Immernoch: es gibt so viele DAWs und Plugins die gratis sind - Wäre doch deutlich cooler selbst zu lernen wie das funktioniert und tatsächliche menschliche Musik zu machen? ![]()
Ist ja nicht mal das der Prozess Musik zu machen anstrengend wäre, nein - aus eigener Erfahrung würde ich sogar behaupten dass der Prozess die Musik zu schreiben, ja auch inklusive mixing und mastering, der mit Abstand witzigste ist. ![]()
(Edit: Weil ich jetzt erst den PS Punkt lese - um anzufangen muss man echt nicht musikalisch sein, konnte auch kein instrument wirklich spielen, und hatte absolut 0 plan von Musiktheorie :D)
(edit 2: bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht elitär oder so rüberkommen, ich stimme auch in dem punkt mit folgenden video überein, dass es noch nie so wenig argumente gegen die nutzung von generativer "KI" gab als heute - und meine Intention ist dann eher leute zu ermutigen diesen anderen weg auszuprobieren, weil Kunst zu machen - gerade Musik aus meiner Perspektive, einfach das coolste auf der ganzen Welt ist :3