Habe das Dorf mal angelegt
Beiträge von Zedoran
-
-
Die Rätsel sind diesmal echt mega gut, vielen Dank an die Kartfahrer für das coole Event!
-
Denke das sollte ganz gut möglich sein (auch von der Grösse), es wäre halt doof, wenn du dann mittendrin die Zeit und Lust verlieren würdest. Aber wenn du wirklich vorhast, die komplette Insel mehr oder weniger zu bebauen, können wir es schon anlegen denke ich
-
Hab ich mal angelegt
-
Also sind doch schon bisschen mehr als 100 Leute, ich hab noch nie jemanden (ausser im TS) ein Halb sagen gehört. Für mich klingt das halt echt behindert
-
Schiebung.
-
Also ein Zweitel ist definitiv richtig, keine Ahnung wie man auf ein Halb kommt. (-------------------------------------- zensiert wegen Bestechung :P)
-
Ausserdem ist es so, dass man statistisch gesehen an der Lotterie mehr Geld verliert als gewinnt. Folglich müsste man also um den armen Spielern zu helfen eher diese ausschliessen und nicht die reichen
-
Na dann viel Spass in New York
-
Wenn man den normalen Vollildmodus hat, dann sieht man keine Taskleiste mehr. eine Lösung wäre sonst einfach das Fenster zu maximieren, so dass dann die Taskleiste noch sichtbar ist
-
(Nicht anklicken wenn ihr noch suchen wollt )
-
Mampfingen, weil... naja ist halt die beste Stadt (Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass die Stadt mir gehört )
-
Wann hättest du denn Zeit? Ich sollte eigentlich meistens Zeit haben, nenn mir sonst einfach eine Zeit die dir passt, dann treffen wir uns dann im TS
-
@_saljack_ Wenn du magst können wir uns gerne mal im TS darüber unterhalten, im Forum ist sowas teilweise bisschen umständlich und man missversteht viele Sachen...
Vielleicht finden wir ja dann eine Lösung, und wenn nicht... naja dann haben wir es wenigstens versucht^^ -
Mach mal /tt elytra
-
1. Reset: Diese Phase ist m.M.n notwendig, um sowohl die Geldverhältnisse als auch die Itemverhältnisse auf Cubeside neu zu gestalten. Das könnte ähnlich wie der Reset von 2.0 auf 3.0 aussehen, dass es eine neue Welt ohne Items und Geld gibt, vielleicht mit Dynshops für den Anfang
Nach einem Resett würde es wieder genauso rauskommen wie es momentan ist, es würde halt bloss ein paar Monate dauern. Auch Dynshops sind eine ganz schlechte Idee, diese zerstören das Angebot/Nachfrage-Verhältnis, wodurch die Wirtschaft zerstört wird.
Der Hauptgrund für die Wirtschaftslage liegt an der "Schwierigkeit" von Minecraft. Man kann einfach ohne viel Risiko und Zeit sehr schnell Endgame-Items bekommen (Um ein Beispiel zu nennen: Man kann ohne Probleme nur mit einer Eisenrüstung minen gehen, ohne dabei zu sterben, wobei Stripmining, bei dem man fast unmöglich sterben kann, sogar lukrativer als Höhlen erforschen ist... Auch bekommt man bei jeder Gelegenheit und für alles was man tut XP in den Arsch geschoben (sry Milli ). So sind Verzauberung nichts mehr Wert).
Das Einführen von Mending hat dann der Wirtschaft den Rest gegeben, niemand braucht mehr neue Werkzeuge, da diese nun unendlich haltbar sind.2. Serverstädte:
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, muss ich aber auch nicht, da es sowieso keinen Reset geben wird. Ein Reset würde nämlich nichts bringen (oder nur minimal etwas) und alle schönen Städte, Projekte etc in die die Spieler Stundenlange Arbeit investiert hätten wären dann weg.
3. Farming: Es sollte weiterhin Farmwelten geben. Dabei könnte ich mir jedoch eine Einschränkung gut vorstellen: Eine Definition der maximalen Farmzeit pro Woche und pro Farmwelt.
Das finde ich keine besonders gute Idee, warum sollte man Leuten verbieten zu farmen wenn sie das wollen? Das ist wie wenn man Leuten verbieten würde zu arbeiten, ich glaub das käme in Deutschland auch nicht gut an (Und es würde trotzdem Leute geben, die wieder viel mehr Geld haben als andere, was ja an sich auch kein Problem ist? Zumindest sehe ich keines^^)
Edit: Das einzige was vielleicht wirklich was nützen würde, wäre Mending wegzunehmen, dann hätten wir aber sehr schnell keine Spieler mehr auf dem Server, weswegen das wohl keine Option ist.
-
Am besten startest du eine neue Insel, wenn du echt erst grad angefangen hast. Ansonsten kannst du natürlich auch jemanden fragen der mehr Eisen hat, könnte gut sein, dass dir jemand einen Eimer spendiert
-
Von der Klippe gesprungen weil ich dachte ich hab Godmode an
Hatte ich dann anscheinend doch nicht xD -
Hey Leute
Mit der Zeit bilden sich immer mehr Dörfer auf Cubeside (Was echt toll ist!), leider bringt dies auch ein Problem mit sich.
Da wir so viele Dörfer haben, gibt es auch viele Teleportschilder zu diesen. Unsere Teleportschildwand ist schon völlig überfüllt und unübersichtlich dazu. Viele der Portschilder führen leider auch noch zu eher inaktiven Dörfern.Nun seid ihr Spieler und auch Buddies gefragt! Habt ihr vielleicht eine Lösung zu dem Problem? Wüsstet ihr irgendeine Methode, die die Dörfer einfach für die Spieler zugänglich macht?
Falls ja, schreibt doch einfach eure Vorschläge hier drunter, aber seid nicht enttäuscht, falls euer Vorschlag dann doch nicht genommen wirdZedo
-
Viel Spass