• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Brokkonaut

Beiträge von Brokkonaut

• Votepunkte einlösen!!!

• Brokkonaut
    • 27. Dezember 2012 um 04:11

Cubeside steht damit in den Serverlisten weiter vorne - Wird also von mehr Spielern auf der Suche nach einem Server gesehen - Also mehr neue Spieler für Cubeside ;)

• "Kein Dorf vor MEINEM Haus!!!"

• Brokkonaut
    • 25. Dezember 2012 um 00:21

Sei doch froh, dass da ein (hoffentlich schönes) Dorf entsteht und kein hässlicher Klotz von irgendwem. Mehr als 10 Blöcke aussen herum gibts halt nicht als "Sichtschutzgebiet" ;) Das ist nunmal bei Minecraft-Multiplayer immer so, dass man irgendwo Nachbarn hat..
    Andererseits sollte das mit dem "Dorf reservieren" vielleicht noch in den Regeln geklärt werden... Unter welchen Bedingungen und wie lange man das darf.

• Ist der Server down?

• Brokkonaut
    • 24. Dezember 2012 um 16:52

Gibt leider immer mal wieder Leute, die sowas machen... Das betrifft nicht nur Minecraft-Server, sondern auch alles andere mal.. Manche Leute zerstören halt lieber, als etwas aufzubauen.

• Cubeside 3.0 Start

• Brokkonaut
    • 24. Dezember 2012 um 01:07

Bei mir läd das Video leider garnicht.. Braucht man da irgendwie ein ungewöhnliches Plugin? Flash Player scheint zumindest nicht zu reichen.

Und ansonsten: Ich würd auch mal sagen, dass es doch keinen Grund gibt, CS2.0-Videos zu löschen. Sind doch schöne Erinnerungsvideos :) (Und ausserdem gibts ja CS2 teilweise noch als Projektwelt)

• Eröffung des Dorfes Coastside

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 19:53

Hmm schade :( Kannst doch trotzdem auf der Projektwelt das Event machen?

• Einwanderer-Dorf

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 19:29

Der zu zahlende Betrag geht nach der Größe. Also mehr als 400000 Cubes kostet es nur, wenn du mehr als 30000 Blocks Grundfläche haben willst. Aber das kannst du ja dann später erweitern, wenn das Dorf erfogreich ist.

• Gute oder schlechte Graka?

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 19:26

Das geht bei Laptops üblicherweise nicht.

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 15:57

Ja das ist sicher kein schlechtes Gerät. :) Aber zum Spielen (wie die meisten Laptops) halt nur eingeschränkt geeignet.

• Cubeside 3.0 Wie ist eure Meinung dazu.

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 15:42
    Zitat von svenschu

und nein, dein Geld ist nicht weg..
    Du besitzt es noch auf der projektwelt (welche bald online kommt) du kannst dort an den Projekten usw mit allem bauen was du in der damaligen hauptwelt besessen hast ;)

Da ist das Geld nur leider nichts mehr Wert, weil neue Waren nur von Außen kommen und damit nur mit dem Geld von Außen bezahlt werden können...

Ich würde es halt richtig gut finden, wenn der Waren-/Geld-Fluss in beide Richtungen möglich wäre und die beiden Welten eben "gleichrangig" wären. Wer dann lieber Freebuild/Freien Dörfern baut, baut eben da und wer in Großstädten oder Projekten bauen will, baut dort. So wie es jetzt aussieht, werden die Städte/Dörfer in der Projektwelt wohl schnell ausgestorben sein, weil eben alle Waren, die mal da sind, nie mehr zurück können.

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 02:17

Also die ist schon ziemlich langsam... (Ist das ein Notebook, dann kannste sie ja sowieso nicht wechseln) Welche ich empfehlen würde, hab ich ja im anderen Thread geschrieben..

• Weltuntergang geschafft

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 02:07

Von wegen der Maja-Kalender wäre 2012 zuende: hier klicken :D

• Brokkonaut
    • 22. Dezember 2012 um 02:05

Also gut finde ich:
    - Die tolle Map mit schönen Spawns, Gebäude, Bahnstrecken usw.
    - Das neue Wirtschaftssystem ist denke ich mal deutlich besser, weil es Ressourcenberge vermeidet
    - Man findet viel leichter Platz zum Bauen, was insbesondere für neue natürlich super ist
    - Die Mietmärkte (Auch wenn ich denke, dass man die Zeit wohl ein wenig länger setzen sollte... Also eher 2-3 Wochen statt einer)

Was mir sicherlich fehlt sind
    - Große Städte (ja, ich weiss. gibts noch in der Projektwelt.. - nur da wird wohl kaum noch jemand wohnen, weil man die Waren da nicht wieder wegkriegt)
    - Allgemein ein Schutz vor Griefern...
    - Mein Geld (ja, hab ich lange für gearbeitet, um schöne Sachen bauen zu können... und nu isses nix mehr wert)

Tja und so insgesamt... "hmm" :wacko:

• Brokkonaut
    • 21. Dezember 2012 um 19:20

Also eine Sachen finde ich richtig gut, andere nicht so..

