. Das Geld im Jackpot bleibt dort so lange, bis es jemand gewinntDas bedeutet dann (mal Beispielrechnungen) bei 5 Spielern (5x2000 Cubes Einzahlung):
0 richtig, 5 falsch: 50% Gewinn für euch, 50% in den Jackpot
1 richtig, 4 falsch: Der richtige erhält 80% der Einzahlungen, also 8000, 20% für euch
2 richtig, 3 falsch: Die beiden richtigen erhalten jeweils 8000/2, also 4000, 20% für euch
3 richtig, 2 falsch: Die 3 richtigen erhalten jeweils 8000/3, also 2667, 20% für euch
4 richtig, 1 falsch: Die 4 richtigen erhalten jeweils 2200, weil 8000/4=2000 weniger als 110% der Einsätze wären. 200 Cubes (2%) für euch
5 richtig, 0 falsch: Die 5 richtigen erhalten jeweils 2200, ihr müsst also 10% draufzahlen.Der Jackpot ist natürlich nicht zwangsläufig notwendig (war jetzt nur ne Idee von mir), aber könnte durch möglicherweise hohe Gewinnsummen eine gewisse Anziehungskraft ausüben

-
Wenn ihr richtig getippt habt, habt ihr den Mindesteinstatz und mit etwas Glück noch mehr.
Genau das ist (zumindest für mich) einfach nicht ausreichend beschrieben, um da mit zu machen..
Und einem da 200 Cubes für das Regelbuch abzuknöpfen, in dem dann eigentlich auch nichts steht find ich auch nicht so toll.
Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Sernds Lotterie - Da steht genau, wie gross die Auszahlung im Verhältnis der Einzahlungen ist und was man eben genau an Sachpreisen gewinnen kann. So muss das aussehen und nicht "wir haben eine Formel, sagen die aber niemandem".
-
In welche Richtung soll dieses Projekt denn überhaupt gehen? Und naja ich persönlich baue nicht gerne nach Schematik oder so.. Lieber ausprobieren und wenns nichts geworden ist, halt einen Teil wieder abreissen oder umbauen

-
Hier ist auch ein guter Livestream dazu: http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=Stratos/Layout#
-
Also was mich an der ganzen Sache etwas stört ist, dass so unklar ist, wonach die Gewinne bestimmt werden. Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr eure Formel da mal veröffentlichen würdet, dass man weiss, auf was man sich einlässt. Oder noch besser wären feste Quoten, die dann natürlich ein gewisses Risiko für euch bedeuten, aber das ganze deutlich durchschaubarer machen würden.
-
Etwas OT zum Thema Projektleiche: Gibt es irgendwo eine Liste von unfertigen Projekten, an denen niemand mehr baut? Dann könnte man da ja mal gucken, ob man was weiterbauen will