Flieg morgen endlich auch mal in den Urlaub
bin in ca. 2 Wochen zurück (Rückflug noch nicht gebucht)..
Beiträge von _t3xas_
-
-
Schade, geh dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht (auch wenn ich´s jetzt schon vermisse..). Könnte dir alte Nummern geben - aber hilft dir vermutlich nichts..
Könnte dir noch Fachbesucher-Tickes besorgen. Müsstest halt zahlen, lohnt sich aber ja in deinen Fall glaube eher nicht..
celebrate the games
-
@Brokko finde ich eine gute Idee.. Könnte es auch mal teilweise zB in der creativ-Welt vorbauen, ob es deine Vorstellungen entspricht oder während des Baus Rücksprache halten
-
Hallo Cubeside,
ich möchte gerne das Projekt Mos_Espa beantragen.
Zum Vorgang möchte ich das Projekt selbst bzw. alleine bauen und wäre somit der einzige Ansprechpartner für das Projekt.Aber was möchte ich denn bauen?
Ich möchte eine kleine Wüstenstadt bzw. Dorf bauen, als ein Projekt im Freebuild. Dies habe ich schon länger im Gedächtnis und würde mich freuen, wenn ich dieses auch umsetzen darf.Hier meine Inspirationen an das dieses Projekt angelegt werden soll:
Hauptmaterial soll Sandstein sein. Für die Dekoration/Beleutung werde ich Fackeln, Blumentöpfe, Wolle für kleine einzelne Dächer und etwas Holz verwenden (siehe Bilder oben).
Ich habe mir lange Gedanken gemacht wo ich das am liebsten bauen will und habe mir folgendes Grundstück herausgesucht dass ich gerne bebauen möchte:
Am liebesten hätte ich gerne den gesamte magenta markierten Bereich für das Projekt, damit es nicht einfach durch andere bebaut werden kann. Da es sich bereits darin schon ein Haus befindet, was mich stören würde und ich nicht weiß wem das gehört (ob man dies zB abkaufen könnte..). Die Felder, von vermutlich Brokko, würden mich nicht stören. Allgemein sind die orange makeierten Flächen bereits "vergeben" und könnte mich auch mit der grün markierten Fläche zufrieden geben.
Warum genau da?
Weil ich finde, dass es zum Projekt "Ben_Sala" passen würde und dadruch harmonischer wirkt.Hier noch eine Skizze (sieht ja aus wie Paint xD) - zur groben Beschreibung des Aufbaues:
Der blau makierte Bereich symbolisiert ein See, der mit dem Fluss verbunden ist. Der gelbe Bereich ist etwa die Grundfläche der Gebäude und die graue Markierung Symbolisiert eine Brücke, wie es Fluss auchwärts auch schon gibt (natürlich auch in Sandstein).
Geschätze Bauzeit liegt bei maximal drei Wochen.
Für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen.Gruß Tex
-
Für mich macht es gerade den Reiz aus, dass man nicht einfach aus einer Tabelle alle Preise nachsehen kann - wie viel ein Item wert ist. Aktuell ist man beim Einkaufen/Verkaufen (wenn man sparen will bzw. Geld verdienen will) gezwungen Preise zu vergleichen und klappert automatisch mehrere Shops oder Märkte ab. Ich glaube das Hauptproblem ist, dass in manchen Städten/Dörfer die Märkte wie ausgestorben wirken und liegt zum Teil an der Inaktivität mancher Shopbetreiber, was dazu führt dass auch aktive Spieler dieser Märkte sich evtl. nicht ganz so viel um diese Shops sich kümmern. Dies könnte evtl. durch z.B. einen Mindestumsatz in solchen Städten/Dörfern gebessert werden, denn dadurch ist der Betreiber gezwungen sein Shop möglichst attraktiv zu gestalten. Außerdem gibt es glaube ich auch noch andere Möglichkeiten um einen ausgestorbenen Markt attraktiv zu machen (wie z.B. durch Events der Stadt-/Dorfbesitzer etc.). Ich denke eher dass ein 3. offizieller Markt es den "ausgestorbenen" Märkten noch mehr schaden wird. Daher wäre ich persönlich lieber dafür, bestehende Märkte attraktiver zu machen oder z.B. aufzuwerten, als noch einen zu weiteren zu bauen.
