Beiträge von LunarAkai

Ich melde mich schonmal an (auch wenn ich jetzt keine 100%tige zusage geben kann)
    Denke aber schon :D
    Sollten sich mehr als 16 Leute anmelden könnt ihr mich auf die liste setzen fallss wer ausfallen sollte oder so

3Wither

Ich glaube zizou möchte auch damit ausdrücken, dass es schön wäre vlt. die Anträge etwas ausführlicher zu schreiben. Ich meine so ein Antrag klingt wie ich schreibe ihn weil ich muss. Es wäre doch ein ganz anderer Antrag, wenn rüberkommen das du mit Herz und Verstand hinter dem Projekt stehst. Ich verlange von keinen das er einen Roman als Antrag schreibt, aber das kann man auch mit 2-3 Sätzen mehr ausdrücken :)

3Wither

Es gibt auch genügend Mod Packs, wie z.b. Tekkit, TechWorld2,... Cubeside hatte auch mal einen TechWorld2 Server. Ich würde es auch gut finden wenn der wieder gestartet werden würde, Problem vor dem Herunterfahren des Servers war ja das die Nachfrage wieder abebbte :/
    Zumindest habe ich auch seit lämgerem mal Lust wieder TechWorld auf einen Cubeside Server zu spielen :D

3Wither

(P.S. Die angesprochene Flansmod würde nicht nur eine Clientseitige Installation erforden, sondern auch noch eine Serverseitige, da ja, ich sag mal grob gesagt, neue Dinge hinzukommen, welche vom Server ja auch erfasst werden müssen)

(P.P.S. Ich glaube zur Lösung des Problems im Multiplayer, kann man nur über die TechWorld2-Schiene gehen, da ja Cubeside von der Grundidee mehr ein Vanilla-Server ist als ein Modlastiger, auch wenn viele Plugins vorhanden sind, muss ja beim erneuten Hochfahren des Servers nicht unbedingt TechWorld sein, wobei ich das ModPack ganz gut finde)

So hab ich mich auch mal schlau gemacht :D

3Wither

(P.S.: ist aber schon jetzt ein ganz bisschen off-Topic :D)

Ich wollte bloß mal sagen, dass ich in der nächsten Woche im Urlaub bin. :D
    Um genau zu sein von Montag bis Samstag.
    Vlt. werde ich auch noch ab und zu mal im Teamspeak sein, mal sehen wie es sich ergibt.

Also dann macht kein Ärger in der Zeit :D
    3Wither

Mit Portkosten hätte das Minecart Streckennetz wenigstens wieder einen Sinn ...

Wer Portkosten sparen möchte der bewegt sich halt über die Schienen. Klar auf CS 2.0 fand ich es auch ein bisschen blöd das mit den Portkosten, aber ich kam damit klar und habe halt die Schienen genutzt, weil sie einen überall hinführen konnten. Ich meine wenn jeder gratis (durchs porten) von A nach B kommt hat das Schienennetz ja keinen Zweck mehr und kann abgerissen werden.
    Also ich denke das eher mit Portkosten und somit durch die Nutzung der Schienen sich Neulinge eher ein Bild von den Server machen können, da sie so mehr rumkommen und nicht der "Einladung" von Spieler XYZ folgen der schreibt: "kommt nach Dorf XYZ /tt XYZ" dann sehen die Neulinge als Neulinge ja erstmal nur das Dorf XYZ und lernen dann erst den Rest mit der Zeit kennen. Ich sage nicht, dass jeder Neuling durch die Nutzung der Schienen von jetzt auf gleich 100% des Servers kennen gelernt hat, aber ich meine es könnte dazu beitragen das die Neulinge sich erst ein Bild von der Karte machen können und so sich einen für sie schönen Platz zum Bauen aussuchen können. Wenn dieser Platz eben das Dorf XYZ ist dann ist es ihre freie Entscheidung.

Also ich spreche mich ganz klar für eine Wiedereinführung der Portkosten aus.

3Wither

Also ich weiß ja nicht ob einer auf Cubeside spielt der zufälliger Weise Prof. für Wirtschaft etc ist :D, aber zumindest ist das mit Banken und Börsen Kram eine sehr komplizierte Sache, wenn du schreibst "mit der Umsetzung habe ich schon eine Idee" (Zitat) dann würde ich gerne wissen wollen was das den genau für eine Idee ist, du musst ja auch sehen wie potenzielle Anleger das sehen und wenn das zu lückenhaft erscheint würde der Anleger sich es glaub ich zehnmal überlegen Aktien von irgendwas zu kaufen.
    Und außer in Dörfer zu investieren sehe ich da nicht viele Möglichkeiten, wobei es gab mal auf Cubeside die Blocky Trade Inc. aber da ich davon in letzter Zeit nicht mehr viel gehört habe scheint sich das nicht sehr stabil gehalten zu haben. :/ (Oder zizou/99Kart gibts die noch? :D)

Jedenfalls bevor du irgendwas machst hätte ich gerne mehr Informationen :)
    An sich finde ich das auch eine gute Idee ^^

3Wither

Ultra, also ich fände das schon ganz praktisch.
    Oder benennst du deine Home's etwa nicht "SupergeilesmegaepischeHoodineinenBergvollschneemitmegaepischendiablöckendrinnevollkrass" :? xD
    Also ich würde es schon ganz praktisch finden :)
    klar hat Brokko auch noch andere Sachen zu tun aber von meinen Java erfahrungen (die zugegebener Maßen noch sehr gering sind :/ ) sollte das eigentlich nicht der RIESEN aufwand sein aber schon mehr als System.out.println("Hello Cubeside"); :P

3Wither

Vlt. War das etwas blöd vormuliert aber jedenfalls sehe ich das so nicht so häufig und mache es auch nicht so häufig,
    Und sry ich habe das anders verstanden als es wohl gemeint war, tut mir leid :(

3Wither

_5p0nG3_
    Es hat sich hier ergeben das man das mit @Name nicht so häufig macht, was man natürlich machen kann aber nicht muss
    Und Thorsten, zizou und XRulz sind Admin, Staff und Admin also keine "Forum-Anfänger"
    Und selbst wenn solche Leute werden trotzdem nicht ignoriert

3Wither

Ja war mir nicht ganz sicher, aber auf den Willen kommt es an nicht auf die Rechtschreibung xD

Ich finde X/Y ist einer der besten Spiele seit Jahren. Wobei ich Feuerrot auch sehr gut finde :D

Gotta catch em' all!
    3Wither