Beiträge von mcnora

Hallo liebes Staffteam,

mein Grundgedanke, ein Wüstendorf zu bauen, kam ein wenig drastisch,
    da ich jetzt nach längerem überlegen, und bauen im Singleplayer,
    die Lust an dem Thema verloren habe.

Stadtdessen würde ich gerne ein Dorf im Sumpf bauen, da es das, soweit ich es weiss,
    auch noch nicht gibt. Ausserdem gefällt mir mein Entwurf meines Rathauses,
    und ich würde in dem Stil gerne weiter bauen.

Auf meinen alten Dorf, wurde bisher noch nichts verändert, ausser dass ich dor ein paar Kisten
    noch stehen habe, die ich entfernen werde.

Das neue Dorf, sollte in dem Sumpf zwischen der Südstadt und Lughats Labyrinth liegen,
    dort ist noch genügend Platz vorhanden, und 1millionyearsold, dessen Part daneben liegt,
    hätte auch nichts dagegen, da unser Baustil ungefähr der selbe sein wird.

Die koordinaten liegen um die x: 1280 z: -800

Das Haus wäre momentan meine Vorlage für mein Rathaus, die umgebung war nicht seh passend im Singleplayer
    gewählt, das wasser, sprich der sumpf, wurde künstlich 08/15 angelegt, damit man es sich eben was besser
    vorstellen könnte.

https://cubeside.de/image/images-i251b11kuf.png

Zitat

Wir finden das es für bauern auch eine erleichterung wäre und weil es auf cubeside das noch nicht gibt...!!!

Von 100x100 farmen gibt es schon mehrere, allein unter den ganzen Dörfern.
    Ansonsten hat man ja auch noch die Farmen auf der Funwelt.
    Ich denke mal, wenn man eine öffentliche Farm einrichtet, würde es dort genaus das
    selb.e Problem wie bei der Baumschule geben, dass nicht nachgeplanzt werden würde.

Detleff, die Spawner sind öffentlich, und stehen so allen zur Verfügung.
    Natürlich ist es doof, wenn man gerade dabei ist zu leveln, und sich dann jemand vor deiner Nase die Xp wegklaut,
    aber wenn man es so einführt, das wer als erstes kommt, solange leveln darf bist er fertig ist,
    kann er ja theoretisch bis lvl 100 druchfarmen, was dann mehrere Stunden beansprucht.

Nattürlich ist es besser, wenn man andere in Ruhe farmen lässt, damit kein gedränge ensteht,
    aber das mit einer Regel zu verknüpfen ist denke ich schier unmöglich, weil dann immer ein Supporter
    24/7 an den Spawnern rumhängen müsste. Aber wenn man mal aufmerksam durch den Nether geht,
    wird man noch etliche andere Spawner antreffen, dessen Standort nicht so weit verbreitet ist wie
    die der 2 'öffentlichen' ;)

Ich finde das ist eine gute Idee von dir ;)

Aber etwas wäre da dennoch;

1.Wenn die Preise des Essens steigen würden, da ein Teil der Bauern auf Schafe scheren umsteigen würde,
    würde der Preis der Wolle wahrscheinlich sinken, wegen der grossen Produktionsmenge,
    und darüber würden sich wahrscheinlich wieder andere Leute beschweren.

2.Ich glaube man sollte erstmal abwarten, ob die Preise der Melonen steigen, bevor man das Einkommen für das
    abbauen der Melonen senkt. Weil ich glaube, selbst wenn die hälfte der Leute umsteigen, und lieber Schafe scheren wollen,
    würden wahrscheinlich trotzdem noch massig Melonen vorhanden sein, sodass sich am Preis evt. garnichts ändert.

Lg mcnora

Also ich sag hier mal was zu wir überlegen uns immer ganz genau wie sehr die Strafen ausfallen also denke ich das es unnötig ist darüber zu diskutieren XD es geht immer darum wie viel der betroffende nicht nahcgepflanzt hat

Wozu kam denn der Aufruf, dass wir Verbesserungvorschläge machen sollen, wenn wir dann als Antwort erhalten,
    es sei unnötig darüber zu diskutieren? Ich denke du solltest nächstes mal darüber nachdenken was du schreibst,
    bevor für das ganze Staffteam redest, und behauptest das irgendetwas unnötig sei.

Ich denke mal dass die Portkosten mit Absicht so hoch sind, damit man nicht mal eben wenn man in Bedrängnis gerät,
    sich einfachvorsichtshalber zurück portet, sondern es sich 2mal überlegen muss.
    Es soll ja auch ein gewisses Survival-Minen-Feeling auftreten, und das wäre ja nicht gegeben wenn es keine Gefahr gäbe ;)

Zitat

Zudem Vergessen ja wirklich auch mal einfach nur Schusseligkeit sein kann und nicht absichtlich geschieht.