-
Cooler Start!
-
Ich finde es gut, dass es für das Porten keine Kosten gibt, weil ich gerne mal hin und her wechseln um z.B. jemanden einen Weg zu zeigen etc. - außerdem denk ich dass je nach dem wie hoch die Port-Kosten wären, der "schnelle Handel" darunter leiden wird, dass man für ein paar wenige Cubes etwas verkauft, dass jemand dringend braucht.
Wie Brokko schon angesprochen hat, wär ich auch für Sonderleistungen, die man aber nicht zwingend braucht.
-
danke für die Infos - melde mich entsprechend bei euch
-
Suche neue Dia-Pickaxe mit:
- Fortune III
- Unbreaking III
Bitte schreibt mir ingame (tell oder mail), wenn ihr welche habt & den Preis in cubes und/oder dias.lg tex
-
-
Hey Luke2000,
also ein Klassiker ist der Sonic Ether’s unbelievable shader mod - ich kann dir jedoch nicht sagen ob dein PC damit flüssig aufnehmen kann. Kann man auch mit Optifine kombinieren.
Hier gibts noch unten beim Ersten Beitrag ein paar Shader.. Würde das einfach testen, welcher Shader beim Aufnehmen am flüssigsten aussieht und dir gefällt.
Dann fällt mir noch der Basic Shader und Vibrant Shader ein, aber nur weil ich die mal selbst verwendet hab, da ich einen Mac mit einer Intel-Graka hab. Sind nicht so spektakulär..
Vielleicht kennen noch andere coole Shader oder haben Tipps zur Grafikeinstellung..
Gruß Tex
-
Ich denke mal hier wird das ChestShop Plugin verwendet (sieht zumindest danach aus). Bin jetzt leider nicht so fit in Java um mal kurz ein neues Plugin zu schreiben. Das BattleShops Plugin zeigt zwar an, ob die Chest voll/leer ist, aber manche Nutzer haben bei dem Plugin Sicherheitsprobleme und bei machen funktioniert es und bei anderen nicht.. kommt vermutlich daher eher nicht in Frage. "never touch a running system"
-
Hallo Cubeside,
ich kenne mich bisher noch nicht mit Plugins von Minecraft aus. Habe mir gestern die öffentlichen Märkte bezüglich des Dia's-Preises genauer angesehen. Ich bin ja erst seit letzten Monat wieder dabei und vermute mal, dass der Preis gesunken ist und minimal nach oben wieder geht. Es gibt Schilder mit B999, viele mit B500 die nicht leer sind. Aber so gut wie jeder Chest unter B500 ist leer - und haben Preise von etwa B350-B499. Ich vermute mal, dass Spieler sich an Preise andere Schilder orientieren, wenn sie neue Dia's verkaufen, aber nicht immer überprüfen ob denn die Truhe anderer auch leer ist und daher lieber günstig die Ware anbieten. Für mich war die Frage, ob man das Shopsystem nicht erweitern könnte, dass wenn eine Truhe leer ist, dass automatisch z.B. die Schrift rot wird.. Ist nur so eine Idee (weiß nicht ob das eher schlecht für die Wirtschaft ist oder den Preiskampf unattraktiver macht..). Ist nur so eine Idee..
-
ich nehme ne Suite Wann muss man bezahlen?
Gruß _t3xas_
-
Hallo Cubesider,
ich bin _t3xas_ und seit gestern auf dem Server. Kurz zu mir: ich wohne noch in einem kleinen Haus. Möchte aber später ins Empire State Building ziehen. Bin sonst als Förster tätig und hab seit heute auch einen Marktstand (2 - S4). Hoffe im allgemeinen dass ich mich schnell hocharbeiten kann und bei Großprojekten mitwirken kann.
Gruß _t3xas_