Beiträge von LunarAkai

    Hey ihr,

    nachdem ich in diesem Thread gefrage hatte, wo bei euch die Mod(pack) Vorlieben liegen, präsentiere ich hiermit ein neues Modpack zum zusammen spielen. : D

    Downloaden könnt ihr das modpack: HIER

    Manueller Download (siehe. Methode 3): Download

    Die IP für den Server lautet: fantacs.de:6969

    Wie installierst du das Modpack?

    Hierfür gibt es verschiedene Methoden, anbei werde ich 3 Methoden erklären:

    Anmerkung: Egal welche Methode ihr verwendet, ich würde empfehlen, dass ihr dem Modpack 8 GB an RAM zuweist.

    GD Launcher

    1. Wenn du den Launcher nicht schon hast kannst du den GD Launcher hier herunterladen: https://gdlauncher.com/en/
    2. Klicke auf den "+" unten links
      PSQSD.png
    3. In dem Fenster das sich öffnet -> gehe auf "Import zip"
      PS0jm.png
    4. Gehe auf "Browse"
      PSJLY.png
    5. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen, dieses wird je nach Betriebssystem anders aussehen (hier KDE Neon (Linux)), prinzipiell sollte das aber gleich bleiben. Hier wählst du die heruntergeladene Zip aus.
      PSNGZ.png
    6. Gehe nun auf den weißen Pfeil unten rechts.
      PSakC.png
    7. Nun kannst du den Modpack einen (alternativen) Namen geben. Das Modpack sollte sich downloaden.
    8. Es kann sein, dass sich nach einiger Zeit ein Fenster öffnet mit Mods die sich nicht automatisch heruntergeladen haben. Hier einfach auf "Confirm" / "Bestätigen" drücken. Der Launcher lädt sich die Mods dann über ein kleines Browserfenster runter. Wichtig: Hier kein Fenster schließen.
    9. Nun das Modpack starten => Multiplayer => IP eingeben und fertig.

    Curseforge App

    1. Dadurch dass sich die Curseforge App nicht für Linux verfügbar ist, verlinke ich euch auf den dazugehören Support-Artikel auf der Curseforge Seite, oben rechts ist es auch möglich die Sprache umzustellen
      1. https://support.curseforge.com/en/support/sol…xported-modpack

    Manuelle Installation - ! Hiervon würde ich aus Gründen der Einfachheit abraten, es ist prinzipiell sowieso besser seperate Profile für seperate Modpacks zu haben !

    1. Hinweis: Es kann sein, dass sich dadurch ein mögliches vorheriges Forge-Profil überschreibt. - Es ist lange her seitdem ich manuell über "Vanilla" Minecraft ein Modpack verwendet hatte.
    2. Downloade die Forge Version hier: minecraftforge.net
    3. Führe nun die .jar Datei aus (Bei Linux kann es möglich sein, dass du erst auf Properties / Eigenschaften gehen und dort einstellen musst, dass die Datei ausführbar ist). Es erscheint folgendes Fenster - wähle hier "install client" aus. Entweder hat forge bereits deinen Minecraft Installationsordner erkannt oder du musst diesen manuell auswählen durch einen Klick auf die drei punkte ("...")PSnrG.png
    4. Gehe anschließend auf "Ok"
    5. Danach sollte sich Forge installieren
    6. Öffne deinen Minecraft-Installationspfad. Hier sollte sich ein "mods" Ordner erstellt haben, alternativ erstelle selbst einen "mods" ordner.
    7. Entpacke nun im "mods" Ordner die runtergeladene Datei für das Modpack.
    8. Nun kannst du dein Minecraft starten und das Forge Profil aussehen und dieses starten. Fertig (:

    Für andere Launcher habe ich leider keine Erfahrung, dort bitte entweder selbst raussuchen wie das funktioniert oder Freunde fragen die möglicherweiße mit diesem Launcher Erfahrung haben.

    Und damit - viel Spaß beim tüfteln im Modpack : D


    Und weil ich ja noch nicht zu viele Edits gemacht habe - nochmal als Anmerkung: Bei Problemen dürft ihr euch selbstverständlich an mich wenden :)

    Vollständige Modliste

    So, lang ist es her, aber ich hab da mal was vorbereitet:

    Es handelt sich dabei um ein 1.19.2 Modpack, relevante (größere) Mods da drinnen sind u.a.:

    Ad Astra, AE2, Apotheosis, Aquaculture, Aquamirae, Ars Elementral, Botania, CC:Tweaked, Create, Cyclic, Deeper & Darker, Farmers Delight, Functional Storage, Hexerei, Hostile Neural Networks, Immersive Engineering, Industrial Foregoing, LaserIO, LittleLogistics, Mekanism, MineColonies, Occultism, Pam's Harvest Craft, Refined Storage, RF Tools, Sophisticated Storage/Backpacks, Thermal Dynamics/Expansion/Foundation/Innovation/Integration, Twilight Forest, Upgrade Aquatic

    Dazu kommen verschiedene Mods die neue Biome, Strukturen und Mobs hinzufügen bzw. vorhande verbessern/ausbauen. Sowie Erweiterungen für die oben genannten Mods und verschiedene Deko-Mods.

