Der 8. Votelink bei /vote führt jetzt wieder zu einer Voteseite, wo ihr für Cubeside abstimmen könnt. Danke, @Eiki.
Beiträge von 1millionyearsold
-
-
ich habe @Eiki bereits eine Mail geschickt. Ich denke mal, er wird den Server dann da eintragen.
-
Also am Spawn selber wird es keine Shops für was auch immer geben.
Auf der Spawninsel gibt es den Wüstenmarkt und den Tempelmarkt ... da müssten eigentlich auch irgendwo Shops frei sein, wo du gern deinen Fischladen aufmachen kannst. -
Was für ein Fischmarkt soll es denn werden? Ein Shop wo du Fisch verkaufen kannst? Oder ein Projekt, wo du so ein Gebäude wie den Hamburger Fischmarkt bauen willst? Erklär mal bitte, was du meinst.
Und wo ist bei dir "in der Nähe vom Spawn"? Auf der Spawninsel selbst gibt es keine Städte und mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine Projekte. -
ähm... ich weiß ja nicht was du da sonst noch baust. Aber Lager an sich sind eigentlich keine Projekte ...
-
dann Gute Besserung für deinen PC und bis bald
-
naja, das wäre schwierig zu überprüfen, da man die Cubes ja auch jemandem geben könnte, der während des Grundstückskaufs darauf aufpasst oder es auf eine Stadt oder einen Part einzahlt, oder in Items anlegt ... dann wären nur die betroffen, die ihre Cubes nicht gut versteckt haben und das wäre ja auch unfair ...
Außerdem ist es eine Lotterie, also Glücksspiel für alle, keine Unterstützung für Bedrüftige ... sonst würden wir ja danach gehen, wer es am nötigsten hat. Aber da es ein Glücksspiel zum Spaß ist, denke ich nicht, dass wir den Zugang beschränken werden (außer dem üblichen "gleiches Recht für alle, also nur ein Grundstück pro Spieler").
-
Hi.
Früher, als Level farmen wirklich ein größerer Aufwand war und man bei einer Level-30-Verzauberung auch tatsächlich 30 Level verbraucht hat (und nicht nur 3), hatten wir ein Plugin, das xp-Handel möglich gemacht hat.
In Zeiten, in denen sich ca. ein Drittel bis die Hälfte aller wirklich aktiven survival-Spieler ihre xp in 5 Minuten in einer Endermanfarm aufladen, halten wir xp-Handel nicht mehr wirklich für sinnvoll. Dann wird aus der Endermanfarm erstmal eine Gelddruckmaschine und in 3 Tagen dann sind xp sowieso nichts mehr wert, weil man die xp schneller nachkaufen kann, als man sie verbraucht (außer vielleicht, wenn man mehrmals täglich mit OP-Rüstung ins Void oder Lava fällt ...). Außerdem gibt es neben den wirklich schnellen Möglichkeiten einer Endfarm auch für den normalen Survival-Spieler an jeder Ecke xp aufzusammeln (Tiere/Monster töten, Tiere züchten, angeln, Öfen leeren, Erze abbauen ...), so dass ein Verzicht auf die Möglichkeit xp direkt zu handeln keinen unverhältnismäßigen Mehraufwand für den normalen Spieler bringt.
Aus diesen Gründen haben wir uns damals dagegen entschieden, das Plugin weiter zu nutzen. Und meiner Meinung nach ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass wir es jetzt nachträglich wieder einfügen. -
Also für alle, die das Soundpack lieber nicht mehr nutzen möchten:
Ihr könnt es abschalten, indem ihr in eurer Serverliste auf Cubeside klickt (noch nicht joinen, nur den Namen anklicken) und dann auf Edit/Bearbeiten geht. Dort könnt ihr dann Server Resource Packs: Disable/Ressourcenpakete: deaktiviert auswählen. -
also Neburo hat grad seine eigene Stadt gekauft, die er erstmal aufbauen muss, da hat er doch nicht wirklich Zeit, um sich auch noch um ein zweites Dorf im Aufbau zu kümmern?
-
da du die map sowieso hier nicht mehr spielen wirst (und sie auch nicht so schick war, dass es sich für andere lohnen würde), ist die map
-
Also auch auf Handybildschirmen kann man den Bereich soweit ran holen, dass man sehen kann, dass in dem von dir umkreisten Bereich Häuser stehen. Diese Häuser gehören nicht dir, und du hast auch keinen der Besitzer als Mitbewohner deines Dorfes erwähnt. Von daher kann deine Stadt wohl auch dort nicht stehen.
-
also wenn ich die Ecke in deinem Bild richtig zuordne, müsste das noch im Bereich der Spawninsel (zwischen Tempelmarkt und Ragnarok) sein. Dort kann a) keine Stadt angelegt werden und b) ist auch nicht wirklich viel Platz für Erweiterungen. Ich fürchte, ihr müsst euch einen anderen Platz suchen.
-
den genauen Ort solltet ihr selber suchen ... halt rumlaufen, gucken, eventuell auf der Dynmap gucken wo ihr bauen wollt. Wir werden keinen Ort vorgeben ...
Dann noch mal eine Frage: was meinst du mit "die Grundschicht sollte aus Erde bestehen"? Hoffentlich nicht, dass ihr eine Platte aufs Wasser setzen wollt, weil das nämlich nicht erlaubt ist ... ansonsten ist in der Landschaft ja meist Erde die oberste Schicht.
-
du musst dir den Bauplatz auf der Map schon selber suchen und uns dann sagen wo die Stadt hin soll
-
wo soll die Stadt denn hin?
-
dann viel Spaß und viel Erfolg
-
also auch wenn das noch nicht der eigentliche Antrag sein soll, hätte ich schon mal eine Frage:
soll die "Einkaufsstraße" richtige Shops enthalten? Also wie eine Art Markt oder Shoppingcenter? ... dann ist es nämlich nicht als Projekt möglich, da mit Projekten kein Gewinn in dem Sinne gemacht werden darf. Dann müsste es als Dorf angelegt werden und kostet entsprechend viel (400.000 Cubes).
-
meint ihr sowas wie die Ringe zum durchfliegen bei /tt elytra? Nur mit mehreren Maps/Level?
-
- Da es in letzter Zeit häufiger Probleme mit Elytren gibt (die z.B. nicht aufgehen oder so), haben wir die Regeln etwas angepasst. Dort steht jetzt: Das Fliegen mit Elytren ist gefährlich. Solltet ihr damit abstürzen oder aus der Welt fallen, gibt es grundsätzlich keinen Anspruch auf einen Ersatz von Items.
- Häufig wurden Grundstücke in Dörfern enteignet, weil sie nicht zu den Bauregeln des Dorfes passen. Nicht immer sind die Unterschiede zum gewünschten Baustil so groß, dass ein Abriss unbedingt nötig ist. Deshalb wäre es gut, wenn Dorfbesitzer in Zukunft mit den Grundstücksbesitzern reden und gemeinsam mit ihnen eine Lösung finden, z.B. Vorschläge für den Umbau machen oder nach Absprache selber etwas umbauen.