Dafür gibt es dann ja die Ermahnungen, bei denen die Leute eine zweite, oder auch mal dritte Chance bekommen.

Zitat

Wie Schaffi schon sagte, das Jail-Plugin ist dafür die beste Lösung. Einen 30 min Bann entdeckt ein Spieler womöglich garnicht, wenn er sich schlafen gelegt hat und nicht an massiven Schlafstörungen leidet. Jail, wenn auch nur kurze Zeit, muss er absitzen. Das ist härter als mal ein paar Stunden nicht auf den Server zu kommen.

Auch meine Meinung ist es, dass das Jail-Plugin die beste Möglichkeit ist, um die 'Verbrecher' zu bestrafen.
    Aber solange es dafür noch kein Update gibt, sollte man ja eine andere, funktionierende Lösung finden.

Zitat

Für die Schüler unter euch: einmal zu spät zur Schule, gibt ja auch
    nicht gleich eine mehrtägige Suspendierung! .... wenn ja, muss sich wohl
    massiv etwas an der Schule geändert haben, nachdem ich sie verlassen
    habe... ;)

Es ist ja nicht so, dass sie dann später noch mal eben kommen um doch noch nachzupflanzen ;) Und ich würde, dass auch nicht mit dem zur Schule zu-spät kommen, sondern eher wenn du dir was in der Videothek ausleihst, und es dann einfach nicht zurück bringst, vergleichen ;)

Wieso denn übertreiben? Ich habe doch extra gesagt, das dass nur für die Wiederholungstäter sein sollte,
    ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Wenn man sich einen Vorteil verschafft, indem man nur die Bäume
    abhackt, und nicht seine Zeit damit vertreibt auch wieder nachzupflanzen, sondern rücksichtslos, egoistisch und
    zielstrebig auf seinen eigenen Vorteil hinarbeitet, kann man ihn doch wohl als Strafe genau diesen wieder wegnehmen,
    oder etwa nicht? Ich rede hier ja nicht von 2 Millionen ep, aber wenn man lvl 50 ist, und einem 200k ep genommen werden,
    bleibt das eher in Erinnerung als ein Temp-Bann, denn während eines Bannes kannst du dich ja einfach andersweitig beschäftigen,
    aber mit der Ep Strafe, muss man erstmal wieder Zeit investieren um wieder auf dem selben Stand wie vor der Strafe zu sein, dass
    finde ich Fair, gerechtfertigt und besser als ein paar läpsche Banns. Ich denke jeder kann auch mal 3 Tage ohne Minecraft überleben
    und hat noch andere Hobbys.

Lg Mcnora

minecraftfuzi

Zitat

2. Es gibt so viele spieler auf cubeside die neu sind und nicht wissen
    das bei nicht nachpflanzen so hart durchgegriffen wird. Diese werden
    sagen: nur weil ich 1mal nicht nachgepflanzt habe gleich eine solche
    strafe, ich habe kein bock mehr auf den server.

2. Ob sie nun wissen oder nicht, dass dort hart durchgegriffen wird, man sollte so oder so nicht die Regeln brechen, und erstrecht nicht weil
    man denkt das eh nicht hart durchgegriffen wird.
    Und dann ist die Frage, ob Leute denen die Regeln egal sind, überhaupt erwünscht sind auf dem Server. Jetzt kann ich nur für mich sprechen, aber wenn jemand absichtlich nicht nachpflanzt, und absichtlich diese Regel verletzt, würde ich ihn sicherlich nicht vermissen.

Zitat

Und das ist dann auch nicht sas gelbe vom ei oder :?:

In dem Falle wäre es das.

@Knallteufel

Zitat

also ich würde sagen du baust dir einfach ne eigene baumfarm ;)

Habe ich bereits, aber das ändert ja nichts an dem Umstand, dass immernoch viele Leute, manche mit voller Absicht, nicht nahchflanzen.
    Ausserdem habe ich dass Thema ja auch angesprochen, weil ich auch mitbekommen hab wie sich andere Spieler schon darüber beschwert haben, und nicht nur weil es mich stört. Und ich denke ausserdem, dass viele Leute auch garnicht die Mittel haben sich eine eigene Baumfarm zu erbauen, weswegen es denke ich mal, auch die öffentliche Baumschule gibt.

Avaroth

Zitat

Ich wär eher für ein Schild, welches nochmal darauf hinweist (direkt am Eingang)

Das hatte ich ja auch erwähnt. Und wenn die Leute dann immer schön nachpflanzen, müssen sie ja auch keine Angst haben vor einer höheren Strafe.