Beiträge von 1millionyearsold

Das was ihr hier vorbringt ist eine schwierige Angelegenheit ... klar, würde man sagen "wenn das 1:1 das gleiche ist, ist es kopiert und das ist sch***". Dann ist aber die Frage, ob es derjenige, der es zuerst gebaut hat auch selbst erfunden hat oder es nur von irgendwo übernommen hat.
    Und wenn man Nachbauen verbietet, welche Kriterien muss ein Gebäude erfüllen, um dadurch geschützt zu werden? Immerhin werden viele, ich nenn es mal Designelemente, von vielen Hausbauern in minecraft verwendet. Wieviel muss übereinstimmen, damit es als "Nachbau" gelten kann oder wieviel muss verändert werden, damit es das nicht mehr ist?
    Und selbst wenn es nicht direkt nachgebaut ist, sondern nur z.B. das gleiche Bild von einem reallife-Gebäude als Vorlage gedient hat, kann man das dann als eigenes Design schützen lassen? Und niemand darf mehr nach dem Bild von dem gleichen Gebäude bauen?

Es ist also eine ziemlich philosophische Diskussion, die man ewig lange hinziehen kann und die bereits im reallife eine Menge Anwälte und Gerichte und jede Menge kreative Menschen beschäftigt. Es stellt sich dann also die Frage, was wir daraus für Schlüsse für Minecraft auf Cubeside ziehen. Ich finde es zwar total unkreativ, wenn man einfach ein Haus, das schon ein anderer gebaut hat nachbaut, aber dafür würde ich es nicht unbedingt abreissen wollen (und da wäre dann auch wieder die Frage wie ähnlich darf es sein, damit es doch nicht weg muss...?). Es würde also jede Menge Arbeit mit sich bringen (beide Häuser besichtigen, mit den Erbauern reden, evtl. noch ne Bildersuche ...), wenn wir das Nachbauen verbieten würden. Und ob sich der Aufwand am Ende lohnt, und derjenige, der sich beschwert hat dann zufrieden mit unserer Entscheidung ist, ist ja auch gänzlich ungewiss.
    Von daher würde ich sagen, dass es leider zu schwer umzusetzen ist und wir es deshalb wahrscheinlich nicht verbieten werden ...

Ich hatte auch so eine monströse Himmelseiche und hoffe grad, dass ich alle Setzlinge, die doch angewachsen sein könnten gefunden und abgepflückt hab ... ich weiss nicht, ob ihr auch dieses Sensen-werkzeug (wenn ihr auf englisch spielt Scythe) benutzt? Damit kann man in einem kleinen Radius (bei Eisenwerkzeug 3 oder 4 Blöcke Radius um den Blattblock auf den man klickt) die Blätter zerstören ... dabei droppen zwar auch Setzlinge, aber die sind dann leichter zu finden, als wenn die Blätter so zerfallen.

Zum Feuer-Plan glaube/hoffe ich grade, dass sich Feuer eigentlich nicht ausbreiten sollte.

ok, wie wärs denn wenn du den Bug meldest anstatt zu beleidigst? ... übrigens wäre bei ner Bugmeldung wichtig zu sagen, was passiert ist unter welchen Bedingungen und eventuell nen Screenshot oder Fehlermeldungen oder so ...

Also für einen Hausbesitzer, der es nicht verkaufen möchte, sondern Wohnungen vermietet, wäre so ein Plugin sicher ein guter Weg regelmäßig an seine Cubes zu kommen.
    Es gibt da aber wie Brokkonaut schon sagte einige Schwierigkeiten:
    Jemand vergisst, dass er die Miete verlängern muss oder hat aus reallife-Gründen keine Zeit online zu kommen und verliert die Wohnung und das Zeug darin...
    Dem könnte man entgegenkommen und die Miete automatisch verlängern, dann vergisst jemand wo er alles Wohnungen hat und wundert sich wo sein ganzes Geld immer bleibt. Außerdem kann man nicht immer davon ausgehen, dass alle Spieler genug Cubes haben und was passiert, wenn es nicht für die Miete reicht?
    Und euer Vorschlag die Items einer gekündigten Wohnung aufzubewahren, bis der Besitzer sie auslöst ist auch nicht wirklich umsetzbar. Denn gesicherte Kisten, Rahmen oder Rüstungsständer kann der Hausbesitzer ja nicht selber abräumen, so dass es ein Haufen unnötiger Mehrarbeit für die Admins wäre ... wir sind kein privater Umzugsunternehmer oder Inkassobüro und haben noch genug anderes zu tun.

