• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Startseite
    1. Changelog
  2. Über uns
    1. TeamSpeak
    2. Discord
    3. Team
  3. Regeln
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  5. Wiki
  6. Map
    1. Freebuild
    2. BlueMap Freebuild
    3. Skyblock World
    4. Creative World
    5. Plotwelt
    6. Farmwelt
  7. Event
  8. User Statistiken
    1. Votesystem
    2. Marrylist
    3. TeamSpeak Stats
  9. Webinterface
  10. Steam
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Cubeside deutscher Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. 1millionyearsold

Beiträge von 1millionyearsold

• Schwarze Katze entlaufen!

• 1millionyearsold
    • 3. Februar 2013 um 16:37

Das kommt leider manchmal vor, dass Tiere (besonders Katzen, aber auch Hunde) einfach verschwinden. Das ist irgendein Minecraftproblem, gegen das wir leider nichts machen können.

Es ist möglich, dass die Katze, wenn sie nicht getötet wurde sondern nur so verschwunden ist, irgendwann wieder auftaucht. Aber wann genau oder ob vielleicht doch nicht ist nicht vorhersagbar. :(

• Kobichiefs Liste

• 1millionyearsold
    • 26. Januar 2013 um 13:32

Momo, ich glaub nicht, dass deine frage so ganz in den Thread hier passt ... bitte mach für solche sachen nächstmal nen neuen Thread auf.

Trotzdem mal ne Antwort dazu: manche Jobs schliessen sich aus, weil man sonst z.B. durchs Abbauen von Sandstein in deinem Beispiel, doppelt Geld verdienen würde und das wollen wir nicht. Im Wiki (Stichwort "Jobsystem") kannst du dich genauer informieren, welche Jobs zusammen passen und welche sich ausschliessen.

• Suche Förster

• 1millionyearsold
    • 14. Januar 2013 um 16:26

ich nehm mal an, dass du das nicht so meinst, wie es klingt. ;)

... im moment steht da, dass du jemanden suchst, der für ich Holz farmt, und dir auch noch geld dafür gibt, dass du es ihm abnimmst ... :P

Aber zurück zum Thema: ich würde dir hin und wieder Holz farmen, wenn du dafür zahlst. Holz verkauf ich aber grundsätzlich für mehr cubes als ich am dynshop dafür bekommen würde. Der Vorteil des Käufers: er muss nicht so viel zahlen, wie wenn er selbst am dynshop Holz kaufen geht.

• Fragen zur Farm

• 1millionyearsold
    • 13. Januar 2013 um 12:45

Soweit ich weiss, darfst du auf deiner Farm bauen, was dir gefällt, solange es nicht die Regeln verletzt (also keine zu grossen automatischen Farmen oder Redstoneclocks oder irgendwas anstößiges oder so).
    Die Gebäudegröße stand zwar früher irgendwann mal in den Regeln, fand aber schon damals keine/kaum Anwendung, so dass das gestrichen wurde.

Solange die Farmnutzer jeweils nur diese eine Farm nutzen (gemäß der Regeln), können sie so viele Kisten aufstellen und abschließen, wie das Schlösserlimit erlaubt. Dabei geht es nicht um die Anzahl der Schlösser pro Farm, sondern darum, dass die Farmwelt eine Ressourcenwelt ist und nicht als Lager gedacht ist. Und wenn Spieler ihre Truhen nicht alle in der von ihnen genutzen Farm aufstellen, wo dann? In den öffentlichen Farmen ist das aufstellen und abschließen von Truhen nämlich nicht erlaubt ;)

• Frage zu Youtube

• 1millionyearsold
    • 12. Januar 2013 um 10:16

Also von YouTube und Musikrechten hab ich keine Ahnung. Aber die Cubeside 2.0-Map ist schon ne Weile als Projektwelt wieder online.

• Hit the Road, Birnchen!