Dass man für ein Dorf so viele Leute braucht und sonst nichts sichern kann halte ich für einen ziemlichen Fehler...

• U M F R A G E

• Brokkonaut
    • 21. Dezember 2012 um 16:37

Ich würds ja programmieren, aber ich fürchte, ich darf nicht :D

• Eine Entschuldigung an das PvP-Team des Staffs.

• Brokkonaut
    • 21. Dezember 2012 um 15:08

Also für mich ist der Grund, nicht ins PvP zu gehen der gleiche, weshalb ich auch nicht im Freebuild baue. Es gibt/gab einfach zu viele Cheater (teilweise sogar welche, von denen ich es nie erwartet hätte..), Leute, die sich nicht an Regeln/Abmachungen halten (Ich erinnere mich da unter anderem so an einen Fall bei der Conflictus-Burg, wo einer der Verteidiger auf einmal im Angreiferlager stand und einfach munter drauflos gemordet hat, um Items einzusacken), oder anders einfach nur die Mitspieler nerven/ärgern wollen (z.B. die Sache mit Schnickses Assasinenanlage im Freien PvP, die mehrfach zerstört wurde).

Das sind für mich einfach zu viele negative Punkte, um da noch Spaß haben zu können und deshalb gehe ich nicht mehr ins PvP. Natürlich gibt es auch ehrliche und nette Spieler dort und die PvP-Welt ist so für sich ja auch gut gestaltet. Aber wenn der Spaß weg ist, reicht das nicht.

• U M F R A G E

• Brokkonaut
    • 21. Dezember 2012 um 14:56

Naja ich verstehe, dass es extrem nervig ist, wenn dauernd bei einem gegrieft wird - Selbst wenn das dann vom Staffteam schnell wiederhergestellt wird. Es gibt einfach zu viele Personen, die einfach nur absichtlich anderen Schaden wollen (dass jemand aus Versehen die Sachen zerstört hat, ist wohl nicht anzunehmen). Und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man hier im Freebuild sein Gebäude nicht schützen kann. Das würde nicht nur dem Besitzer des Gebäudes, sondern auch dem Staffteam eine Menge Arbeit und Ärger ersparen. Freebuild heisst ja schliesslich nur, dass man direkt los bauen kann und nichts dafür zahlen muss. Es gibt aber keinen wirklichen Grund, wieso das alles (bis auf Truhen) ungeschützt sein muss.

Also wie könnte so ein Schutz funktionieren? Ich habe da vor einigen Tagen schon mal mit Schaffi drüber gesprochen und möchte auch hier im Forum mal folgendes vorschlagen: Voraussetzung muss ja sein, dass man das möglichst selbst erledigen kann, ohne dass bei jedem Schutz jemand vom Staffteam oder so mithelfen müsste. Daher muss es also relativ einfache Befehle geben. Man könnte es so machen, dass man sich an einen Eckpunkt stellt, etwas wie /startprotect eingibt, dann zum gegenüberliegenden Eckpunkt geht und /endprotect eingibt. Dann wird vom System überprüft, ob die Fläche vollständig im Freebuild liegt und sich nicht mit anderen geschützten Bereichen (von anderen Spielern oder dem System (Spawn, Bahnstrecke usw.) überschneidet und ob die Fläche nicht grösser als 50x50 Blocks ist. Wenn das alles erfüllt ist, wird ein bereits vorhandener Schutz des Spielers entfernt (wenn man schon vorher ein Gebiet geschützt hatte) und eben das neue Gebiet dafür geschützt. Die Höhe könnte ja automatisch immer 50 bis 256 sein oder so etwas. Wenn der Schutz erstellt ist, sollte man wie auch bei den Stadt-Grundstücken andere Spieler eintragen können, wobei da eben überprüft werden muss, ob diese nicht schon ein anderes geschütztes Gebiet haben (in dem Fall müsste es halt einfach eine Fehlermeldung geben). Und wenn sich der letzte Spieler aus einem Gebiet austrägt, wird der Schutz automatisch vollständig entfernt.

• 21.12.2012 um 17:30 kommen ja oder nein ?

• Brokkonaut
    • 19. Dezember 2012 um 15:21

Ich werds auf jeden Fall versuchen , da zu sein :)

• [Fallout 3] Tennpenny Tower

• Brokkonaut
    • 18. Dezember 2012 um 20:59

Ich würde vielleicht auch was spenden.. Was fehlt denn an Material?

• *Auf den Kalender schau* WAS?? NEIN!!

• Brokkonaut
    • 18. Dezember 2012 um 15:38

Oha.. Naja dann viel Spaß beim Computer in Ordnung bringen und in den Weihnachtsferien ;)

Bist mir doch nicht böse, wenn ich weiterbaue? :D

• Nexxris fröhliche Forstwirtschaft

• Brokkonaut
    • 17. Dezember 2012 um 00:26

Ich würde eine Doppelkiste Nadelholzstämme und eine Doppelkiste Birkenholzstämme kaufen. Wieviel willst du dafür haben?

Steam Online-Benutzer

• Eiki

• emfey

spielt Tap Ninja
  • EzkaTheGod

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Stil: Nero von cls-design
Stilname
Nero
Hersteller