Beiträge von 1millionyearsold

Ähm, nochmal was ganz anderes:

es gibt ja die challenges mit Blumen (also wo man relativ viele braucht, also selber welche farmen muss) ... die wachsen aber nicht überall. Selbst wenn man das flower-biom einstellt, gibt es ein bestimmtes Minecraft-Verteilungspattern, das festlegt, welche Blumen wo wachsen können. Das ist ähnlich wie mit den Slime-Chunks früher, falls sich da jemand dran erinnert. Man kann glück haben, und schnell von allem etwas bekommen, oder eben auch nicht (also gar nicht - die Wahrscheinlichkeiten sind halt Wahrscheinlichkeiten) ...

Das war zumindest meine Erfahrung, als ich das letzte mal länger Skyblock gespielt habe.

nur mal so mein Gedanke dazu: "wie lange" jemand schon auf dem Server ist, also quasi wann die Person das erste mal Online war, sagt ja nicht viel bis gar nichts darüber aus, wie aktiv die Person ist oder wie gut sich jemand auskennt.

"Früher" war ich mehrere Stunden am Tag online, mittlerweile nur noch sehr selten ... trotzdem würde nach deinem Modell gesagt, "boah, die hat viele Sterne, die kennt sich aus". Auch wenn ich viele Neuerungen nur vom Lesen aus dem Forum kenne ;)

Wenn man mit so einem System zeigen will, wie aktiv jemand ist, dann würde wahrscheinlich ehr sowas in der Art wie die Level im ts funktionieren ... also upgrade für eine gewisse aktive Onlinezeit. Mich persönlich würde es aber ehr stören, wenn so eine Kennzeichnung hinter meinem Namen steht ... manche Leute wollen einfach nur Spielen und nicht so viel Aufmerksamkeit. Wenn man ne Weile da ist, merkt man schon, wer sonst noch so da ist. Und wenn man sich wirklich für die Mitspieler interessiert (wie lange seid ihr so da, habt ihr Projekte oder Städte, was macht ihr so, wenn ihr auf Cubeside online seid, habt ihr Tipps für mich, wenn ich den Modus auch mal ausprobieren möchte), findet man das im Gespräch/Chat meist besser raus, als wenn jemand nen Stern, ne Zahl oder nen farbigen Namen hat.

Also soweit ich das sehen kann, liegt das Gebiet in dem Teil, der mal Projekwelt war, wo außerhalb der Städte und Projekte kein Freebuild ist. Das ist der Grund warum du da nicht einfach so bauen kannst. Es müsste also erst ein Projekt angelegt werden.

Um ein Projekt zu genehmigen, brauchen wir wohl noch ein paar Infos ... was ich mich hauptsächlich frage ist, die Fläche, die du dir da ausgesucht hast, ist ja relativ groß. Soweit ich deinen Antrag bis jetzt gelesen habe, planst du einen "Hochzeitsaltar" mit Armorstands ... Wie groß soll denn dein Bauwerk werden? Kannst du vielleicht näher beschreiben was du bauen willst oder hast du schon mal was ähnliches gebaut und könntest Bilder zeigen?

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Die Info um was für ein Item es sich handelt, sollte mit /iteminfo angezeigt werden, für das Item das du gerade in der Hand hast. Diese Info ist aber nur für den Spieler selber sichtbar.

Falls du etwas anderes meintest, könntest du das nochmal genauer erklären?

außer der Se'sSchmieBla Gabe es auch mal eine Zeitung von svenschu, aber ich glaube nur 3 bis 5 Ausgaben.

Ich denke mal, dass sich bei einer halbwegs informativen oder lustigen oder interessanten Zeitung immer Leute finden, die die auch kaufen würden. Bisher verlief das mit der Motivation/Zeit aber leider immer irgendwann im Sande.

