Mega cool!
Beiträge von sernd
-
-
Also wenn man auf die Links klickt, sieht man was. Sieht dich ganz annehmbar aus.
-
nur zur Info: das sind 2808,6 Cubes pro Stack.
-
... man könnte auch so sehen, dass die Waren nicht viel weniger wert sind, sondern dass der Wert des Cubes ungemein gesteigen ist - Deflation quasi!
- mehr Reichtum für alle!!!
-
Aber was macht es denn alles kaputt? Cubes zerstören keine Gebäude, du musst nicht einmal welche haben um auf Cubeside zu bauen.
Einzig die Zahl am Preisschild ändert sich. Und momentan ist es ja so, dass du einfach mehr für dein Geld bekommst, nichts anderes.
Einzig wenn du einen Shop hast, der immer permanent Kunden anlocken soll, dann könnte dir die Situation nicht so recht gefallen.
Aber du hast ja auch keine laufenden Kosten, die dich dazu zwingen Geschäfte zu machen, oder? -
Liebes Hardstylegirl99,
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du möchtest gerne einen Mindestpreis für bestimmte Waren, damit du weiterhin in gleichbleibender Geschwindigkeit reich wirst?
Da Reichtum immer in Vergleich zum Gesamteinkommen steht, wirst du persönlich aber nicht reicher. Andere, größere Shops werden viel mehr Cubes generieren und deren Besitzer entsprechend ebenfalls schneller Multimillionäre. Sonst nix...
Einzig gegenüber Anfängern erscheint dein Reichtum dann größer, da diese nur ihre 5k haben.
Ist das Fundament von Minecraft und besonders Cubeside nicht das bauen? Dafür benötigt zum Glück niemand Millionen Cubes, genauso wenig wie er diese benötigt um Spaß auf Cubeside zu haben.
Grüße sernd -
@gormesgorm
Danke für den ersten vernünftigen Beitrag zur Diskussion!Also mir ist die ach so katastrophale Situation auf Cubeside noch nicht aufgefallen... Mag vielleicht auch an meiner Onlinezeit liegen.
@KillingExpert
Momo hat zwar nichts von Sozialismus geschrieben, aber ok...Aus meiner Sicht ist die Wirtschaft doch gerade in folgender Lage:
Es gibt alles zu niedrigen Preisen, oder?
Was ist denn schlecht daran?
- Ich kann immer ne Menge Rohstoffe für wenig cubes bekommen, alles andere kann ich ohne Probleme erfarmen.
- wenn ich baue, vermehrt sich mein Geld automatisch, dank der lieben Cashmaschine. Ergo kann ich mir wieder was zum bauen kaufen.
- Niemand ist auf Shops angewiesen, oder?
- Einzig, wenn ich in normalen Wirtschaftssimulationen nicht die entsprechende Befriedigung erfahre, ist die Wirtschaft auf Cubeside in einer schlechten Situation.Aus meiner Sicht muss sich nicht wirklich was ändern. Der welcher nach Unmengen von Geld sehnt, kann dies erreichen, wer bauen will, kann dies auch ohne Millionen Cubes machen.
Soviel von meiner Seite.
Noch ein Kommentar: immer nett bleiben!
-
Moin,
Leider muss ich unseren Aufbruchsversuch auf nächsten Montag verschieben. Hab heute Abend keine Zeit.Edit 99: Es kann sein, dass ich erst um 21:15 Uhr komme. Am besten zuvor nochmal reinschauen.
-
Termin: Montag 16.01.2017, 21 Uhr
Teamspeak: Natürlich
Team-Member:
XRulz
1millionyearsold
Schnepfi
SquoozeeOne
sernd
Master of Ceremony Konny (MCkonny)Edit 99Kartfahrer: Termin ist genehmigt: Bitte davor noch einmal kurz hier reinschauen, ob sich nichts verändert hat.
-
du weißt aber schon, dass das ganze dann 15000 x 15000 Blöcke groß ist und somit größer als der Server?
-
Ach ja, man kann auch zumeist auf der Rückseite raus gehen.
-
es gibt zwei Portschilder, welche einen außerhalb des Spawnbereichs befördert. Einfach mal ausprobieren.
Bei der Enderperle sieht jeder wo du hin wirfst. -
In Bodennähe einfach Leertaste drücken, dann stehst wieder auf.
-
Euch allen auch ein frohes Fest und schöne Feiertage!
-
Nur fliegende Raumschiffe wäre auch cool, zwischen denen man dann hin und her jumpen kann...
-
-
-
Gibt's auch ne Ananas tief unten im Meer?
-
Ich hab z.B. schon mal ein Pilzhaus gebaut. kannst dir gerade in der Stadt Morfesa vorbei schauen, in Spawnnähe steht es, neben der Stadthalle.
-
Hi,
Ich finde das Thema eigentlich ganz gut, nur finde ich, dass es vielleicht ein bisschen pilziger sein kann: Pilzhäuser, vielleicht ein Pilzvergnügungspark, eine Pilzkathedrale oder sowas, nicht nur einfach ein paar Häuser im Pilzbiom.