also kurze Antwort: ich denke mal, dass wir da in Zukunft nichts größeres dran ändern werden.
die längere Erklärung:
Es gibt keinen Badwords Filter
wie Starjon schon gesagt hat, ist sowas nur bedingt sinnvoll. Meiner Erfahrung nach führt das ehr dazu, dass gewisse Leute, sagen wir mal Trolle, ausprobieren, womit sie den Filter alles umgehen können. Oder was sie statt dessen schreiben können. Damit wäre der Filter dann relativ überflüssig, weil nur das wenigste tatsächlich gefiltert würde ... und nicht alles davon sollte tatsächlich gefiltert werden.
Es sind Leute online, die sich z.B. Peniskopf nennen
im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, sind mir die Namen der Spieler nicht völlig egal. Allerdings zieht bei Namen jeder woanders seine Grenzen. Das von dir erwähnte Beispiel finde ich zwar als Namen nicht so klasse, aber Kinder/Teenager in einem gewissen Alter neigen nun mal dazu sowas auszuprobieren. Und "Penis" an sich ist jetzt keine Gefahr für die Jugend, da schon kleine Kinder lernen, wie ihre Körperteile so heißen ... und es zum "bösen Wort" zu erklären, führt nur dazu, dass sie später unnötige Probleme damit bekommen, ganz normale Dinge auszusprechen ...
Andere Namen sind aber auch schon vorgekommen, die vollkommen nicht ok waren und dafür auch einen Ban oder einen Tempban zum Namen ändern bekommen haben. Aber wie schon gesagt, da gibt es verschiedene Meinungen und jeder zieht da andere Grenzen was er für regelwidrig hält.
Von Zeit zu Zeit wird im globalen Chat nach Nude Bildern gefragt
sollte, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, gemahnt oder ggf. geahndet werden. Dazu muss aber auch ein Staff da sein, der es sieht. Sonst kann das ggf. auch per screenshot im Staffpostfach hier im Forum gemeldet werden.
Es gibt nirgendwo Infos für Eltern, wie das auf diesem Server gehandhabt wird, wenn JuSchu-Verstöße vorkommen
derartige Verstöße können, wie alle anderen Verstöße, an Staffs oder ggf. Admins oder Owner gemeldet werden. Hier im Forum gibt es eine Mitgliederliste, in der man die Personen nach Rang sortiert finden kann. Und imZweifelsfall gibt es ja auch ein Impressum, in dem ein Ansprechpartner zu finden ist.Ansonsten sind wir kein expliziter Server für Kinder. Wir haben nichts dagegen, dass auch Kinder hier spielen, wenn sie sich an die Regeln halten und ihre Eltern keine Einwände haben, aber sie sind nicht die Hauptzielgruppe, so dass es eine extra Infoseite für Eltern nicht geben wird.
Staff zu sein bedeutet vor allem Verantwortung zu haben, insbesondere dann wenn ich weiss, dass vorwiegend U16 auf dem Server spielen.
Leider liest man auch von einigen dieser Personen hier oder ingame regelmäßig sexuelle Anspielungen.
ok ... da auch unsere Teammitglieder großteils Jugendliche oder junge Erwachsene sind, haben sie da vielleicht eine andere Meinung/Umgangssprache als "ältere" Erwachsene. Nichts desto trotz würde ich für solche Vorwürfe (so klingt es für mich, falls es anders gemeint war, bitte korrigiere mich) gern Beispiele sehen - gern im Staffpostfach oder per pn - damit wir feststellen können, ob wir da betriebsblind geworden sind oder tatsächlich handlungsbedarf besteht.