• 1millionyearsold
    • 11. Januar 2013 um 23:26

Viel Spass, bei was auch immer du vor hast :) und bis demnächst

• T&T Häuservermittlung

• 1millionyearsold
    • 9. Januar 2013 um 15:31

Du willst ernsthaft Häuser im Freebuild verkaufen, die sich jeder auch gut kostenlos selber bauen kann?
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

• Cubeside 3.0 - häufige Fragen

• 1millionyearsold
    • 8. Januar 2013 um 13:33

@ Brokkonaut: du weisst schon, dass besonders dein letzter Absatz nen eindeutiges Plädoyer für ne neue Welt ist, oder? Jetzt gibt es neuen Bauplatz für alle - mittlerweile auch gesicherten, da sich bereits Dörfer gegründet haben, von denen einige auch Grundstücke verkaufen. Von der Organisation her ist es dort kaum anders als in den Städten auf CS 2.0, nur dass sie jetzt nicht mehr vom Staff sondern von Playern verwaltet werden.

Dass einige Preise so noch nicht ganz passen, will ich nicht abstreiten. Das ist etwas, das man nicht immer bis ins kleinste Detail vorher festlegen kann. Auch gerade weil man nicht alle Entwicklungen und Reaktionen vorhersehen kann.
    Ich denke wir haben da gute Ansätze und Ideen umgesetzt, um eine wenigstens ansatzweise funktionierende Wirtschaft zu erschaffen (was bei den vielen unendlichen Rohstoffen in Minecraft nicht wirklich einfach ist). Und dass es schwieriger/aufwändiger ist, Rohstoffe oder Geld für die Umsetzung von Projekten zusammen zu bekommen, kann auch den Reiz daran erhöhen. Man hat länger was davon als wenn man die Items und nen Haufen Geld gleichzeitig bekommt. Wenn es darum geht, möglichst schnell und mit möglichst wenig Anstrengung möglichst groß/viel zu bauen, ist es ja schon fast creative und kein survival mehr.

und @ _Birne_: Ok, du hast recht, manchmal nimmt das mit dem Porten für persönliche Zwecke etwas überhand. Da sollte jeder für sich drüber nachdenken, ob das noch das survival minecraft ist, das wir hier spielen wollen. Aber wenn wir uns nicht auch hin und wieder für das eigene Spielen porten würden, könnten wir das mit dem selber spielen gleich bleiben lassen. Einfach weil man selten ohne Umwege bis ans Ziel kommen würde. Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu: versteh das nicht falsch, ich helfe gern und bin immer bereit dafür alles was ich grad baue/farme stehen und liegen zu lassen, dagegen fällt die kleine Zeit- und Geldeinsparung durchs Porten nicht wirklich ins Gewicht.

• Lächerlich auf oberste Ebene

• 1millionyearsold
    • 4. Januar 2013 um 16:39

Bevor das jetzt hier in einer weiteren Diskussion "Freebuild - pro und contra" ausartet, schliess ich den Thread mal. Ich denke, zu Knallteufels Anliegen hat coldwiel alles gesagt, was es zu sagen gibt. Und falls dazu weiterer Gesprächsbedarf besteht, sprecht uns einfach im ts an oder schreibt uns ingame im /tell an oder schreibt uns ne pn.

[tc][/tc]

• Bella Italia

• 1millionyearsold
    • 31. Dezember 2012 um 17:00

Dann viel Spaß im Urlaub und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Minecraft 1.4.6 Update

• 1millionyearsold
    • 27. Dezember 2012 um 13:31

Ja, man kann auch auf Cubeside Feuerwerkskörper craften und ein Feuerwerk veranstalten.

Um ein Feuerwerk sehen zu können braucht ihr aber ein Texturepack, dass für 1.4.6 geeignet ist (also im Zweifelsfall default). Sonst kann man es leider nicht sehen.

• Einwanderer-Dorf

• 1millionyearsold
    • 22. Dezember 2012 um 23:53

Die Grundfläche für Dörfer mit mindestens 6 Bewohnern (davon 2 Owner) ist frei wählbar, solange sie 30.000 Blöcke nicht überschreitet. Der Preis für so ein Dorf ist 400.000 Cubes.
    Erweiterungen sind dann erst ab insg. 10 Bewohnern möglich.