Wir hatten mal ein Plugin, mit dem man auch XP verschicken konnte. Bei irgendeinem Minecraft-Update gab es dann aber sehr leicht und für alles mögliche XP, so dass wir uns entschieden haben, das Plugin nicht weiter zu nutzen. - Im ersten Moment mag eine xp-Farm mit so einem Plugin wie eine Gelddruckmaschine wirken, aber im Prinzip verlieren xp und Verzauberungen dadurch auf Dauer an Wert, etwa so wie enderperlen mittlerweile. Von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir das von dir vorgeschlagene Plugin verwenden werden (falls es das überhaupt ychon gibt).

also kurze Antwort: ich denke mal, dass wir da in Zukunft nichts größeres dran ändern werden.

die längere Erklärung:

Es gibt keinen Badwords Filter

wie Starjon schon gesagt hat, ist sowas nur bedingt sinnvoll. Meiner Erfahrung nach führt das ehr dazu, dass gewisse Leute, sagen wir mal Trolle, ausprobieren, womit sie den Filter alles umgehen können. Oder was sie statt dessen schreiben können. Damit wäre der Filter dann relativ überflüssig, weil nur das wenigste tatsächlich gefiltert würde ... und nicht alles davon sollte tatsächlich gefiltert werden.

Es sind Leute online, die sich z.B. Peniskopf nennen

im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, sind mir die Namen der Spieler nicht völlig egal. Allerdings zieht bei Namen jeder woanders seine Grenzen. Das von dir erwähnte Beispiel finde ich zwar als Namen nicht so klasse, aber Kinder/Teenager in einem gewissen Alter neigen nun mal dazu sowas auszuprobieren. Und "Penis" an sich ist jetzt keine Gefahr für die Jugend, da schon kleine Kinder lernen, wie ihre Körperteile so heißen ... und es zum "bösen Wort" zu erklären, führt nur dazu, dass sie später unnötige Probleme damit bekommen, ganz normale Dinge auszusprechen ...
    Andere Namen sind aber auch schon vorgekommen, die vollkommen nicht ok waren und dafür auch einen Ban oder einen Tempban zum Namen ändern bekommen haben. Aber wie schon gesagt, da gibt es verschiedene Meinungen und jeder zieht da andere Grenzen was er für regelwidrig hält.

Von Zeit zu Zeit wird im globalen Chat nach Nude Bildern gefragt

sollte, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, gemahnt oder ggf. geahndet werden. Dazu muss aber auch ein Staff da sein, der es sieht. Sonst kann das ggf. auch per screenshot im Staffpostfach hier im Forum gemeldet werden.

Es gibt nirgendwo Infos für Eltern, wie das auf diesem Server gehandhabt wird, wenn JuSchu-Verstöße vorkommen

derartige Verstöße können, wie alle anderen Verstöße, an Staffs oder ggf. Admins oder Owner gemeldet werden. Hier im Forum gibt es eine Mitgliederliste, in der man die Personen nach Rang sortiert finden kann. Und imZweifelsfall gibt es ja auch ein Impressum, in dem ein Ansprechpartner zu finden ist.Ansonsten sind wir kein expliziter Server für Kinder. Wir haben nichts dagegen, dass auch Kinder hier spielen, wenn sie sich an die Regeln halten und ihre Eltern keine Einwände haben, aber sie sind nicht die Hauptzielgruppe, so dass es eine extra Infoseite für Eltern nicht geben wird.

Staff zu sein bedeutet vor allem Verantwortung zu haben, insbesondere dann wenn ich weiss, dass vorwiegend U16 auf dem Server spielen.
    Leider liest man auch von einigen dieser Personen hier oder ingame regelmäßig sexuelle Anspielungen.

ok ... da auch unsere Teammitglieder großteils Jugendliche oder junge Erwachsene sind, haben sie da vielleicht eine andere Meinung/Umgangssprache als "ältere" Erwachsene. Nichts desto trotz würde ich für solche Vorwürfe (so klingt es für mich, falls es anders gemeint war, bitte korrigiere mich) gern Beispiele sehen - gern im Staffpostfach oder per pn - damit wir feststellen können, ob wir da betriebsblind geworden sind oder tatsächlich handlungsbedarf besteht.

Tut mir leid, wenn das wie eine dumme Antwort wirkt, aber inwiefern tragen Bühne und YouTuber-Boxen zur Community bei?
    Oder hat "Community" in dem Zusammenhang noch ne Bedeutung die mir gerade nicht klar ist?