... von daher hab ich klar dagegen gestimmt.

Euch ist aber schon klar, dass es bei ca. 100 Spielern auf dem Server (oder auch nur 50 davon irgendwo im Survival) schwierig ist für jeden davon mal eine ganze Welt für alle zu blocken, damit nur einer 10 Minuten die Welt für sich allein hat, oder? Weil gleiches Recht für alle und dann müsstet ihr nen Plan machen, wer die Welt wann nutzen darf ... und gegebenenfalls nen paar Stunden warten, bis alle die vorher dran sind fertig sind.

Und aus der Perspektive von Leuten, die selten ins End gehen, dann aber mit dem Ziel ne Festung zu finden und ne Elytra und vielleicht noch ein paar andere nette Items, ist es schon blöd, wenn man angeschrieben wird "kannst du mal aus dem End gehen, mir fallen die Enderman in der Farm nicht schnell genug" ... Wie gormesgorm schon gesagt hat, hat nicht jeder so viel Zeit, so dass es egal ist ob er jetzt im End ist oder erst in ner halben Stunde. Und die Leute, die schon alle Homepunkte anderweitig belegt haben zu nötigen für ne Zeit vom Server zu gehen ist auch ganz schön dreist ...

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist schon nen Fall von Meckern auf hohem Niveau, wenn man eine eigene Welt braucht (für die dann offensichtlich Nutzungszeiten vergeben werden müssten), damit die xp schnell genug droppen. ... Ich sag jetzt nicht, wie lange man früher gefarmt hat, um auch nur einmal 50 lvl (damals Maximalverzauberung) voll zu sammeln ...

also wie Brokko schon sagte, steht es dir frei soetwas zu bauen ... vielleicht findest du ja auch jemanden der dich dabei unterstützen möchte. Es gibt auch bereits mehrere größere Shopzentren, die quasi eine Art Firma sind und auch Lieferanten haben. Vielleicht kannst du dich mal ingame mit den Besitzern über deren Erfahrungen mit Firmen/Shopketten austauschen.

Diese Umfrage richtet sich NICHT an alle Gamer, sondern an alle, die einen "eigenen" Server aufmachen wollen (für egal welches Spiel).

Dann zu deinem Text: meinst du mit "keine werblichen Zwecke" gewerbliche Zwecke? Oder meinst du, es ist keine konkrete Werbung?

Und zu der Umfrage selber: bei Frage 1 sind die Größer- und Kleinerzeichen vertauscht ... alle Antwortmöglichkeiten liegen also zwischen 12 und 35 ... wirkt schon sehr professionell, wie ihr das ganze aufzieht. (sry, der letzte Halbsatz war Sarkasmus ...)

anlässlich des aktuellen Updates auf 1.11 noch mal ein Hinweis:

Fairness wird bei uns groß geschrieben. Daher sind auf dem Server nur die unten gelisteten Mod's erlaubt, da nur bei diesen sichergestellt ist, dass sie einem Spieler keine unerlaubten Vorteile gegenüber anderen einbringen.

Falls ihr einige dieser Mods verwendet und dabei feststellt, dass sie Funktionen haben, die wohl doch ein größerer Vorteil gegenüber anderen Spielern sind, sagt uns bescheid. So mussten wir feststellen, dass der Labymod weitere Funktionen hat, die von uns noch nicht berücksichtigt wurden. Deshalb gilt:

• Der labymod ist weiterhin erlaubt, aber die FlyBoost-Funktion (auch wenn sie nur im creative verwendet wird) ist es nicht!