Beleidigung! Ban!
Und was ist eigentlich dieses Sarkasmus?
Beleidigung! Ban!
Und was ist eigentlich dieses Sarkasmus?
WIESO BIN ICH NICHT DA?!?!?!! ABGELEHNT!
Es ist ja auch kein Problem, solange man fragt. Aber ohne zu fragen ist das meiner Meinung nach sehr unfair dem Besitzer gegenüber. Wenn man einmal dort ist und sie nutzt, ist es auch okay sie mal ohne fragen zu benutzen. Aber einen Homepoint zu setzen ist echt sehr unhöflich.
Vielleicht ist es unhöflich, aber Höflichkeit ist eben auch nur eine Tugend, und kein Gesetz. Wenn Höflichkeit verpflichtend wird, geht damit irgendwie ihr Sinn und Zweck verloren.
Nein Momo.
Mir/Uns geht es nur um das Prinzip des fragens. Wir hätten nichts dagegen.
So wie ich das sehe, geht es euch praktisch darum, die Leute zur Höflichkeit zur verpflichten. Das halte ich für absolut unnötig.
Und dass es Chorusfrüchte gibt, ist ja jetzt auch kein großes Geheimnis...
Ich glaube, du hast "reinbauen" und "reinhausen" verwechselt, das ist ein Unterschied...
Wenn sich jemand in deine Endfarm reingebaut hat, kannst du das melden. Ggf. geht er dann für ein paar Minuten ins Jail. Wenn er sich dann aber ein Home gesetzt hat, darf er das danach weiter nutzen.
Reinbauen ist verboten, dass ist eine Form von Griefing. Bedenke aber, dass es auch Chorusfrüchte gibt. Vielleicht werden wir am Sonntag drüber reden, ich aber halte eine Neuregelung nicht für notwendig.
Außerdem sind Häuser im Freebuild / in den Bauewelten generell etwas anderes. Mine/End/Nether sind ja gerade NICHT darauf ausgelegt, dort dauerhafte Strukturen zu schaffen (was schon allein wegen der Resets auch gar nicht möglich ist). In den Bauwelten hingegen soll ja gerade das geschehen, deshalb müssen Gebäude dort natürlich (regeltechnisch) gegen Hausfriedensbruch geschützt sein.
Für Endermanfarmen etc. waren Mine und co. ohnehin nie gedacht, sie werden nur toleriert, nicht durch Regeln zusätzlich geschützt. Griefing in diesen Welten haben trotzdem verboten, weil es hier um etwas geht, was den anderen Spieler massiv schädigen kann (z.B. bei Beacons), mitbenutzen tut dies aber nicht und muss daher nicht verboten werden.
Griefing ist es nur, wenn man die Farm umbaut. Nutzung ist auch ohne Einverständnis erlaubt.
Ja, ist es. Er darf sie nur natürlich nicht umbauen / zerstören.
Das geht schon, die Frage ist, ob Brokko die Zeit dazu findet.
- Da es in letzter Zeit häufiger Probleme mit Elytren gibt (die z.B. nicht aufgehen oder so), haben wir die Regeln etwas angepasst. Dort steht jetzt: Das Fliegen mit Elytren ist gefährlich. Solltet ihr damit abstürzen oder aus der Welt fallen, gibt es grundsätzlich keinen Anspruch auf einen Ersatz von Items.
Wenn man wegen einem End-Reset in die Leere fällt, werden die Sachen in der Regel wiederhergestellt. Ich schätze ein Admin wird sich die Sache genau angucken und wenn es wirklich so war, wie du beschrieben hast, hast du gute Chancen.
Hayabusa das ist egal.
@GodenHeartOC: Deine Bewerbung hat die notwendige 2/3-Ablehnung leider verfehlt.
Ich denke, wir werden heute abend in der Teambesprechung entscheiden, ob wir so eine Regel einführen oder nicht.
Wie schon gesagt: Wenn du meinst, dass dein geistiges Eigentum verletzt wurde, dann kannst du die Leute meinetwegen gerne vor einem deutschen (oder wo auch immer du her kommst) Zivilgericht verklagen. Viel Erfolg dabei. Wir haben aber einfach schlicht nicht die Manpower (oder Womenpower) um Nachbauten effektiv zu bekämpfen/einzuschränken.
und eins verspreche ich euch dieses thema wird wieder kommen und wieder und wieder. Diese Diskussion habt ihr nicht zum letzten mal gefürt.
Das klingt ja fast wie ne Drohung.
Also, wie schon vielfach geschrieben, eine solche Regelung ist einfach praktisch nicht umsetzbar. Wenn du meinst, dass dein geistiges Eigentum verletzt wurde, kannst du ja gerne eine Zivilrechtsklage vor einem deutschen Gericht einreichen, aber damit haben wir dann nichts zu tun.
Wir begrüßen unser neustes Mitglied, Dat_Sonja! Sie wird als Kaninchen unsere Shopkette bereichern.
Mit sozialistischem Gruße,
Starjon (Nobelpreisträger und inoffizieller Pressesprecher der BAMBUS©-Shopkette)
clancher sicher ist das nicht, ich könnte mir vorstellen, dass die lags überwiegend durch die feuer-partikel entstanden sind, was sie client-seitig machen würde. genau weiß ich es aber auch nicht.