• Gildengriefer

• 1millionyearsold
    • 20. Dezember 2012 um 16:18

Momo, darum gehts doch hier nicht.
    Griefen ist immer griefen, egal ob ein Erzblock oder 20 Glowstone oder 2 Cobble. Und als (ehemaliger) Bewohner des Freebuilds kann ich sagen, dass es immer gleich ärgerlich ist, wenn man wieder zu seinem Haus kommt und feststellen muss, dass schon wieder irgendjemand etwas kaputt gemacht hat.

Aber da der aktuelle Fall geklärt ist, schliesse ich den Thread hier mal.

@Schnickse: Wenn du wieder was findest, wo jemand gegrieft hat, wende dich bitte ingame an ein Staffmitglied.

[tc][/tc]

• [Fallout 3] Tennpenny Tower

• 1millionyearsold
    • 19. Dezember 2012 um 11:03

Was ist aus dem guten alten "Wenn ich mir das Material nicht kaufen kann, farm ich es eben selber" geworden? Dann dauerts zwar nen bisschen länger, aber du siehst hinterher, was du geleistet hast und kannst stolz drauf sein.

• Mein Beitrag zum 1. Advent

• 1millionyearsold
    • 19. Dezember 2012 um 10:56

Huch, was ist das denn? Ich dachte die Welt wäre ne Scheibe? ;)

• Name?

• 1millionyearsold
    • 18. Dezember 2012 um 15:51

Also meiner Meinung nach ist dein Name ganz allein deine Sache. Lass dir was einfallen, sei kreativ und so ...

Aber bevor du eine Entscheidung triffst, denk an folgendes:

• du musst dann dein ganzes Minecraft-leben mit dem Namen rumlaufen. (außer du kaufst dir schon bald nen neuen account ...)
    • allzu seltsame Kombinationen aus vorangestellten und hintergehängten Zeichen erschweren es anderen sich deinen Namen zu merken
  • Rüstungs-Färbe-style!!

• 1millionyearsold
    • 18. Dezember 2012 um 15:36

Also Styles und Mode ist so ne seltsame Sache ... das funktioniert ehr nicht so, dass du sagst :"so, ab heute ist es cool ne Weihnachtsmannmütze zu tragen" (nur so als Beispiel).
    Vielleicht hilft es aber, wenn du einfach mit so einer Mütze (immernoch das Beispiel) rumläufst und andere das sehen. Die wundern sich vielleicht was das soll und du sagst ihnen "ich wollte mal was neues ausprobieren", "ich find Weihnachtsmannmützen total chic" oder was auch immer. Und dann denken sie " gar keine dumme idee, ich will auch mal ne neue Mütze haben", machen sich auch eine und tragen die auch. Und ehe man sich versieht ist es total der Trend so eine Mütze zu tragen ...

Jedenfalls, was ich eigentlich mit dem Beispiel sagen wollte: nen Trend kriegst du nicht mit nem Forumsthread, sondern durchs machen/vorleben. Und falls du Werbung dafür machen willst, kanns du auch nen Buch schreiben "Weihnachtsmannmützen sind sooo toll" und verteilen/verkaufen ;)

das war dann noch mal meine Meinung dazu. Aber da du, Momo, den Thread ja geschlossen haben wolltest mach ich das jetzt auch mal :P

[tc][/tc]

• Projekte

• 1millionyearsold
    • 14. Dezember 2012 um 11:05

da du ja bereits einen Antrag gestellt hast und auch soweit alle offenen Fragen geklärt scheinen, schließ ich den thread hier mal. Falls doch noch fragen auftauchen, kannst du natürlich jederzeit nen neuen aufmachen :)

• Was haltet ihr davon ? ;)

• 1millionyearsold
    • 13. Dezember 2012 um 22:16

Also ich find ihn ja niedlich. aber was hat es mit dem endportal auf sich?

• Weinachtsmarkt stand

• 1millionyearsold
    • 12. Dezember 2012 um 19:15

Ok, ist geklärt. ich schliess das hier mal.

[tc][/tc]

Steam Online-Benutzer

• Brokkonaut

• Lovinoes

spielt War Thunder
  • zottel_gant

spielt Albion Online
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Stil: Nero von cls-design
Stilname