@Schnepfi Waterford ist bereits angelegt und liegt irgendwo ziemlich weit links unten auf der map im schneebiom
Beiträge von 1millionyearsold
-
-
klingt ja schon mal interessant. Ich hab den Dorfantrag mal in den richtigen Ordner verschoben, damit er nicht so leicht untergeht.
-
-
Dorfantrag
Am besten, du meldest dich bei einem Admin wenn du online bist.
-
aber die Schilder sind doch gerade das, womit neue Spieler durch die Gegend geschickt werden ... "ja, guck mal bei den Dörfern, Portschilder gibts daundda" ... und gerade neue Spieler würden doch ehr auf das Schild klicken als einen Befehl vom Schild abzutippen, was dann dazu führen könnte, dass sie wie vollkorntomate schon sagt, in den Hintergrund geraten könnten.
Andererseits hast du vollkommen Recht und wir brauchen da ne Lösung. -
ähm, ich versteh die Antwort jetzt nicht ganz.
Also wollt ihr die Stadt an der Stelle mit dem Thema altmodisch bauen oder jetzt doch nicht? Was habt ihr euch sonst so gedacht, wenn ihr sie noch bauen wollt? Immerhin ist bis jetzt noch nichts entschieden.
-
also da das ja eure Dorfantrag sein soll, würden wir gern noch ein paar Sachen wissen:
Wer werden denn die Owner sein (ihr braucht 2)?
Was habt ihr euch denn für einen Baustil vorgestellt?
Seid ihr sicher, dass sich z.B. SpeedDenis, der ja schon eine Stadt hat, dann auch noch genug um die erste kümmern wird? Das gleiche gilt auch für weitere Owner, falls die schon an einer anderen Stadt beteiligt sind.
-
Ähm, ja, so wie es aussieht hab ihr den Portbefehl am 29.11. bekommen und der Winter-Sale fing am 30.11. an. (Euer Dorf ist doch Aventia, oder?)
-
na dann erstmal gute Besserung
-
also jetzt doch keine Westernstadt mehr, da in dem editierten Post nichts mehr davon drin steht?
-
Zu dem Ort: ist das das Extreme Hills Biom südlich von Südstadt? ... die ehemalige Projektwelt ist kein Problem. Da ist nur kein Freebuild, so dass mit dem Bau erst angefangen werden kann, wenn das Stadtgrundstück angelegt wurde.
Zu dem Owner von mehr als einem Dorf: ein Dorf zu verwalten ist Aufwand! Da reicht es nicht nen paar Häuser und Straßen zu bauen, da muss auch immer mal wieder aufgeräumt und neu verkauft oder umgebaut werden. Und zu sagen, "ja, da sind ja noch mehrere andere, ich bin ja nur stiller Geldgeber" oder was auch immer, wird halt schwierig, wenn die anderen Owner aus welchen Gründen auch immer inaktiv sind (z.B. weil sie viel Stress in der Schule haben). Dann bleibts nämlich doch an dem letzten aktiven Owner hängen, egal ob das ursprünglich geplant war oder nicht. Also im zweifelsfall hast du dann nen Haufen Stress mit der Verwaltung von 2 Dörfern. Deshalb solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich Owner bei 2 Dörfern sein willst. ... über das Argument sollten auch alle anderen, die bei mehr als einem Dorf Owner sind mal nachdenken!
Und nochmal zu den anderen Ownern: vielleicht solltet ihr noch mal rumfragen und euch dann einig sein und hier hinschreiben, wer jetzt Owner werden will/soll und wer doch nicht.
Am besten, ihr meldet euch hier noch einmal (ausführliche Antwort in diesem Thread reicht), wenn ihr das Geld zusammen habt. Vorher können wir leider die Stadt auch noch nicht anlegen.
-
vom Prinzip: joa
wegen der genauen Stelle mit genug Abstand zum benachbarten Projekt, müsste einer von euch beim Stadt anlegen online sein. Also wenn mal wieder einer von euch da ist, schreibt einen Admin an (wenn grad viel los ist, kann eine Antwort auch länger als 3 min dauern ... kommt drauf an, was der Admin grad sonst so erledigt).
-
dann wäre meine frage nur noch, wo sollen denn die eckpunkte hin? solls ehr quadratisch sein oder welches format hattest du dir vorgestellt?
-
aus den bereits im Thread erwähnten Gründen wurde der Vorschlag bei der heutigen Teambesprechung abgelehnt.
-
Es gibt eine Regeländerung für die Miningwelt/den Nether:
Bitte beachte: In der Miningwelt fällt das mutwillige Zerstören gebauter Häuser und Farmen auch unter griefen. D.h. Solltet ihr dort von Playern offensichtlich gebaute Dinge zerstören, werdet ihr ebenso bestraft, wie bpsw. in der Freebuild. In der Miningwelt werden wir das Zerstörte nicht wiederherstellen (rollbacken), denn die Miningwelt ist nach wie vor nicht als „Wohnwelt“ gedacht, sondern sollte lediglich zum beschaffen von Ressourcen dienen. -
hm ... die meisten Leute stapeln ja ihre Kisten auf ihren eigenen Grundstücken.
Und sonst ist das mit dem
ZitatWen innerhalb von einem Monert nicht gezalt wierd werden alle gegenstände einkassiert so Lange biss gezahlt wird.
schwierig, weil Kisten ja abgeschlossen sind und wir bestimmt niemand anderem Rechte geben fremde Kisten leer zu räumen (auch wenn es nur als Pfand ist und die Leute es später vielleicht zurück bekommen). Und wenn du den Leuten sagst, dass sie dir immer Rechte für ihre Kisten geben müssen, glaub ich nicht, dass dann viele Leute das Lager nutzen würden.
-
hm ... aber ist nicht inflight_channel auch der coowner von einem anderen gerade frisch gegründeten dorf? Von daher bin ich mit der Wahl nicht so ganz glücklich, weil ein Dorf ja schon ne menge Arbeit ist (besonders am Anfang) und gleichzeitig 2 Dörfer aufzubauen ist meiner meinung nach nen bisschen viel für einen.
-
es geht auf jeden fall schneller, wenn du uns mehr über deine geplante stadt erzählst. Wie soll sie heißen? Was für ein Thema/Baustil soll sie haben? Wer wäre denn Mitowner?
-
Dort kann zur Zeit niemand bauen, weil dort kein Freebuild ist. Es wäre aber problemlos mögliche eine Dorffläche für euch anzulegen, wenn ihr dort bauen möchtet.
-
Wegen ausgiebiger Lavabäder mit Todesfolge (die einige andere Leute doch sehr nervig fanden), war gestern Abend eine Schicht aus Barriereblöcken über dem Lava-Pool ...
kleiner Hinweis: Die Barriereblöcke sind wieder weg und die Lava genauso heiß und tödlich wie zuvor! ... Was aber niemanden zu weiteren Selbstmordaktionen anstiften soll.