September (09) oder Oktober?
Beiträge von 1millionyearsold
-
-
Hi.
Falls du deine Melonenscheibe versehentlich gegessen hast, gibt es nur die Möglichkeiten a) mit anderen Spielern handeln oder b) neu anfangen. Das gleiche gilt für Grasblöcke.
Andere Sachen wachsen "natürlich" auf deiner Insel:
Grashalme kann man mit einer Schere schneiden, Ranken wachsen auf riesigen Dschungelbäumen (die mit 2x2-Stämmen), Getreidesamen bekommt man durch weghauen von Grasbüscheln ...Andere Sachen bekommt man durchs Töten von Monstern:
Kartoffeln und Karotten werden von Zombies gedroppt, Spinnenfäden kann man zu Wolle craften ...Ich hoffe mal, das hilft dir weiter
-
Ja, Momo, ist es. Steht auch in der Dörfer-Liste im wiki
-
dann willkommen zurück
-
Skyblock ist jetzt in vollem Gange.Viele sind schon recht weit gekommen.
Für alle, die gern schon mal im Voraus wissen möchten, was für Herausforderungen noch kommen oder für diejenigen, die mit dem englischen Text ingame leichte Schwierigkeiten haben gibts jetzt auch einen Wikiartikel zum Skyblockevent.
Da es auf jeden Fall noch eine Weile dauern wird, bis der erste alle Herausforderungen bestanden hat, lohnt es sich auch jetzt noch teilzunehmen und eine eigene fliegende Insel zu bebauen.
-
Viel Spass und schönen Urlaub
-
Hi protomi.
Hab am Samstag ja mal auf deiner Baustelle vorbeigeguckt und es sieht auch richtig gut aus
Und nur zur Beruhigung: ja, wir renaturieren die Städte. Aber das heisst nur, dass wir die Grundstücke von nicht mehr aktiven Spielern räumen. Die Häuser von (mehr oder weniger) aktiven Spielern bleiben natürlich bestehen.
-
Da ist sie mal wieder. Wir haben eine neue PvP-Welt. Hier sind die Fakten:
- Es handelt sich um eine PvP-Welt (PvP = Player vs. Player), d.h. ausserhalb der Spawnfestung könnt ihr überall von anderen Playern und Monstern getötet werden.
- Das Inventar ist das selbe wie auf der Hauptwelt. Achtet beim Betreten der PvP-Welt also darauf, dass ihr nichts dabei habt, was nicht verloren gehen soll.
- Im Spawn der PvP-Welt steht auch eine Endertruhe bereit, um Items zu sichern.
- Es gibt keine Portkosten, aber 10 s Verzögerung bevor ihr geportet werdet.
- Falls ihr euch ausloggt, könnt ihr noch 10 s lang weiterhin getötet werden (achtet also darauf, euch nur in relativ sicherem Gebiet, z.B. im Spawn) auszuloggen)
- Ausserhalb der Bedrock-Linie könnt ihr alles Bauen oder Abbauen.
- Um das Bauen von Basen zu erleichtern, habt ihr Sicherungen für 1 Kiste und 1 Tür.
- Das Geld ist auf der PvP-Welt das selbe wie auf der Hauptwelt. Geld kann hier jedoch nur durch Töten von anderen Spielern verdient werden. -
Dann viel Spass und viel Erfolg.
-
Das sagst du nur, weil ich nicht da bin um dich nieder zu metzeln
-
Also ich denke nicht, dass es schlecht organisiert war.
Und es ist 'nen Unterschied, ob man die ganze Zeit 'nen Block nimmt, um sich hochzubuggen, oder ob man den 1x benutzt, um aus einem 2 Block tiefen 1x1 Loch rauszukommen.
Prinzipiell bin ich aber auch dafür Buguser beim nächsten Event dieser Art zurück zum Anfang zu porten oder auszuschließen. -
Da der Server jetzt auch auf 1.5.2 läuft, müsst ihr euer Minecraft auch updaten um wieder auf den Server zu kommen.
-
Also als Bild find ich es auch nicht schlecht. Obs ne gute, aussagekräftige Werbung ist, ist ne ganz andere Frage.
-
Bei mir siehts mit Painterly ein bisschen anders aus. Mal sehen, ob ich nachher irgendwann ein paar Screenshots zusammenbekomme
Eigentlich nutz ich ja mittlerweile meist ein anderes (höher auflösendes) TP, aber Painterly ist immer wieder schön.
-
Anscheinend gibts ab 1.6 auch so was wie Teppiche, also flache Wollplatten, auf die man leider nichts draufstellen kann, die aber ganz dekorativ sind
... und sonst kann ich nur sagen: Minecraft ist doch kein Ponyhof!
-
also in den städten gibts sonst auch noch Shops von Playern ... auch wenn man dafür natürlich erstmal wissen muss wo
-
Also vom Prinzip her keine schlechte Idee.
Es gibt aber auch schon jetzt die Möglichkeit einzelnen Staffmitgliedern ingame eine Mail zu schicken oder einfach im Forum (in der Abteilung "Griefing" oder so) nen Thread auf zu machen und da zu schreiben, wenn das eigene Gebäude gegrieft wurde und gerade niemand vom Staff erreichbar ist.
p.s.: wobei ich bei deinem Beispiel noch nicht ganz den Unterschied zwischen dem ingame "Admin, Admin, bei mir wurde gegrieft"-in-den Chat-schreiben und dem ingame "Admin, Admin, bei mir wurde gegrieft"-Mail sehe ... am Ton hat sich da garnichts geändert, und das ist das, was daran nervt
Wenn ein Spieler im Chat schreibt "bei mir wurde gegrieft, kann mal bitte jemand vom Staff vorbeikommen" ist das gleich nicht mehr so nervig wie ein
Zitat'ADMIN ADMIN BEI MIR WURDE GEGRIEFT HILFEEEEE !!!!!!'
(in caps) im Chat zu lesen. - Wobei ich die Empörung über die Tat an sich vollkommen nachvollziehen kann.
-
Kleiner Tipp am Rande: tagsüber sind nicht so viele Monster in der Sandgrube unterwegs. Und wenn man den Sand vom Rand her oder von oben abbaut, sind da auch keine Höhlen drunter, in denen dann Monster rumlungern ... oder man findet die Höhlen wenigstens bevor man reinfällt
-
Also als Dorf-/Stadtowner kann ich dein Problem durchaus nachvollziehen und für genau solche Extremfälle steht ja auch im Wiki
ZitatDiese Frist kann nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit einem Admin oder Owner verkürzt werden.
Aber solche Fälle müssen halt extra angesprochen werden. Kannst ja mal einen von uns im ts ansprechen.
Wenn wir den Zeitraum aber nicht als Regel festlegen, gibts immer wieder Dörfer, wie du ja auch schon erkannt hast, die das mit der Abwesenheit etwas extremer sehen und in denen dann die Leute nach nem Monat Abwesenheit (aus welchen Gründen auch immer) kein Haus mehr haben.
-
Yannic, wenn du magst, erklär ich dir nachher mal wie das mit dem Grundstücke anlegen funktioniert ...