Ok, die Einnahmen direkt über den Abbau sind natürlich auch noch da.
Also ich habe mich bei CS2 etwa 10 mal am Tag zum Spawn und zurück geportet. Zum Handeln, weil mir jemand was zeigen wollte, oder um neuen Spielern zu helfen usw. Das war damals bei ca. 1,4 Cubes/Stone inklusive Verbraten + Wert der XP (War im Joblevel ja schon recht hoch..) und bei 30 Cubes/Hin-und-her-Porten jeweils dann etwa 250 Stones am Tag. Also 4 Stacks. Unter 2 Min Arbeit dafür. Also hinnehmbar.
Wenn wir nun mal mit deinen 63+22 Cubes/Stack rechnen, dann sind das bei 2000 Cubes für 10 mal Porten also 23 Stacks am Tag. 10 Minuten Arbeit am Tag alleine fürs Porten... (Transportkosten usw. mal vernachlässigt, auch wenn sie auch da sind. Alleine durchs zusätzliche hin-und-her-Rennen in der Miningwelt und durchs Fahren zum Dynshop kommen ja noch einige Minuten drauf)
Und Redstone hab ich damals üblicherweise für 6000 Cubes/DC verkauft (Siehe auch hier, auch wenn das nicht meine Auktion war). Also über 110 Cubes/Stack. Ganz einfach, weil damals nicht so extrem viel gearbeitet werden musste, und dadurch nicht so viel Redstoneüberschuss existierte wie nun. Und Lapis usw. ist einerseits selten und verkaufen will man es wohl nur teilweise, weil man es sonst nicht mehr verbauen kann...
Zum Freebuild: Ja es gibt Dörfer. Ändert aber nichts an dem Problem im Freebuildbereich. Und große Städte mit viel Bauplatz gibts bisher halt nicht. Außerdem hab ich kein Geld mehr.. Ist mir irgendwie abhanden gekommen ![]()
Paar mal EDIT: Rechenfehler und so ![]()
Noch mal EDIT: Ist wirklich nicht böse gemeint oder so - Aber ich würde halt gerne wissen, wo denn mein großer Rechenfehler sein soll.. Bei den Diamanten, die als einziger Rohstoff noch nennenswert Geld gebracht haben, liegt er wohl auch nicht. Die waren früher bei 370 und sind nun bei 500 oder so (glaub ich) - Also immerhin etwa Faktor 1,5, aber nicht Faktor 6,67 wie die Steigerung der Portkosten. Und XP, die man beim Abbau verdient ist sogar weniger wert als vorher (früher 8-9 Cubes/XP zu jetzigen 6 Cubes/XP)