    Sollte eine vollständige Modliste gewünscht sein, bitte hier nochmal bescheid geben.

    Deshalb frage ich mal hier in die Runde, wäre das etwas was ihr euch vorstellen könntet mal auszuprobieren? (s. Umfrage)

    wo wir schon dabei sind : p

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heyo ihr : )

    Für die leute die mich kennen ist es kein Geheimnis, dass ich Minecraft Modpacks sehr gerne spiele.

    Und da ich persönlich es sehr schade finde, wenn Modpack, die hier gespielt werden, nur auf wenig Resonanz stoßen bzw es schnell weniger Spieler*innen werden, dachte ich dass ich diesen Beitrag hier schreibe um ein Stimmungsbild einzufangen - mit dem Gedanken etwas zu finden wo möglichst viele, die auch sehr gerne Modpacks spielen würden, Spaß dran hätten.

    Gerne kann dies auch die Erstellung eines Custom Modpacks bedeuten, auch wenn dies natürlich je nachdem (viel) mehr Zeit beanspruchen würde als bereits ein fertiges zu nehmen.

    Deshalb fürs erste folgende Fragen die ihr hier drunter beantworten könnt:

    1. Was mögt ihr bei Modpacks am liebsten? (Quests, RPG, Technik, Magie, Skyblock, etc)
    2. Habt ihr Lieblingsmodpacks/-mods welche ihr gerne spielen wollen würdet?

    Mit den gesammelten Antworten würde ich dann in naher Zukunft nochmal einen neuen Post hier drunter schreiben : D

    Bei mir würden die Antworten auf meine Fragen so aussehen:

    1. Technik + (gute) Quests

    2. Bei Modpacks mit deutlichen Abstand Dungeons, Dragons and Space Shuttles : D

    Auch wenn es ein Expert Modpack ist, liebe ich dieses Questbuch einfach viel zu sehr :3
    Was Mods angeht die ich am liebsten spiele: Mekanism, Create und MineColonies

    Ich freu mich auf eure Antworten :smiling_face_with_halo:

    (P.S.: Wenn ihr nach Mods/Modpacks sucht bzw diese verlinken wollt, sind Modrinth und/oder Curseforge gute Anlaufstellen)

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, Tiesto 2017 auf der Airbeat One UwU

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich gerade mit Entsetzen festgestellt habe, nach über 10 Jahren hier noch keinen Vorstellungsthread geschrieben zu haben,... aber vlt. bietet sich das nach etwas Abwesenheit sowieso an. :'D

    Hi ich bin Leonie (LunarAkai), meine Pronomen sind sie/ihr, aktuell 23 Jahre alt und studiere Angewandte Informatik im wunderschönen Erfurt.

    Neben Minecraft, spiele ich auch sehr gerne Europa Universalis IV (4X Globalstrategie von Paradox Interactive), Skyrim, Subnautica und alles was mit Pokemon zu tun hat (Don't @ me, aber Pokemon Mystery Dungeon 2 (Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel) sind meiner Meinung nach die besten Spiele Allerzeiten :3 ).

    In diesen "merkwürdigen echten Leben", bestehen meine Hobbys vor allem aus Musikproduktion (ja auch als DJ auflegen :eyes:), Spieleentwicklung und ab und zu mal auf Twitch streamen. :3

    Dazu findet eins mich auch in allerlei regionalen queer-aktivistischen Kontexten (wie z.B. mithilfe bei der CSD Erfurt Orga). Blobhaj_Heart_Trans.png

    Links zu meiner Website und ein paar meiner Social Media Profile finden sich bei Interesse in meinem Forum-Profil. (:

    In diesem Sinne:

    Rust
    fn main() {
        println!("Trans rights are human rights! :3");
    }

    Mit würfelseitigen Grüßen

    Leonie :3

    Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seit gut in 2023 reingerutscht. :)

    Hoffe, dass all eure schönen Wünsche, egal ob auf dieses "merkwürdige echte Leben" (/s) oder auf Cubeside bezogen, in Erfüllung gehen.

    Machen wir das beste draus, damit 2023 besser als 2022 wird :3

    neujährliche grüße

    - LunarAkai :rabbit_face:


    Minecraft Screenshot neben dem Cubeside Spawn. Es ist Nacht. Oben sind bunte Feuerwerkspartikel zu sehen

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.